Beiträge von xyz-000

    Wie durcheinander? Bisher war ich immer der Meinung das ich im Interesse unsere ARP Mitglieder und nicht zuletzt für das Alfa Rome Portal handele.

    Sollte dies nicht gewünscht sein bin ich durchaus in der Lage meine Freizeit anderweitig sinnvoll zu verbringen.

    Hierzu bedarf es nur einer deutlichen Aussage und ich werde mich natürlich entsprechend verhalten, persönliche Anfeindungen o.ä. sind hierzu absolut nicht notwendig.

    Auslöser war für mich daß der von mir empfohlene Folierer ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet.

    Sollten bessere Angebote vorliegen, wäre ich der letzte der diese nicht nutzen würde. Mehr gibt es aus meiner Sicht eigentlich zum Thema nicht zu sagen.

    Ja die Wartung ist nicht nur für mich interessant sondern für alle.

    Da hier ein Preis von 8k+ aufgerufen wird und nur eine Fahrleistung

    von 2500km pro Jahr in den letzten 19 Jahren. Da vermutet man mehr Standschäden.

    Es wurde kein einziges Wort über den technischer Zustand des Wagens erwähnt.

    Die empfohlenen Öle und auch Wartungsplan sollte bzw kennt in einen Alfaforum jeder,

    interessant ist aber was wurde wirklich verwendet / gemacht.

    Du schreibst hier auch nichts doppelt, wenn Du die entsprechenden Infos schreibst.

    Schau mal bitte auf den Markt wie viele 156 für 8k+ (außer GTA) angeboten werden

    und wie viele unter BJ 2000 sind und weniger als 80tsd km auf der Uhr haben?

    So ein Wagen fällt auf und da sollte alles dokumentiert sein, vom Anfang bis jetzt.

    Wenn aber nur über Tuning geschrieben wird mit nur 2 Fotos und

    man nichts über Service ließt ist es genau so ein 2k 156 wie alle anderen auch.


    Anders formuliert kann man auch sagen das ich versuche Dir zu helfen den Wagen zu verkaufen,

    Die Wartung und technischer Zustand ist bei jeden Fahrzeugtyp wichtiger ist als Um, -An,- oder Einbau.


    Falls man ernsthaftes Interesse hat den Wagen zu verkaufen, sollte man alle Infos dem Wagen betreffend erwähnen,

    wenn nicht, wird der Wagen eine Standuhr werden. Man sollte bei diesen Preis schauen was es noch für 8k+ gibt.

    Die erste Wahl ist sehr selten Alfa Romeo.


    So, nun kannst Du nochmal in Dich gehen, alles zusammen suchen Checkheft, Rechnung...

    So oder so maximale Erfolge beim Verkauf.

    Wie bitte? Hast Du mehr Infos als genannte im Text?

    Nicht im entferntesten ist diese "ok".

    Warum sollten die wichtigsten Daten per E-Post geregelt werden?

    Dann schreibt man ja wirklich doppelt und dreifach.

    Zielführend ist es den Wagen zu verkaufen und es führt aber nicht zum Ziel wenn man nur Firmennamen erwähnt.


    Ich will hier kein Diskussion vom Zaun brechen aber so steht der Wagen noch nächstes Jahr hier.

    Ich erinnere nur andere 156 die immer wieder auftauchen, wenn man diesen hier jedes Jahr wiedersehen möchte...

    Wann wurde das letzte mal das Sele gewartet und mit welchem Hydrauliköl, Druckspeicher ist wie alt? Letzter Ölwechsel (welches wurde verwendet), letzter Zahnriemenwechsel, Datum?

    Das Tuning wurde auch genau beschrieben, warum nicht die Wartung?

    Hallo


    Ich hab meinen '96 Spider auch nur mit einem Schlüssel gekauft. Hab seinerzeit beim Schlüsseldient Kös in Offenbach einen Schlüssel nachmachen lassen können. Der OrginalSchlüssel hat eine 1 im Dreieck (also simple Technik).

    Der Transponder des Orginal Schlüssel wurde ausgelesen und auf einen neuen Transponder kopiert ..

    Das ganze wurde mit Funktionsgarantie für ganze 38 Teuronen abgewickelt ...

    Was hast Du machen lassen und bei wem?

    Wenn es noch die originale ist, dann ist oben auf dem Kotflügel keine Mutter sondern eine Gummidichthalterung.

    Das Motorgehäuse ist auch schnell demontiert, 4 oder 5 Schrauben.

    Wie wärst Du denn da ran gegangen wenn es Dir passiert wäre?

    Das hat überhaupt nichts mit Macke zu tun. so wie sich das ließt wurden arbeiten gemacht die nicht abgesprochen wurden und dann irgend etwas anderes "gemacht" um die Zeit sich "gutschreiben" zu lassen.

    Letztendlich wurde ein wenig Öl getauscht, "Kabel isoliert", etwas gereinigt (für 7E, da müssen die aber ne ganze Flasche drauf gekippt haben).

    Allein für Fehler auslesen, löschen, so wie Druckspeicher schon über 200E abzunehmen ist schon einen Hausnummer.

    Genauso der Ölbehälter, wenn das der vom Sele sein soll dann ist der nicht getauscht, es sei denn der wird mit absicht vorher dreckig gemacht.

    Dann würde ich aber nicht die 7E bezahlen wollen für die Reinigung.


    Eine Rechnung muss Hand und Fuß haben. Dann sollte jeder Arbeitsschritt mindestens auf NAchfrage genau erklärt werden können.

    Ist nach der Reparatur der Wagen immer noch mit den selben Fehlern behaftet dann kann man hier schon Betrug unterstellen.


    Wenn keine Gespräche fruchten, wie will man sich Deiner Meinung nach nun wehren?