Beiträge von Fred

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung von Euch wie sich ein defekt dieser Motorlager bemerkbar macht, ich will hier jetzt nicht beschreiben, wie es sich in meiner Bella anfühlt...

    Die Teile sind in jeder 939 verbaut, sind nur je nach Motortyp unterschiedlicher Bauart, vielleicht sind die Teile bei dem ein oder andern von Euch schon mal

    ausgeschlagen gewesen??

    art50501955.gif

    art50501956.gif

    Der obere hat die TN 50501955

    Der untere die TN 50501956

    Ich benötige dringend diese Lager!


    Frank hatte in einem anderen Thema bereits angedeutet das man sie nachbauen oder reparieren könne, hoffentlich haben noch andere Ideen, Möglichkeiten oder ähnliches...


    Viele Grüße

    Fred

    So so, wo hastn da nachgesehen?? das ist kein gepresstes Gummi-Metall Lager sondern direkt in das Gehäuse eingegossen, soweit war ich auch schon...aber, wenn Du die Lösung hast bin ich dir ohne Ende dankbar!!

    Morgen Nachmittag gehe ich der Sache noch mal genau auf den Grund...

    Die TN ist 50501955 und 50501956

    Fred hat bestimmt ne Lebenskriese ?!

    Beim 159ziger kann doch alles net so schlimm sein .

    Oder er jammert hier nur , damit er seiner Frau erklären kann , daß es Weihnachten keine Geschenke gibt .

    Brauch die Kohle für ne neue Bella . :joint:

    Fred ......................was los ? Mach mal ne Ansage !:joint:

    Also Frank, die Lebenskriesen habe ich hinter mir gelassen und das Jammern überlass ich andere;-);-)

    Aber, ich weiß schon wie Du das meinst, Danke für die Aufmunterung!!


    Mein Job ist es jeden Tag für irgendwelche Kunden Teile zu besorgen uvm. aus dem Grund bin ich dann manchmal ziemlich genervt, wenn ich zu wenig Zeit habe, um mich um meine Bella zu kümmern und wenn ich dann noch ständig gegen die Wand renn...:wand1:

    Genau Teile bekommt man immer irgendwo her der 159 ist nun warlich kein exot

    Ja Wolfgang wenn es so wäre, 159 mit 2,2er Motor ist bereits sowas von ein Exot, laut Aussage von vielen, für diese Motoren Variante gibt es nix mehr, selbst der Ansaugschlauch ist nicht mehr zu bekommen..:(

    art51224.gif

    art50501956.gif


    Um diese beiden drehmomentstützen handelt es sich, nicht zu bekommen. Ein polnischer Arbeitskollege hat es Polen versuch,

    siehe da, dort scheint etwas zu bekommen zu sein, aber leider 5 mal so teuer...

    Das ist ja alles gut und schön, aber, die Karre vibriert sich bald auseinander weil ich keine Teile bekomm, ich muss sie sowieso dann

    irgend wo in die Ecke schieben und verfaulen lassen muss, an verkaufen ist ja nicht zu denken, wer kauft denn sowas!?!?!

    Na ja, im Moment bin ich ziemlich angep......was Alfa Romeo angeht, wer weiß wie lange ich noch einen besitzen werde...

    Wollen schwer in die Formel 1 einsteigen und lassen uns hier verhungern, keine Teile lieferbar, schlechten bis hin zu gar kein Service!!

    Ich könnte mir ja noch nicht mal eine Giulia kaufen, ich wüsste nicht in welche Werkstatt ich sollte usw usw usw!!!!!!:(:(:(

    Also, jetzt ist aber gut, vielen Dank für Eure Komplimente. So eine tolle Leistung war es nicht, auf dem Parkplatz stand am Freitag Abend plötzlich ein Container, ich wäre bald geplatzt!!! Habe sofort den Hausmeister angerufen was der sch... soll, weil wir alles Autoverrückte sind und den Parkplatz brauchen...er meint ich solle den Ortsvorsteher anrufen, der hat glück gehabt das er wohl nicht da war...


    Oben drein standen am Sonntag noch 3 fremde auf dem Parkplatz, den Rest könnt Ihr euch vorstellen....am liebsten wäre ich in die Firma gefahren , hätte mir eine FH16 geholt( 750PS) und alles da runter gezogen!!! Also, ihr seht perfekte Orga??? Hätte ich vorher eindringlicher klären müssen, so gibt es noch einiges was im Hintergrund besser hätte laufen können:(


    Aber ich lerne, beim nächsten Treffen, der Treffpunkt steht schon so ziemlich, habe ich eine Zugmaschine zu stehen8o

    20171126_115716[1].jpg

    20171126_113612[1].jpg

    20171126_113813[1].jpg

    20171126_113833[1].jpg

    20171126_113648[1].jpg

    20171126_143555[1].jpg

    20171126_143633[1].jpg

    20171126_143957[1].jpg

    20171126_143900[1].jpg

    20171126_144043[1].jpg


    Das war es nun unser Abschluss-Treffen!


    Es war einfach nur genial mit Euch, ihr seit eine richtig geniale Truppe! Vielen Dank das Ihr alle da gewesen seit und teilweise

    so weite Strecken auf Euch genommen habt, mir fehlen dafür die Worte!! Die kleine Ausfahrt mit ein klein wenig Schneefall, hatte irgendwie etwas schönes, der ein oder andere hätte sich in dem Moment etwas mehr davon gewünscht!! Das sagt uns das wir nicht nur Treffen im Sommer bei schönem Wetter brauchen, war fast schon ein bisschen romantisch...


    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch an die Macher dieser Plattform bedanken, ohne dieser wären solche Aktionen nicht entstanden und insbesondere hätte wir nicht so tolle Menschen kennen gelernt!!!!


    Also, vielen, vielen Dank an alle die etwas mitgebracht haben!!!:like::like::like:


    Das nächste Treffen folgt bestimmt, Ihr wisst ja, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, wir haben schon wieder tolle Ideen!


    In diesem Sinne Liebe Grüße


    Fred & Marion

    Na klar wird es schön, außerdem ist es doch auch mal gut wenn die Bella's nicht alle raus geputzt sind und nur bei schönem Wetter

    gefahren werden...also meine ist nicht geputzt...


    Ich wünsche Euch alle eine gute und entspannte Anreise lasst es ruhig und locker angehen nur kein Stress!!!


    Dann bis morgen!!!

    Stimmt, Stand jetzt sind wir insgesamt 31 Alfistis mit


    4 x Brera

    4 x 159

    1 x 156

    1 x 146

    3 x Mito

    1 x Giulia

    1 x Alfetta (wenn Wolfgang mit ihr kommt)

    1 x Zippe (weiß ich nicht was das ist, bekommt extra Parkplatz auf dem Feld:wink:)


    habe ich eben so überschlagen, wenn Zippe eine Bella ist, werden es 16 sein, gibt eine tolle kleine Ausfahrt

    :AlfaFahne: