Beiträge von spoddig

    Nun dann, einfach klassisch die Fehlersuche durchführen. Im Leerlauf bei nicht heißem Motor(Explosionsgefahr) mit Bremsenreiniger den Ansaugtrackt absprühen und auf Drehzahlschwankungen achten. Wenn das nicht bringt. Mal die Kurbelwellenentlüftung kontrolieren. Ansonsten könnte es ganz einfach das Leerlaufregelventil sein. Das würde ich wenn alles andere nichts gebracht hat mal auf Verdacht tauschen kostet 12 Euro und sind nur 2 Schrauben. Auch die Kabel die dorthin fphren auf Bruch oder Marderbisse kontrolieren.

    Nun wenn du es machst wechsle auch den simering am Motor und ob die Kupplung die gleiche Ist wie beim 1.6 mit 88 kW nehme Ich nur an solte aber über jedem Teilehandel raus zu bekommen sein. Anleitung habe Ich keine ergibt sich aber eigentlich alles von alleine .

    Also ich habe ja vor 30 Jahren nach meiner abgeschlossenen Lehre als KFZ-Mechaniker, einige Jahre als Börsenmakler gearbeitet. Da hatten wir zum Thema Preisentwicklung und Einschätzung durch Analysten, eine alte Weisheit: Der Einzige der immer Recht hat ist der Markt



    In Zukunft werde ich meine Zeit sinnvoller nutzen, als hier zu posten.


    Sorry aber Du bist sowas von neben der Spur: Du hast schon verckakt gehabt mit deiner Preisvorstellung von 1200,- Also verkackt ist nicht der richtige Begriff. Coming Out als völlig Ahnungsloser mit Tendenzen zu psychischen Aufälligkeiten. Du solltest Dich al Poitiker bei den Grünen bewerben :)

    Also es zeugt schon von mehr als Ignoranz, wenn man komplett Fakten resistent ist. Also von Mobil.de über ADAC über sämtliche Branchen Verbände bestätigen eine entsprechende Preissteigeung die sich durch alle Preis Kategorien ziehen. Also Begrifsstutzig Ist da eine mehr als schmeichelhafte Bezeichnung, welche nicht mal im Ansatz ....

    Puh also es Ist doch nicht so scweer zu verstehen. Vor einem Jahr hätte bzw. habe ich für einen 147 er im gleichen Zustand 2000 bekommen, jetzt sind es um die 2600. Den anderen den Ich noch rum stehen habe hätte ich vor einem Jahr maximal 1100 bekommen und jetzt werde ich ihn bald für 1800 inserieren.

    Wenn das der Serie FL ist, dann müsste das Rohr relativ gerade sein, hab jetzt den Durchmesser nicht genau (hat meiner so) muss zufällig so ne Lösung an

    2003er Spider mit dem Vorschalldämpfer machen da der mit am Kat ist was nur bei der Kiste so ist. Da ist Durchmesser 51 mm außen.

    nö das geht da die letzten 15 cm recht geschwungen

    pasted-from-clipboard.png

    Vom Nachkat den Flansch entfernen, Rohr anschweissen und verbinden. Sonst musst ja das Vorderteil ersetzen.

    Ja das ist sicher eine Lösung, allerdings ist das Rohr dort ja recht starkr und seltsam gebogen, daher dachte ich vielleicht hat jemand so ein Teil rumligen. Deine Lösung geht natürlich auch, die andere wäre mir aber lieber. :)

    Nun ja nachdem mein 2. 147 auch in ca. 2 Wochen fertig ist, sind es dann schon 2 und sorry wenn ich mir die Angebote von vergleichbaren 147 er anschaue ist meiner mit 2600 noch richtig günstig, aber man kann es natürlich machen wie die Linken und Grünen und Fakten einfach ignorieren.

    So Update, hatte ja dann beschlossen eine neue Haube zu besorgen, hat etwas gedauert und morgen kommt Sie dann, habe das Fahrzeug trotzdem inseriert mit dem Hinwie das Besichtigungen erst ab 01.06 möglich sind. Pries 2599,- Euro und inzwischen steht er bei 80 Leuten auf der Beobachtungliste und 5 die ihn unbedingt ansehen wollen. Also es gibt von daher eine Preisteiegrung auch in diesem Segment von ca. 30 %

    Hallo die Potis sind alle gleich, der Kupplungshub schein falsch zu sein. Der Duck beim Schaltvorgang ist zwar nicht schlecht wichtiger ist aber wie weit er abfällt wenn die Pumpe bei jedem Schaltvorgang anläuft, stimmt wahrscheinlich etwas nicht mit dem Druckspeicher. auch wenn der recht neu ist kann es sein das er defekt ist. Wenn Du einen Reservehydraulickblock hast baue doch den mal ein, dann kann man schon mal ein Getriebe oder Ausrücklager Problem auschliessen. Sind ja nur ein paar Schrauben.

    Schlag zu, guter Preis. 👍

    Sogar noch günstiger bekommen 100,- Euro

    .Ist die Zentralverriegelung extra oder sitzt die auch im Bodycomputer? Sonst muß ich mir bei Alfa den Code für das Spender Fahrzeug besorgen und die langen ja heftig zu

    IMG_20220528_171305.jpgMAch den mal auf und schau noch ob es Schäden zu erkennen gibt.

    Nachdem es nicht am Sicherungskasten lag habe Ich das Steuergerät mal ganz geöffnet und den Fehler gesehen jetzt stellt sich die Frage was kostet die Reparatur bzw das jungfräulich machen der Ecu? Komplettes Set Tacho Ecu Schlüssel und Bodysteuergerät bekomme Ich inklusive Versand für 150

    Die F 39 ist für vieles zuständig, zum Beispiel auch für das Türsteuergerät Kliamanlage etc. also auch die Fensterheber, die ist bei mir heil und hat 12 Volt. Fensterheber geht aber trotzdem nicht, da noch weiter Sicherungen dafür zuständig sind, bei denen an den Sicherungen kein Strom anliegt.

    Nun ich habe bei mir gerade ein Problem, was vielleicht ähnlich ist. Bei mir werden die Türsteuergeräte Teilweise nicht mit 12 Volt versorgt, ich vermute hier einen defekten Sicherungskasten. Da der OBD Stecker dierekt hinter dem Sicherungskasten auf dem Bodysteuergerät steckt, kann es bei dir ähnlich sein. wenn ich bei mir die Sicherungen manuel mit einem Kabel mit 12 Volt versorge geht alles.