Beiträge von turitar

    Natürlich wird das umgesetzt. Hast Du Dir mal angesehen, mit was für hässlichen Kisten ganz Europa ab nächstem Jahr aus China "zugeschüttet" wird ? Da ist das hier noch "schön".

    Das eigentliche Problem ist ja, .... es gibt tatsächlich viele Menschen, die das "toll" und "modern" finden und deshalb auch kaufen werden.

    Was soll ich schreiben?


    Kann Deine Äußerung leider nur zustimmen. Wenn ich diese Dinger sehe, die nun auf die Interessenten von Autos geworfen werden, frage ich mich, wo, so meine Bitte, bleibt die Ästhetik des Designs?


    Der ästhetische Unterschied ist vergleichbar mit einer Nudeltüte von Barilla mit der von Birkel. Nicht vorhanden.

    Der Erwerb dieses Autos war ein Unikum. Nachdem es mit dem ti nicht klappte, es war im Oktober 87, und ein sprint in einem jämmerlichen Zustand nicht in Frage kam, der war Bj. 85, gingen wir zu einem Alfa Händler in Charlottenburg (Alfa 33 sein Name) es gab damals eh nur 3 in Berlin, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, und fragten nach einem Prospekt des sud sprints nach. Ne sagte der, dieser Waagen wird nicht mehr gebaut, seit Mitte des Jahres, aber ich bekomme bald einen dieser Fahrzeuge von einem Kunden, der hat einen 75er bestellt. Frage von uns welche Farbe? Er silber. Wir ohh ne. Er, ist eine Sonderserie, nur limitiert. Wir, ah ja, nun gut.

    Dieser Alfa sprint ist top gepflegt und in einem super Zustand, hat so ca. 20. 000 Tsd. KM Runter und ist Bj. 1982. Bei uns gewartet, alter Alfa Fahrer.


    Wir, ne so lange wollen wir nicht warten. Er, ich hab da noch ne Giulia 77 Bj. die hat noch halbes Jahr TÜV, die könnte ich ihnen bis Januar überlassen, der 75 soll im Dezember geliefert werden. Wir, äh, wir melden uns. Wir uns gemeldet, so nach 1 Stunde und auf das Angebot eingestiegen. Wir bekamen dann der sprint am 6.1.88. Ach war das eine Freude.

    Ein Sud Sprint ist auch total cool Christoph :like:

    Ja, Nobby, da kann ich Dir nur voll zustimmen! :like: Das Auto hat uns jede Menge Freude bereitet. ER begleitete uns bis in seine heimatlichen Gefilden nach Neapel.

    Wir hatten ihn damals,91 oder 92 für 6000 DM einer Restauration unterzogen. Das geschah bei dem unlängst verstorbenen Joachimsthal. Daher fehlte dann auch der Zierstreifen unterhalb der Seitenfenster. War eine sehr schöne Zeit, in jeder :like: Beziehung

    Bevor wir damals, 1987, ihn kauften,


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    waren wir eigentlich an einem Alfasud ti interessiert. Leider hatten wir keinen gefunden, dafür aber ihn und der war eine Rarität. Es gab ihn nur in einer limitierten Auflage und nur in dieser Farbe.

    Diese Dinger sehen, gleich von welchem Hersteller sie auch immer kommen, grausam aus. Der Tonale, ja auch der Stelvio, sind in diesem Bereich noch eine Ausnahme. Wenn ich aber an die Dinger von Mercedes oder Audi denke, frage ich mich allerdings, auf welcher Koppel muss ein Zeitgenosse wohnen, der sich einen sinn- oder geschmacksfreien Gegenstand anschafft und diesen als Auto bezeichnet. So tief kann der Mensch eigentlich nicht sinken, sollte man meinen, aber er sinkt wohl doch!

