Beiträge von turitar

    Das sich Dinge, in diesem Fall das Scudetto verändert, ist oft dem Zeitgeist oder der Person, dem Personal geschuldet, das mit der Aufgabe betraut wurde. Nur, das ist hier wohl der springende Punkt, typische, aus der Historie entstandene Merkmale, die man grundsätzlich, mit wenig Veränderung, so lassen sollte. Das ist oft wichtig in einer Zeit der, hier in weiten Teilen, gleichförmigen Ästhetik geht. Alfa hat nun einmal das große Glück, mit dem Scudetto ein Merkmal zu haben, um den ein Front des Fahrzeugs ästhetisch zu bestimmen ist. :wink:

    Ist halt so wenn man für China zeichnet. Die Chinesen aber kaufen sich ihre eigenen Fabrikate und die Europäer simd jetzt in der Krise.

    Serkan, wohl wahr, wohl wahr. Nur kommt die Situation nicht ganz überraschend, hatte sich z.B. VW unter Carl Hahn zu extensiv auf den chinesischen Markt orientiert und dabei nicht bedacht, dass das in eine Abhängigkeit ausarten kann. Das Resultat ist nun zu beobachten.

    Mensch Micha, absolut ein Traum, :like: ob innen oder draußen! :like:


    Ist allerdings auch weiter kein Wunder, wenn man nur so wenig Kilometer auf dem Tacho hat! :wink::):wink:

    Möglicherweise von Interesse und, wenn die Aussage stimmen sollte, für einige Alfisti ein Grund der Hoffnung, "ClubAlfa.it"


    Alfa Romeo ändert seine Meinung, Benzinmotoren bleiben

    Der neue Plan umfasst einen Multi-Energy“”-Ansatz mit einer Reihe von Benzin-, Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen

    Die ehrgeizigen Ziele für Elektrofahrzeuge (EV) in der Automobilindustrie scheinen einer nach dem anderen ins Wanken zu geraten, wie Dominosteine, die einer nach dem anderen fallen. Die neueste Marke, die von ihrem ursprünglichen Plan, Verbrennungsmotoren aufzugeben, zurücktritt, ist Alfa Romeo. Die berühmte Marke Biscione, die bekanntlich zum Stellantis-Konzern gehört, hatte zunächst geplant, vollelektrisch zu werden, in Nordamerika und in Europa bis 2027, aber jetzt hat er seine Strategie überarbeitet. Der neue Plan umfasst einen Multi-Energy“”-Ansatz mit einer Reihe von Benzin-, Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen.


    Alfa Romeo hatte ursprünglich beschlossen, ab 2027 auf Elektro umzustellen, doch die Pläne änderten sich

    Laut Automotive News hat während der NADA Show Chris Feuell als Chef von Alfa Romeo North America erklärt, dass es zu restriktiv sei, von den Händlern zu verlangen, in den kommenden Jahren nur Elektroautos zu verkaufen. Bei 110 Händlern im US-Netzwerk wäre es für sie schwierig, mit einer Auswahl von nur BEVs zu überleben. Alfa Romeo steht bereits vor erheblichen Herausforderungen, wobei die Verkäufe in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr um 19% zurückgingen und bei nur 8.865 Einheiten stoppten.


    Interessanterweise, als Alfa Romeo zunächst Pläne ankündigte, ausschließlich auf Elektrofahrzeuge In Nordamerika umzusteigen

    Der Plan beinhaltete auch die Annahme einer ähnlichen Strategie für ein erweitertes in Europa und China. Ob das Ziel, bis 2027 vollelektrisch zu werden, für diese Regionen noch gültig sein wird, ist derzeit allerdings unklar. Kürzlich schlug der ehemalige CEO Jean- Philippe Imperato vor, dass Alfa Romeo weiterhin eine größere Auswahl an Motoren anbieten und Verbrennungsmotoren für lange Zeit beibehalten könnte, falls die Verbrauchernachfrage dies erfordern sollte.


    Learned erklärte außerdem, dass der neue CEO, Santo Ficili Es verfügt über die Flexibilität“”, Versionen zukünftiger Ersatzteile für Giulia und Stelvio mit Verbrennungsmotoren (ICE) auf den Markt zu bringen. Die beiden Modelle werden auf der STLA Large-Plattform entwickelt, einer vielseitigen Plattform, die sowohl für Benzin- als auch für Elektromotoren ausgelegt ist, wie der Fall des Dodge Charger zeigt. Bis Ende dieses Jahres soll der neue SUV auf den Markt kommen, die Limousine folgt 2026.

