Beiträge von xyz-000

    Doppelte Anfragen.....:kopfkratz:

    Du weißt aber schon das Foren keine 24h Stunden Werkstätten sind?

    Für die Zukunft wäre es sinnvoll wenn man weiß um welchen Typ es geht und Ausstattung


    Für Dich nochmal
    Eins vorneweg wenn es Kopfairbags gibt ist hinter jedem Schildchen eine Schraube. Wenn dem so ist bitte da nirgendwo dahinter schauen.
    Es gibt Schrauben an jeden Griff am Himmel.
    Genauso auch an der Sonnenblende und den kleinen Halter.
    Hinter der Deckleuchten vorn sind auch drei Schrauben.
    Es müssen die Verkleidungen raus von A-,B- und C- Säule.
    Bei der B Säule muss von unten nach oben gearbeitet werden. Weil in der Mitte Schrauben sind. Der Gurt muss dazu gelöst werden. Genauso wie auch hinten die Gurte. Bei der C-Säule sind unten auch nochmals Schrauben dazu müssen links und rechts die Seitenteile von der Rücksitzbank heraus. Die Verkleidung im Kofferraum muss für die Demontage der C-Säulen Verkleidung auch raus. Das sieht man dann aber alles schon.
    Der Himmel ist im hinteren Bereich eingeschoben. Den vorderen Teil vom Himmel lösen und dann nach hinten herausschieben.
    Wenn ein Schiebedach mit dabei ist müssen dazu auch entsprechende Verkleidungen gelöst werden.
    Am besten Du schaffst Dir das Elearn an und da gehst Du zum Schritt 7040H10 Dachverkleidung.

    Grüß euch!
    Kann man die Komfortöffnung der Fenster per Fernbedienung irgendwie deaktivieren?
    Ich finde das "Feature" unnötig und sogar gefährlich, weil mir schon zwei Mal die Fenster von alleine aufgegangen sind, nachdem in der Tasche etwas den Knopf der Fernbedienung erwischt hat.


    Viele Grüße

    Laut Diagnose Programmierung nicht.

    .......

    Anmerken möchte ich noch, dass die losen Kabel am türblech mit Bitumenband fixiert worden sind und am Lautsprecherkorb würde ich drumherum auch bitumenband oder vergleichbares zum abdichten drum machen.


    Ich habe für beide Türen ca. 3 Stunden gebraucht

    Im großen und ganzen ein bisschen zu viel des guten.

    Die Kabel sind schon fixiert durch Halter, dann sind sie noch in Gewebeband gewickelt. Das reicht vollkommen.

    Wenn diese lose herum baumeln stimmt da was nicht. Sie sollten wieder an den originalen Punkten fixiert werden.

    Das Butyl reicht nicht um zu fixieren, wenn das Zeug warm wird lässt es alles wieder fallen.

    Von der Dämmung her reicht es vollkommen an der Innenseite vom Außenblech, und am Blech wo die Folie drauf war.

    Dieser darf unter keinen Umständen zerstört werden. Beim Abbau unbedingt größte Vorsicht,

    zum kleben bekommt man die Folie wieder wenn man etwas Teilereiniger auf die Klebeseite der Folie aufträgt.

    Falls die originalen Lautsprecher getauscht / nicht wieder eingebaut werden und die Folie in dem Bereich entfernt werden muss

    bitte kein Butyl nehmen sondern dieses hier, Rainstop.

    Ihr vergesst alle den Dezember?

    Wenn immer am Monatsende abgestimmt wird kommt eine Zusammenstellung erst im Jan. des Folgejahres.

    Somit läuft das neue Jahr schon bevor der neue Kalender fertig ist.

    ....

    Ich meine hängen bei euch Bilder von Frauen in Kalendern die nicht hübsch ausschauen? Stellt euch mal einen Kalender vor mit nicht hübschen Frauen... Will man(n) das sich 12 Monaten anschauen? ;)

    Was für Dich nicht schön ist kann für andere perfekt sein.

    Und Dein Vorschlag in allen Ehren aber das wird in Professionalität enden.

    Und der Sinn und Flair des Kalender geht dann komplett unter.

    Am Ende kommt wieder kein 916 rein.

    Und warum immer schiki miki? Solche Bilder gibt es wie Sand am mehr.

    Lieber Bilder wo am Wagen gebaut wird....

    Es gibt da so viele Möglichkeiten.

    Den ersten Lader hab ich erst zerlegt und gereinigt, alles ging aber sowieso butterweich. Leider kein Effekt. Danach hab ich einen "gebrauchten" eingebaut, der aber nur einige 1000 km alt war und im Spenderfahrzeug klaglos funktioniert hat, der ist mehr oder weniger grade mal eingefahren. Ist mir lieber als ein generalüberholter, so weiß ich wenigstens, dass er anstandslos läuft.

    Außerdem: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Lader defekt sind?


    IDF? Das ist die VIN, oder?.....

    Das beide nicht i.O. sind ist eher unwahrscheinlich.


    IDF =Vin, richtig

    Das einfachste wäre die Verkleidung abzubauen und nach Steckern am Kabelbaum zu schauen. Wenn schon welche da sind müsste geprüft werden ob die andere Seite voll verkabelt ist.

    Entschuldige das Du Dich angemacht fühlst das war nicht meine Absicht.

    Im Internet kann man leider seine Mimik, Stimmung oder anderes nicht mit übertragen bzw Darstellen.

    Ich habe dazu auch keinerlei Zeichen oder Smileys benutzt das es so herüberkommen kann.

    Ich antworte im Regelfall nun mal kurz und knapp ohne irgendwas auszuschmücken.

    Und wenn ich etwas weiß, sage ich das auf direkten Weg und wenn es Hand und Fuß hat ohne näher zu erklären.

    Zu der Airbaggeschichte ist folgendes zu sagen, das Steuergerät gibt vor. Und zwar wie viele Airbags, Sitzmatten, Gurtstraffer etc sind verbaut.

    Wenn man jetzt daherkommt und einen Sitz mit Airbag, mit oder ohne Sitzmatte oder Gurtstraffer einbaut

    oder versucht aus zwei drei Kabel zumachen, geht das nicht. Das Steuerteil kannte die Kombination vorher nicht,

    es fehlen zBsp entsprechende Anschlüsse, die Software kann genauso wenig damit anfangen.

    Wenn nun das Steuergerät den neuen Airbag nicht erkennt, gibt es nicht allzu viele Fehlerquellen,

    entweder Steuergerät defekt oder Steuergerät aus einen Unfaller oder Kabel defekt.

    Zum Stecker, selbst wenn die Airbags aus den Sitzen untereinander tauschbar wären

    bleibt immer noch der Stecker unter dem Sitz. Weil der Kabelbaum dazu auch gewechselt werden müsste.

    Und da kommen wir wieder zum Anfang, Sitzerkennung, Gurtstraffer, zwei drei oder vier Kabel Anschluss.


    Und für Schnulzi wultzi gibt es andere Themen.