    Nach 6 Jahren wird die Partnerschaft mit Sauber am Wochenende in Abu Dhabi beendet. Zu diesem Ereignis schreibt "ClubAlfa.it" nun das Folgende:


    "Die Erfahrung von Alfa Romeo in der Welt der Formel 1, zusammen mit Sauber Motorsport, endet  :wink: mit dem Grand Prix von Abu Dhabi 2023 Dieses Wochenende markiert das Ende einer wichtigen Ära im Motorsport.

    Dieser Weg begann im Jahr 2018 und führte dazu, dass Alfa Romeo in den Zirkus der F1 nach drei Jahrzehnten Abwesenheit zurückkehrte. Es war eine wichtige Allianz, sowohl aus kommerzieller, als auch aus technologischer Sicht.


    Alfa Romeo C43


    In dieser Zeit arbeiteten Sie leidenschaftlich und produktiv zusammen und wurden zu einer Schlüsselfiguren in der Geschichte des Wettbewerbs. Es ist Zeit, denjenigen zu danken, die dieses unvergessliche Kapitel ermöglicht haben. Eine Hommage geht an Sergio Marchionne, dem , Architekten dieser Partnerschaft, der dieses Projekt 2018 energisch unterstützte.

    Alfa Romeo dankt den Fahrern Charles Leclerc, Marcus Ericsson, Antonio Giovinazzi, Kimi Räikkönen, Zhou Guanyu e Valtteri Bottas für ihr Engagement in diesen sechs Jahren. Besonderer Applaus gilt dem gesamten Sauber-Team, das zuerst von Finn Rausing/Frédéric Vasseur und dann von Alessandro Alunni Bravi/Andreas Seidl geführt wurde, für ihre ständige und professionelle Zusammenarbeit.


    Alfa Romeo C43


    Der CEO von Alfa Romeo unterstrich den Wert dieser sechs Jahre in der F1 als internationales Schaufenster und als tiefgreifendes menschliches und sportliches Erlebnis, das zur Produktentwicklung beitrug und eine globale Marketingplattform bot. Alfa Romeo, sagt er, wird zurückkehren, sobald die richtigen Bedingungen vorliegen.


    Bei strategischen Projekten wurde die Bedeutung von Innovationen und Emotionen hervorgehoben. Betont wurde der Teamgeist und der Einsatz des Alfa Romeo F 1 Teams, das Alfa Romeo und das Style Center bei der Vermarktung der Mailänder Marke kennzeichnete.


    Die Zusammenarbeit hat Vorteile gebracht die über den reinen Wettbewerb auf der Strecke hinausgegangen sind. So sind z.B. die Erfahrungen in die Entwicklung der Giulia GTA und GTAm eingebracht worden, besonders im Bereich der Aerodynamik." :AlfaFahne::wink::AlfaFahne::wink::AlfaFahne:


    Schön, schön, schön


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    die Gedanken die da an mir vorbeiziehen sind die Erinnerungen an die Fahrten nach und von Misano/Urbino mit den ganzen Alfas wir nahmen da ab dem Brenner immer unterschiedliche Wege, traumhaft! :wink:


    Dir noch eine, wenn hoffentlich möglich, angenehme und glückliche Heimkehr. Den Reifen gebe immer einen zärtlichen Zuspruch. :fail: Der Verschleiß bei den Rädern vorne war bei meinem 164er auch immer heftig.

    Die Giulia ist ein so unfassbar schönes Auto. Vor allem mit dem MY23 Facelift!


    Manchmal habe ich bei Alfa das Gefühl, das man einfach nur stur ist.


    So leid es einem auch tut. Alfa scheint tot zu sein.

    Ja, Du hast Recht, in fast allen Belangen (Mir gefiel die erste Version der Giulia besser, aber das ist eine Kritik auf hohem ästhetischen Niveau)


    Ja Du hast Recht, leider! Man ist stur weil der Grundgedanke, das Wissen was Alfa für den überwiegenden Teil der Käufer bedeutet verloren gegangen ist. Man will eine "Weltmarke" werden, ohne genau das Wissen zu haben, wie das bei dieser Marke eigentlich gehen soll. Alfa ist nicht BMW, Audi oder sonst wer, auch wenn sie immer wieder mit diesen Marken verglichen wird.


