Beiträge von spoddig

    Also wenn du es ganz sicher haben willst nimmst du noch die Aretierung der Kurbelwelle dazu Gibt in der Bucht einen Satz zu kaufen da ist alles drinnen füre 1,6 bis 2.0 TS inkl Messuhr und Blöcke und Kurbelwellenaretierung etc. kostet so um die 80 Euro

    25 Euro fürdas, ist schon rec ht happig. Also 2 Schrauben lösen damit man die Klappe öffnen kann um den Stecker einzustecken, das Modell in der Software auswählen und auf ausführen klicken. Also Zeitaufwand inkl der Zigarette danach 5 Minuten :)

    So ich habe mal wieder zu geschlagen ein neues Bastelobejekt musste her. Nicht das mir noch langweilig wird. ein 2008 147 er 1,9 jtd mit 150 PS Also das ist so ein typisches Auto eines bestimmten Kultukreis. :) :) :) Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit dem reparieren.

    So nachdem unter anderem beide Vordersitze die Klappfunktion kaputt ist und zudem der Fahrersitz vom Leder gerissen und verschlissen ist, denke ich is es besser eine andere ein zu bauen. Daher meine Frage weiß jemand ob die Sitze von einem Vo Facelift auch passen würden ?

    Nun ob er passt weiß ich nicht, aber das mit dem Canbus, da wirst du die Prxyausrichtung mit dem Mes machen müssen, dann geht die blinkende Tachoanzeige weg.

    Danke für die Rückmeldung. Naja hier bei mir auf dem "Dorf" gibts leider sowas nicht. Die eine hat zugemacht weil es sich nicht gelohnt hat. Kann ich nur mal in Leipzig schauen, wobei die Frage ist ob die in Corona Zeiten offen haben.

    Kabelbruch bei dem Fehler würde ich mal ausschliesen.


    @all was mir noch aufgefallen ist das ich mit MES nicht auf das Steuergerät komme, ging nur mir dem AlfaOBD kennt ihr das Problem?

    Mes zickt gerne rum, vor allem wenn die Batteriespannung nicht bei 100 % ist und je nach Adapter. Ich habe 3 Adapter für das Mes 2 Kabellose und ein umschaltbares kabel. Eines von dem kabellosen geht so gut wie überhaupt nie das 2. funktioniert fast besser als das Kabel Oft muss man einfach nur die Adaptereinstellungen ändern. Wenn du es ohne Bühne machst und die Schraube geht nicht ohne Verlänegrungsrohr auf hast Du halt ein Problem. Da würde ich an Deiner Stelle lieber schauen ob Leipzig was auf hat. Wenn nicht das Auto extrem gut absichern, also bitte kein 9 Euro Abstellblock aus dem Baumarkt-

    Nun ja man kann das sicher ohne Bühne machen mit Wagenheber und Unterstellbock, nur warum sollte man sich so eine plackerei antun. Ich denke es gibt fast überall Miet oder Hobbywerkstätten, da kannn man sich für ca 10 Euro die Stunde eine Bühne mieten. Ich persönlich wechsel bei sowas immer nur die welche gerade kaputt ist. Natürlich kann es sein das die andere dann auch irgendwann kaputt geht kann aber auch noch ewig halten.

    Nun wenn sich der Fehler nicht löschn lässt, ist die Sonde oder das kabel Kaputt. Ist der Fehler denn auf ene der Vorkatsonden oder Nachkatsonde. Bei der Vorkat hats du ja 2 die kann man einfach tauschen dann müsste sich die Fehlernummer ändern wenn die Sonde Kaputt ist, ist irgendwo ein Fehler am Kabel wird die Fehlermeldung gleich bleiben

    Ja am liebsten habe ich früher Veuve Clicquot auf Eis getrunken so zwei drei Flaschen in der Promidisco in München. Ist aber schon 15 Jahre her oder noch länger. Nichts ist so alt wie der Ruhm von gestern. Ach ja die Beine haben damals die Frauen für mich rassiert und kann mich nicht mehr errinern wie hoch. War schon ne geile Zeit und um solche Pöbler hatte sich dann der Türsteher gekümmert :) :) :)


    Na vielleicht ist einfach die Lambdasonde kaputt :)

    Also haben müssten die eigentlich alle eine, habe aber noch nie einen Alfa gesehen bei dem das Ding wirklich komplett ganz war. Waren immer mindestens an einer Stelle gerissen. Hatte dann neulich mal eine billige aus der Bucht bestellt. Hat gepasst, war aber von der Qualität auch nicht wirklich berauschend.

    Also inzwischen ist er verkauft, also ich hatte am Schluß über 100 die ihn auf die Merkliste gesezt hatten. Tagtäglich irgendwelche Angebote mit 1200 und ich hole ihn heute noch ab. Also er ging dann genau zu dem Preis weg den ich wollte. Wer meint er muss billig verkaufen, der macht halt was falsch. Alfas rosten auch nicht schon im Prospekt, der hier war von außen Rostfrei und auch unten ohne jegliche Schweißarbeiten durch den TÜV bekommen. Auch ist der Alfa nicht Reperaturanfälliger als andere, man muss ihn halt pfleglich behandeln, die richtigen Schmierstoffe und den zahnriemen über pünktlichst wecheln. So jetzt habe ich nur noch 3 mal 147 er zum fertig machen :)