Beiträge von xyz-000

    Habe die Sachen die ich gepostet habe und einen Zeugen.

    Der Kostenvorschlag besagt ja das die Pumpe auch kaputt wäre laut Werkstatt..meine ist drin geblieben und sie läuft immernoch...auf der Fehlerdiagnose steht Kupplungshub 20.7mm..hätte dem Meister auch auffallen müssen..er hat bei Abschluss nur kurz entlüften laut seiner Aussage..weder eine Probefahrt noch eine Kalibrierung wurde vorgenommen.

    Ich meinte hast Du Belege über Arbeiten / Wartung am Auto bevor Du ihn geholt / gekauft hast?

    Dann ist schon mal laut Deiner Rechnung das falsche Hydrauliköl drin.

    Laut Bellis diversen Tests und auch Erfahrung geht hier die klare Empfehlung auf das Liqui Moli, das kostet zb im Baumarkt für 1L keine 10E.

    Ich gehe mal davon aus das Du vorher Kontakt zu Belli hattest bevor es in die Werke ging.

    Da hätte man das schon mal reklamieren können.
    Alles wurde Haar klein aufgeschlüsselt was für Material verwendet wurde, aber keine Aussage über folgende Arbeiten


    Entlüftung der Kupplung

    -Der Test ist dann durchzuführen, wenn Leitungen oder Bauteile der hydraulischen Anlage aus- oder eingebaut wurden und hat das Ziel, die eventuell vorhandene Luft im Leitungssystem zu beseitigen. Das Entlüften der Kupplung dauert ca. 1 Minute.


    Befähigung Selbsttarierung Kupplungen

    -Der Befehl für die Kupplung-Eigenkalibrierung wird für den Feinabgleich der Kupplung verwendet.


    Auswechslung Elektropumpe

    -Datenlöschung für Austausch der Pumpe. ACHTUNG: dieses Verfahren muss ausgeführt werden im Falle von: Austausch der Elektropumpe

    Auswechslung KIT/Pumpe

    -Datenlöschung für KIT/Pumpe-Ersatz. ACHTUNG: dieses Verfahren muss ausgeführt werden im Falle von: Austausch der Elektropumpe + Hydraulik

    Auch wenn sie nicht getauscht wurde. Sie wurde aber vom System getrennt.


    Auswechslung Pumpenrelais

    -Datenlöschung für Pumpenrelais-Ersatz. ACHTUNG: dieses Verfahren muss ausgeführt werden im Falle von: Austausch des Pumpenrelais (im Motorraum vorhanden)


    Und das wichtigste überhaupt

    Selbstnachstell. Bandende/Service

    -Der Befehl der Selbstnachstellung am Bandende/Service führt die Selbsterfassung der entsprechenden Werte der Kupplungspositionen,

    die Wahl der Gänge und die Überprüfung der korrekten Einstellung des Druckstiftes durch.

    Es empfiehlt sich, vor dem Test die Entlüftung der Kupplung durchzuführen. Der Test wird dann durchgeführt,

    wenn Potentiometer, Elektroventile, mechanische Bauteile oder die ganze Aktuationsgruppe ausgebaut

    und wieder eingebaut wurde, oder wenn das Steuergerät ausgewechselt wurde.


    So jetzt hast Du erst mal Stoff für Dich bzw Deine Werke.

    schreibe doch extra "Spannungszusammenbrüche vor dem Gerät" sprich am Auddo. Und die geschehen nun mal fast ausschließlich beim Starten des Motors.

    Wenn überhaupt gekoppelt, dann dürfte das RNS nicht booten, bevor der Motor läuft....wäre aber eine ziemlich blöde Schaltung.:kopfkratz:...

    Das ist so gewollt, damit jegliche Energie zum starten verwendet werden kann.

    Das günstigste wäre das Radio erst zu starten wenn der Motor läuft.

    Wenn Du es mit ein Elko regeln möchtest, muss man herausfinden was das Radio braucht und wie lang Dein Motorstart dauert.

    Dann hast Du deine mind. Puffergröße.

    Die Spannungsversorgung kommt doch vom Auto und nicht vom Radio. ;)

    Und wenn die Kamera jedes mal gesucht wird dann bekommt das Radio ein entsprechendes Signal.

