Beiträge von didi4678

Didi, ich hatte mir damals an meinem 159-iger die Kombilichter von Hansen angeflanscht. War echt eine gute Lösung und super sauberes Nebellicht sowie ein top Tagfahrlicht! Zwar ein wenig teuer aber lohnte sich ohne Ende!

https://www.hansen-styling-par…56/SubProducts/19556-0001

Ja Steffen...ich hab bei dem Akt kurz an dich gedacht und die Idee auch gedanklich verfolgt.

Aber es ist wirklich nur der eine Reflektor betroffen und in Wahrheit will ich da nix rein investieren...mir geht's hier nur um einen friktionsfreien Auftritt bei unserem TÜV.

Gruß Didi

Buon giorno!

Ich würde auf diesem Weg zumindest einen Nebelscheinwerfer für meinen 159er SW MY11 suchen.

Beim Rechten ist der Reflektor ziemlich hinüber, was beim Pickerl schon bemängelt wurde...

Jetzt würde ich diesem Umstand gerne mit einem guten Gebrauchtteil ein Ende setzen.

Evtl. hat ja noch jemand einen rumliegen und braucht ihn nicht mehr.

Falls nur paarweise vorhanden, nehm ich aich zwei. ;)

Danke im Voraus!

Gruß Didi

Niedrigere 5-stellige Beträge für die V6 Varianten sind durchaus nix Unübliches mehr...und die werden auch bezahlt.

Hab das erst kürzlich bei einem Bekannten erlebt.

12V Spider mit etwas mehr als 100k KM - optisch und technisch in beinahe makellosem Zustand.

Der Hobel hat um 12 Flocken den Besitzer gewechselt

Leider glaubt natürlich dann auch jeder, der so ein Exemplar sein Eigen nennt, dass er das auch ungeprüft verlangen kann, unabhängig vom eigentlichen Zustand.

Manche meinen sogar, wenn das Ding fahrbereit ist, dann ist das schon die halbe Miete 10k + zu verlangen...

Liebhaber und neue Fans finden die Kisten immer, ist nur eine Frage der Geduld und natürlich auch eine der realistischen Einschätzung bzgl. Preis im Vergleich zum Zustand bzw. Ausstattung und eventuellem Zubehör.

Ich werde meinen V6 12V auch noch in diesem Jahr auf den Markt schmeißen und in Anbetracht der versenkten Investitionen auch nicht zum Schleuderpreis, aber das kann ich alles untermauern und belegen und das ist der springende Punkt. ?

Gruß Didi

Hast du die Dinger über die alten Embleme drüber geklebt? =O

Dann wäre klar, dass das besch...eiden aussieht.

Die alten müssen vorher unter Einsatz von (Heißluft)- Fön und etwas Geduld ab, dann passt das Ding auch 1:1, mit Haltenase und Pipapo...

Gruß Didi

Geile Karre! :like:

Stand damals auch auf meiner Liste, als sich meine bessere Hälfte wieder ein Cabrio anstelle ihres Alltags Peugeot gewünscht hat.
    Am Ende ist es ein 2017er 124 Spider geworden, also eigentlich gar nicht viel Unterschied, zumindest zum aktuellen MX 5... ^^

Darf man wissen, was unter "Kampfpreis" zu verstehen ist?
    Hab nämlich nicht schlecht gestaunt, wie gut die Dinger ihren Wert halten, dagegen war der Spider fast ein Schnapper...

Gruß Didi

PS: An der Fzg Höhe muss wirklich dringend was gemacht werden... :Geheimnis:

Korrekt, meiner steht seit Samstag in der Halle auf Bühne. Glücklicherweise bin ich dank homofiss nicht mehr täglich drauf angewiesen.

Am dreckigsten war allerdings die Entfernung des Flugrostes nebst Dreck. Danach siehste aus wie Hermann direkt vonne Schicht. Ne Schutzbrille ist da dringend empfohlen.

Absolut!
    Schutzbrille ist schwer empfehlenswert und auch eine Maske schadet bei dem Akt nicht...aber die ham wir ja zur Zeit eh ständig in der Visage hängen. ^^

Bei meinem Dicken musste ich nach diesem Winter und dem damit verbundenem (wahnwitzigen!) Salzaufkommen auf den Straßen, mit schwerem Gerät ran.
    Drahtscheibe und Kegel- bzw. Topfbürsten für die Flex sind da äußerst hilfreich...staubt halt wie Glück

Gruß Didi

Danke dir :like:

Nur als Tipp, Martin:

Sofern eine Bühne oder Arbeitsgrube vorhanden, lässt sich das Brunox Epoxy Zeug auch hervorragend per Sprühpistole und Kompressor verarbeiten. ;)

Dann erspart man sich die klebrigen Finger und das Rumgefurze mit dem Pinsel.

Nervig finde ich persönlich die Trocknungszeit von min. 6 Stunden für eine Schicht - und zwei sollten es mindestens sein.
    Da muss man halt einplanen, dass die Karre mal zumindest einen ganzen Tag lang außer Gefecht ist, und irgendwo problemlos diese Zeit "absitzen" kann.
    Speziell, wenn dann noch eine Unterbodenschutz - Deckschicht drüber kommt...aber das macht man ja ohnehin nicht jedes WE. :like:

Gruß Didi

75 Evo

Könntest du von dem Akt u.U. ein, zwei Pics machen?

Ich lebe nämlich seit dem Kauf meines Spider mit der quietschenden Leiste und hatte auch zunächst die Tür im Fokus.
    Die fällt aber schön ins Schloss und auch das Spaltmaß passt für 916er Verhältnisse, daher wusste ich nie, wo ich da ansetzen soll...

Liegt bei mir daher wahrscheinlich am selben Problemchen.

Gruß Didi

Hab bereits mehrfach Embleme für Front/Heck bzw. Felgen bei Aliexpress bestellt und bislang keinerlei Einbußen in Qualität oder Haltbarkeit feststellen können.
    Ich unterstelle den meisten europäischen Anbietern ja auch, dass deren Teile ebenfalls aus fernöstlicher Produktion stammen...aber das ist natürlich nicht bestätigt.

Gruß Didi