Beiträge von spoddig

Ach ich wunder mich schon nicht mehr, ich bin schon über den Punkt des sich wunderns hinaus. Die Gassoftware ist eher Mau was die Einstellungen angeht. Bin scvhon froh das es noch zum Fehlerauslesen reicht. Selbst das musst du aber erst mal raus bekommen und extra aktivieren. da steht dann so ganz klein in der Ecke Diagnose deaktiviert :) Das musst du auch erstmal sehen . Nun ja werde morgen mal weiter sehen. Ärgert mich jetzt schon über eine Woche die Kiste. In der Zeit hätte ich einen ganzen Alfa Motor zerlegt und wieder zusammen gebaut. :)

Nun ja ob er im Benzin Modus zu fett oder zu mager ist, weiss ich nicht da ich ihn ja nicht zum laufen bekomme unter Benzin. Deswegen habe ich mir gedacht. ECU abstecken. Dann die Kabel der Gasanlage zu den Benzin injektoren trennen und die Original Verkabelung an den Benzindüsen wieder herstellen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das dann schon reicht oder ob es da noch was gibt was ich trennen muss, damit die GAsanlage keinen Einfluss mehr nehmen kann. Die Franzosen sind eh merkwürdig allein schon das der ertse zylinder dort nicht Stirnseitig sondern getriebeseitig ist

Hi,

Ja ne LPG ANLAGe von BRC BRC Sequent 24 Fehlercode im OBD2 vom Auto rein gar nichts. Das Bild ist der fehlercode von der LPG Anlage P1173 Nur wie gesagt auf Gas läuft er ohne Probleme. Nur auf Benzin geht gar nichts. Die Sequenzen habe ich auch im Verdacht, alles andere its ja getestet. Kabel habe ich alles gprüft, nichst gefunden. Ich weiss nur nicht ob es reicht die Gasanlage von der ECU zu trennen und die Benzininjektoren wieder an die Original kabel der Auto ECU anzuschliessen. Laut vorbesitzer ist er beim Fahren aus gegangen und dann nicht mehr angesprungen. Steuerzeiten habe ich geprüft und auch einen neuen Zahnriemen dabei verbaut. kann es tatsächlcih sein das die ECU der gasanlage die Sequenzen der Benzineinspritzung beinflusst? Ich dachte das Signal wird im benzinbetrieb einfach durch geschleift.

So bin ma Fremd gegangen un d habe mir einen Twingo geholt der nicht mehr ansprang. Dachte kann ja nicht so schwer sein. Weit gefehlt.

Also Gas Notstart geht sofort. Auf Benzin keine chance. aiuch wenn er auf gas läuft und ich auf Benzin umstelle geht er sofort aus.

Benzinpumpe geht. Genzin kommt auch aus den Düsen.

Z+ündfunke kommt auch

Ot Geber getauscht

ECU vom Auto keine Fehler.

Heute ECU von der Gasanlage ausgelesen und einen fehler bekommen, mit dem ich nicht so richtig was nafangen kann, da er ja auf gas sofort läuft.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin Ratlos und werde mal die ECU weg machen und die kabel der Einspritzdüsen wieder an die Original düsen anlöten ich hoffe das reicht um die Anlage ganz still zu legen zum testen

IMG_20200214_133034.jpg

Bei Helicoil musst du aber soweit ich weiß mit einem 6 er Bohrer aufbohren , weil dann ja der einsatz rein muss, allerdings konnte ich bei meinen letzten Versuchen immer einfach ohne Bohren den Einsatz schon reindrehen. hat immer gehalten

"Das gewinde wir von den 5,1 mm rausgedruckt und dann ergibt sich 5,8"

Lächel nein das wird raus geschnitten, da drükt nichts raus, wäre auch etwas viel :) Das würde vielleicht bei einer Teigstange funktionieren aber nicht bei Stahl. Die Italienischen Schrauben haben zwar einen schlechten ruf, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du ein Kernloch frisch für M& bohrst hat der Bohrer normal 5 mm Danach kommt der Gewindebohrer mit m6. Bei Helicoil wird dann halt das fehlende Material durch das Helicoil ersetzt.

Ach ja ganz vergessen zu schreiben ist längst verkauft. :) Habe jetzt ein Blablütigen 147 er in Gold gekauft (Vobesitzer war ein Graf) den ich gerade herrichte. Wird aber nochetwas dauern. Seit 2 jahren ohne Tüv Zylinderkopfdichtung kaputt und Teilweise etwas Grünspan. :) Aber sonst in einem echt tollen Zustand und wurde Gott sei Dank auch immer wieder etwas bewegt in den 2 jahren

Hallo hie verkaufe ich mal wieder einen Alfa. Leider ist er außen mit 2 Beulen versehen, also daher nicht mehr ein optischer Leckerbissen. Er hatte einen Zahnriemenschaden.

Gemacht wurden daher 8 neue Ventile alle Ventilschaftdichtungen. Wirklich was abbekommen hatten ttsächlich nur 2 Ventile Sichtbar etwas. Natürlich wurden dann neben dem Zahnriemen auch Wasserpumpe und Umlenkrollen Spanner getauscht.

https://www.ebay-kleinanzeigen…iemen/1307132533-216-5699

So also jetzt muss ich mich dem Schlüssel Thema nochmal zuwenden. Was will Alfa damit Sie einem den Zugangscode gibt. Also Brief und Papiere habe ich aber leider keine Code Karte und nur einen schlüssel ohne Funk. Damit ich einen anderen Alfa Funkschlüssel anlernen kann brauche ich ja nur den Code und Multiecuscan. Den Bart und den Transponder baue ich dann vom Funklosen Schlüssel ein. Was rufen die den Preislich auf für den reinen Code?

So noch mal das leidge Thema Schlüßel, mal wieder einen Alfa im Visir der hat keine Code Karte und nur einen Schlüssel ohne Funk. Kennt jemand einen Dienstleister in bayern der die Schlüssel Programiert. Die knappen 400 Euro die Alfa will, mag ich nur im Notfall bezahlen . :) Hatte mal gegoogelt aber bis Wuppertal wolltre ich jetzt auch nicht düsen. :)

Nachdem ja Chrysler inzwischen auch zu Fiat gehört. Vielleicht hat hier ja jemand einen Möglichkeit über die Fahgestellnummer meinen Frbcode raus zu bekommen. Mein Chrrysler 300 M 3,5 liteer v6 hat keinen Farbcode am Auto.

zuweit weg, schade.

viel Erfolg !

Nun ich denke der geht recht schnell weg, werde ihn aber eh erst ende nächster Woche zum verkauf reinsetzen, möchte noch 2 drei kleinigkeiten reparieren, bevor ich ihn reinstetze. Sitzheizung geht gerade nicht und und ein paar kleine Dinge im Lack an der Stosstange und am Schweller will ich noch ausbeseren und den Unterbodenschutz noch erneuern.