    Hatte ich vor kurzen auch hier bei jemanden.

    Monitor wurde bei R-Gnag immer schwarz, war aber noch beleuchtet, also Signalumschaltung.

    Das ist nur passiert weil das Signalkabel für den R-Gang schon geschlossen wurde obwohl noch keine verbaut wurde.

    Diese Infos bekommst Du auch alle bei F1 Hydraulik, man muss nur fragen. ;)

    Und es ging hier nicht um Interesse oder nicht sondern um zu verstehen, warum noch sucht.

    Bei den Bellmans bekommt man auch alle Infos und kann danach handeln. Oder man macht es sich schwer und macht es nicht.

    Er ist der einzige in D, der zu mind. 90% den Fehler schon am Telefon sagen kann. ;)

    Es gibt Programme die ein Backup erstellen können, habe aber noch nicht so intensiv damit gearbeitet.

    Zumindest nicht in Richtung Vollbackup, das ist ja das was Du möchtest, es hieß Titanium Backup

    Elkos gibt es im KFZ Bereich, die hast Du sicherlich auch schon gesehn sie werden um CarHiFi Bereich verwendet. ;)

    Sind heute schon für schmale Taler zu bekommen. Normalerweise gibt es Relays die während des Startvorgangs

    die Komfortsysteme (auch Radio) nicht mit Spannung versorgen, das gab es schon im 33.

    Also würde ich das eher andersherum machen, Radio aus, starten, Radio an.

    ist da nicht der Biglo von Kevin frei geworden???

    Einfach mal beim Campingplatz anrufen.

    Stimmt, der müsste noch da sein. Aber Denis sollte da den besseren Überblick drüber haben.

    Stimmt den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Das liegt aber auch daran das er nicht geblockt wird von uns.

    Wir sind ja jetzt endlich fertig mit allen Komplikationen und auch der Liste.

    Nähere Infos hier Beitrag 345.

    Guten Morgen, erst vor Kurzem dazu gestoßen. Blicke noch nicht durch. Ist fürs Treffen noch was frei? Da stand auch was von Anmeldung und bezahlen, wie geht das mit der Bezahlung denn? Und wieviel? Ich dachte, ich frage jetzt einfach mal, bevor ich mich durch jeden einzelnen Eintrag klicke.


    LG,
    Sascha

    Um das lesen wirst Du nicht drum herum kommen.

    Und die Infos dazu sind nicht in den Beiträgen versteckt sondern IMMER Beitrag 1 des jeweiligen Themas.

    ...die Zeit zum pumpen wieder Einbau hat er laut Aussage wieder runter gerechnet doch er hat dann im gleichen Atemzug ne Stunde wieder rauf gerechnet für die Überprüfung des Sicherungskasten..was nicht abgesprochen war.

    Hatte einen Zeugen mit...habe von Anfang an und bevor er den Druckspeicher bestellt hat gesagt...bitte erstmal alle Sicherungen und Relais testen und kommen sie Mal bitte mit raus zum Wagen ich möchte ihnen eine undichte Stelle zeigen...er ist der Meister,ich der Laie......

    Was denn nun? Aufgabe erteilt oder nicht?


    Und hier stellt man sich vor

    Die extra berechnete Stunde ist für den Wiedereinbau der lauten Pumpe.

    Hier muss genau verglichen werden was im Angebot steht, was wurde gemacht und was hat es gekostet.


    Ansonsten würde ich Empfehlen, Fehlerspeicher auslsesen, hier bekannt geben und dann können wir alle szusammen das auswerten und Gegenmaßnahmen ergreifen.


    Hast Du entsprechende Diagnosesoft und Hardware?


    Und meine letzte Empfehlung wäre sich im entsprechenden Thema vorzustellen.

    Viele legen hier sehr viel wert darauf.

    Und wieder ein Thema was vom Namen her wieder Kopfschmerzen bereitet. :bahnhof:

    Also egal was Du nimmst, nimm etwas weniger oder noch viel mehr davon. :shisha:

    Wäre ein Thema mit "Warnton -Signal / Summer" zu leise nicht besser gewesen?

    Bzw in angesprochenen nicht nochmal nach zu lesen?