    Micha hast Du ein Schwein, dass Du in Kärnten wohnst! Könnte Dir den aus der Garage entführen! Ein absolut sehenswerter 159er, bildschön. Das passt alles, von den Felgen, über die Bremse bis zur Karosserie! :like: Pflege den bloß :ueberzeug: . Weiterhin Dir, aber natürlich auch ALLEN anderen immer eine gute, freudige und sichere Fahrt mit dem 159er! :wink:

    Fand, finde diese gedachte, gewollte, oder wie man es auch immer nennen möchte, "Kotflügelverbreiterung einfach genial. Das ist, jedenfalls für mich, Ästhetik in seiner schönsten Form. :like:

    Die letzte Nachricht am heutigen Tag: Trump übernimmt Ferrari, getestet wird in Nuuk (Grönland) in Anwesenheit des dänischen Königs Frederik X, der mit einem US Zerstörer vorher durch den Panamakanal fuhr und in Mar a Lago mit Trump Kaffee trank, die ersten Testfahrten in Nunatame (Nordgrönland) auf Winterreifen absolvieren, teilweise auch mit Schneeketten. Danach geht es dann nach Nuuk, hier die Testfahrten dann aber z.T. auch mit Regen- und Sommerreifen. Mal sehen wie es geht :wink::joint::wink:

    Wenn das Aussehen des Stelvios dem entspricht, dann BOING!, das könnte was werden, nicht schlecht! Bin gespannt welche Komponenten, optisch und technisch, davon umgesetzt werden. Der Ansatz ist schon einmal, ja doch, sehr vielversprechend.

    Noch eine Information zum Stelvio aus "ClubAlfa.it"


    Neuer Alfa Romeo Stelvio: hier ist der Motor, der für die Hybridversion ausgewählt wurde

    Neuer Alfa Romeo Stelvio, Dies zeigen wir Ihnen hier in einer berühmten und aktuellen Darstellung des Automobildesigners und digitalen Schöpfers Alessandro Capriotti Es wird die nächste große Neuigkeit für den Autohersteller Biscione. Dieses Modell sollte sich bereits im Frühjahr mit den ersten Nacktbildern zeigen, obwohl die eigentliche Präsentation nicht vor Juni erfolgen sollte und die Bestellungen im Herbst beginnen.


    Hier ist der Motor, der für den neuen Alfa Romeo Stelvio Hybrid ausgewählt wurde

    Zum Thema des neuen Alfa Romeo Stelvio hatten wir kürzlich die Bestätigung von der gleichen Nummer eins des Mailänder Autoherstellers, CEO Santo Ficili, dass dieses Modell neben den Elektroversionen, die die Mehrheit in seinem Sortiment stellen werden, auch eine oder mehrere Hybridversionen haben wird. Diese werden jedoch offenbar später mit der Elektroversion auf den Markt gebracht, die als erste vorgestellt und auf den Markt gebracht wird.


    Offensichtlich hat die Nachricht, dass es mindestens einen neuen thermischen Alfa Romeo Stelvio geben wird, bei Alfist-Fans große Begeisterung und die Neugier geweckt, zu wissen, wie der neue Motor aussehen könnte, der für diese Version des Modells ausgewählt wurde. Lassen Sie uns zunächst sagen, dass es kein Vollhybrid sein wird, eine Lösung, die von Stellantis nicht besonders geschätzt wird. Es könnte ein MHEV Das heißt, ein Mildhybrid, bei dem es sich um einen Leichthybriden oder, was wahrscheinlicher ist, um einen handelt PHEV, (also ein Hybrid-Plug-In, ein Hybrid mit Stecker, mit dem man den Akku direkt aus einer Steckdose aufladen kann.


    Unter den beiden Optionen ist der Plug-in-Hybridmotor diejenige, die das größte Interesse für Premiumautos auf sich zieht, wie im Fall von Kultmodellen wie dem neuen Alfa Romeo Stelvio und dem neuen Alfa Romeo Giulia. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächsten Generationen von Alfa Romeos genau diese Hybridtechnologie übernehmen werden, mit der Möglichkeit, den Akku über den Stecker aufzuladen und so auf die Bedürfnisse eines Marktes zu reagieren, der zunehmend auf Energieeffizienz und Nachhaltigkeit achtet.


    Untersuchen wir also die wahrscheinlichsten Motoren für den neuen thermischen Alfa Romeo Stelvio. Unter diesen können wir nicht umhin zu erwähnen Der 1,6-PS-Motor mit 195 PS Die bereits auf dem neuen Peugeot 3008, ab September in Italien erhältlich, und auf dem neuen Peugeot 5008, die die beiden größten SUVs der Peugeot-Reihe sind, vorhanden ist.

    Der Alfa Romeo Tonale PHEV ist ausgestattet mit Ein interessanter 1,3-Liter-Hybridmotor, der eine Leistung von 280 PS liefert. Wichtig ist jedoch, auch Plug-in-Hybrid-Versionen von Jeep-Modellen im Auge zu behalten, wie Compass, Grand Cherokee und Wrangler, die mit 1,3 Motoren mit 190 und 240 PS ausgestattet sind. Darüber hinaus wird auch erwartet, dass die 380 PS PHEV 2.0-Motor, Eine besonders erwartete Version für die neuen Modelle Giulia und Stelvio, da für diese Modelle eine erhebliche Leistung erwartet wird.


    Darüber hinaus gibt es eine 1,5 MHEV 160 PS Motor, auch im Tonale eingebaut, der für die Einstiegsversion zukünftiger Alfa Romeo-Fahrzeuge verwendet werden könnte. Wir dürfen den Hybridmotor des nicht vergessen Maserati Grecale einem 2,0 Liter 300 PS Mit der 48-V-Hybridtechnologie, die eine attraktive Option für die Marke Maserati darstellt und darauf abzielt, ein Gleichgewicht zwischen Leistung und Energieeffizienz zu bieten. Es scheint also ganz offensichtlich, dass einer dieser Motoren für den neuen Alfa Romeo Stelvio ausgewählt wird.