herzlich willkommen bei den verrückten
wie ich sehe noch so einer der sich nicht von seinen alten nord modellen trennen konnte

herzlich willkommen bei den verrückten
wie ich sehe noch so einer der sich nicht von seinen alten nord modellen trennen konnte

dann ist er abgefallen bei meinen 116er fehlt der auch fahr einfach mal zu einem lackierer der kann die farbe rausmessen
einfach mal nach amp stecken suchen amp ist der hersteller von steckern
hier ein beispiel
Wasserdichte AMP Superseal Steckverbinder I Original vom deutschen Hä (kabelschuhe-shop.de)
wenn es nur ein verbinder ist würde ich beide seiten durch was passendes austauschen ansonsten mal bei amp schauen
Habe ich bei meinen alfas auch und lebe seit jahren damit
Normalerweise auf dem Typenschild
vergess aber nicht die schrauben von der wapu mit dichtpaste einzuschrauben zumindest eine hat kein sackloch und endet im wasser
zur zeit nichts aber für samstag ist ein wartungstag geplant und von daher großkampf angesagt ölwechsel bei allen zugelassenen autos sind ja nur 6 stück ![]()
Herzlich willkommen aus dem taunus

da er ja ähnlich wie der 156 aufgebaut ist gehe ich davon aus das die achse raus muss
so was in der art hatte ich bei meinem 914 porsche pleul abgerissen und hat aus dem motorblock gewunken
Ich weiss nicht was ihr habt ich hatte mit meinen v6 12v so gut wie nie probleme mein 90er 2,5 hat mittlerweile 650000 auf der uhr und der motor war noch nie auf meinen 75er 3,0 hab ich mit motorschaden gekauft und einmal richtig gemacht seitdem auch rund 100000 gefahren ohne probleme
die 24v sind da eine andere hausnummer
Die wichtigen stellen sind nicht fotografiert stehbleche rechts und links vorne radhaus hinten rechts u. links
ganz einfach nimm ein mutimeter stell es auf ampere und klemm die masse von der batterie ab und schalte das multimeter dazwischen dieses wird dir den strom anzeigen der da fließt
das multimeter muss nichts besonderes sein bekommst du in jedem baumarkt
Miss auch mal den ladestrom an der batterie alle verbraucher an dann sollten min 13v anliegen
quatsc
Auf Deinem Bild ist an der Lampenfassung keinerlei Flansch / Anschlag zu sehen, der verhindert, dass die beim Einsetzen durch das Loch rutschen.
Ich nehme daher an, dass die umgekehrt nach vorne rausgezogen werden müssen / sollen. Löse doch einfach mal alle Torx-Schrauben und heb die Platine aus dem weißen Gehäuse.
nein die gehen nach hinten raus das loch ist halb so groß wie das birnchen
wie eddy schon sprieb entweder mit zange oder mit einem schraubenzieher raushebeln die verkanten sich ganz gerne besonders wenn die schon mal gewechselt wurden und nicht ganz passende verwendet wurden passieren kann da nichts
erstmal herzlich willkommen
und wegen der wegfahrsperre wenn die nachträglich eingebaut wurde muss man ja irgendwoher unterlagen dafür bekommen und sie einfach ausbauen können

genau so wie die andern auch nur mit einem schraubenzieher nach links drehen ist eine bajonett verriegelung
ich musste die bei meinem auch erneuern war festgerostet und nur mit gewalt und hitze abzubekommen
neu ist das teil definitiv nicht mehr zu bekommen
das einzige was ich gefunden habe ist ein nachbau in england die hat allerdings keinen schwingungsdämper und kostet ein heiden geld
ich habe seinerzeit über ebay eine gute gebrauchte gefunden
ich finde übrigends das das mit den schwingungsdämpfern total überbewertet wird die alten 6zylinder hatten auch keine und nie lagerprobleme
ich habe bei meinem die birnchen gegen led s getauscht seit dem ist ruhe
am wochenende den 156 und den 147 auf sommerreifen gestellt
und mal nach dem spider geschaut batterie tot
Habe auch das wachs von fertan im 90er drin da tropft nichts
sieht ja richtig gut aus meine alfetta sieht von unten genau so aus auch die schweller sind innen top obwohl sie schon über 200000 runter hat und früher von mir in harten alltagsbetrieb bewegt wurde was ich jetzt gemacht habe ich habe den unterboden mit owatrol öl behandelt
im Prinzip eine ganz einfach Sache besorg dir Drosselklappenreiniger mach den Ansaugschlauch ab und reinige die Drosselklappe
wenn er sich zu sehr neigt mach nen stabi vom 6 zylinder rein der ist dicker