    Ja, für einen nicht unerheblichen Teil der Alfisti ist die Marke, so wie wir sie kennen und schätzen lernen durften im Lokus der automobilen Geschichte, lapidar ausgedrückt. :wand1::wand::joint::wink:

    Nee Christoph, der Horror kommt jetzt mit den E-Kisten zurück.

    Wenn ich die Innenräume der Kisten sehe könnte ich <X *hualp*

    Mit Teppich aufm Amaturenbrett usw. usf. :fail:


    Vor allem, jetzt verkaufen die Kunstleder als veganes Leder :fail:

    Mein Neffe hat nun einen aktuellen 3er BMW als Geschäftswagen mit allem Schnickschnack. Aber wenn ich das Armaturenbrett sehe, besser geschrieben, das sogenannte Armaturenbrett, dann kommen mir die Tränen. Ein "riesiger Bildschirm, der beinhaltet die Motorinformationen, bei mir ist es der separate Drehzahlmesser und der Tacho etc., und die in der aktuellen Zeit notwendigen weitergehenden Informationen, so sie gewünscht sind. Das ist an, für mich, grauenvoller Hässlichkeit nicht zu überbieten. Da kann ich nur sagen, "Her, oder wer auch immer, gebe mir Kraft und Zuversicht das Grauen zu ertragen und Hoffnung auf Besserung zu haben". Da hilft dann auch nicht mehr die Lederausstattung, das Sonne/Schiebedach, die M- Ausstattung und weiß der Geyer noch was das Ding hat. Es ist ein Anschlag auf die Ästhetik, basta! :wand1:

    Kaiwin, bin völlig bei Dir! Wie ich schon schrieb, es verändern sich die Dinge und Alfa sollte bei den grundsätzlichen Dingen die ihnen zur Verfügung gestellt werden, versuchen die sogenannte ALFA DNA möglicherweise zu implementieren. dafür bedarf es Geschick, technisches Wissen, Kenntnis was einen Alfa ausmacht und die Phantasie den eigenen Weg beizubehalten.

    Kann ich nur recht geben.

    Obwohl unsere Giulietta kein richtiger(!) Alfa Romeo ist, denke ich, müssen wir diesen hegen und pflegen. Den Tonale finde ich schon gelungen aber den können wir uns nicht leisten, geschweige denn, eine Giulia oder Stelvio. Die Inflation erlaubt es uns nicht und die Preise sind für uns als normal verdienende Familie zu hoch. :)

    Mein lieber Serkan. ich stimme Dir in einem gewissen Umfang zu! Aber die Giulietta ist, von mir aus bis auf den Motor, da haben die Puristen ihre Probleme, da FIAT noch ihre "Hände im Spiel" hatten, ein richtiger ALFA. Das betrifft, für mich, das Design, den Innenraum, besonders das Fahrwerk und die kleinen, im Gegensatz zu früher, wenigen Unzulänglichkeiten, manche würden es Macken nennen. Mein Gott, wie habe ich sie "geliebt". :fail:


    Der 75er war, wie oft gesagt, der letzte Alfa. Das lag natürlich auch an den technischen Dingen, Getriebe hinten. Diese Zeiten sind nun einmal vorbei, siehe "Plattform".


    Aber das ewige Trauern um vergangene Zeiten bringt uns nicht weiter. Seid froh wenn es neben der E-Mobilität noch die Verbrenner gibt, si ihr diese denn wollt. :joint:

    Die Zeit der Alfas, so wie wir sie kennen/schätzen gelernt haben, ist vorbei. Die Tendenz geht in die Richtung Einheitsbrei. Es gibt 2,3 oder 4 bezeichnete "Plattformen" auf denen dann die "Teilnehmer" ihre optischen Vorstellungen verwirklichen können. Von daher, Nobbie, schrieb es schon, pflegt un hätschelt die Alfas die ihr habt, denn es werden, was die Vorstellung von Alfa Romeo betrifft, die letzten sein. :joint::wink: