Beiträge von turitar

    Tolle Sache, Daniel...:like::like: Die Engländer verstehen das einfach, so ein Event aufzuziehen....:like:


    Hierzulande würde das an der falschen Euro-Plakette, oder dem fehlenden Partikelfilter, vereinzelter Autos scheitern....:fail: Von dem Grundstück mal ganz abgesehen.

    Man kann über die Briten trefflich streiten und gegenseitige Meinungen austauschen in vielerlei Dingen, aber sie haben zu Autos einfach eine unvoreingenommene "Beziehung" und stellen, was das betrifft, nicht permanent alles auf den Prüfstand, sondern lassen auch einmal alle Fünfe gerade sein. :joint:

    Ich habe, so glaube ich, schon einmal geschrieben, den 156, 159, oder 164er könnten sie von mir aus noch heute bauen, andere eingeschlossen. Wenn ich die Modelle der jüngeren Vergangenheit alle aufzählen und die Begründung eintragen würde, wäre ich bis ..... ausgelastet. Nehmt mir es bitte nicht übel, da es sich um meine handelt, aber die etwas modernisiert und technisch aufgepusht, mein Gott das wäre es.

    Nu mal Butter bei de Fische! "MOTORSPORT:TOTAL:COM" meldet, dass der Rücktritt von Marchionne bei Ferrari sehr wahrscheinlich ist. Dies könnte schon an diesem Wochenende erfolgen. Auch wird nicht ausgeschlossen, dass er bereits in diesem Jahr seinen Posten bei FCA räumen wird, da gesundheitliche Probleme ihn dazu zwingen. Die Folgen einer Schulteroperation würden ihn daran hindern, sein Arbeitspensum zu erledigen.

    Dieser Sachverhalt wird auch in der italienischen Presse so geschildert. Es scheint wohl wirklich etwas dran zu sein, an dieser Mitteilung. Als Nachfolger, wie und wo auch immer, werden z.Zt. folgende Personen gehandelt: Louis Carey Camilleri, Chef von Philip Morris, und John Elkann.

    Christof hat ein Problem & deshalb ist auch bisschen zickig zurzeit..


    Seine Katze liegt in den Wehen, seine Tochter liebäugelt mit einem räudigen Golf GTI_Pilot & sein Mädel möchte neue Küche ..*Neff oder *Siemens (ca 12.000$) <X:rolleyes:

    Hey, hey, hey Clausi, ich bin nicht zickig, ich bin immer so, das ist bei mir der normal Zustand! :wink: Alles völlig im Lot, schlecht verheiratet usw., was will man mehr, so soll es denn sein! :joint:

    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 20.7.2018:


    "Die Analysten sind sich über die Zukunft von Alfa Romeo und Fiat nicht sicher"

    Alfa und Jeep werden zweifellos weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen, da in den nächsten Jahren neue Produkte auf dem Markt etabliert werden, wie im 5 Jahresplan bereits angekündigt. Fiat wird auch weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen, obwohl nur 2 Modellreihen angeboten werden, dies werden der Panda (besonders in Italien) und die 500er Reihe sein. Allerdings wird der Absatz in Europa nur marginal sein, während das Hauptaugenmerk auf dem lateinamerikanischen Markt liegen wird. Hier werden neue Modelle eingeführt, da besonders auf diesem Markt Fiat eine große Präsenz hat.


    Die Zukunftsstrategie wurde von den Analysten aber genau deshalb bemängelt, da Fiat nur auf die beschriebene Angebotspalette setzt und im Gegensatz zu anderen Marken keine SUVs hat und nur auf die oben beschriebene Modellreihen setzt. Die Aussichten von Alfa unterscheiden sich nun aber von Fiat grundsätzlich, da hier in den kommenden Jahren neue Fahrzeuge auf dem Markt etabliert werden. Kritisch sind die Analysten aber deshalb, da sie das Tempo der Einführung als zu langsam erachten und daher nicht an einen Absatz von 400 000 Fahrzeugen pro Jahr 2022 glauben. 2018 könnten 150 000 Fahrzeuge abgesetzt werden., wenn der Umsatz weiterhin stabil bleibt. 2019 könnte ein weiterer größerer SUV erscheinen, der im Werk Mirafiori gebaut werden könnte.


    Anmerkung: Ich habe in den vergangenen Jahren so viel über Wahrscheinlichkeiten, Möglichkeiten etc. zu diesem Thema gelesen und gehört, dass ich diese Aussagen, Kommentare etc. nur noch zur Kenntnis nehme, den lieben Gott einen guten Mann sein lasse, das Wetter genieße, hoffe es geht der Familie gut und sonst :joint::shisha:. Was kommt, kommt, was bleibt, bleibt ....................... :wink:

    Vollkommen richtig :like:


    Wir sehen diese Anpassungen gab es schon immer und wird es auch immer geben.


    :AlfaFahne:

    Richtig Eddy, Ähnlichkeiten bzw. die Übernahme von gewissen Stilelementen gab und gibt es immer wieder, in allen Bereichen. Nur ist das kopieren von erfolgreichen Designelementen fast schon zu einer Plage geworden, daher ja auch dieser Einheitsbrei. Das hängt u.a. auch damit zusammen, dass viele einst erfolgreicher Studios von Firmen übernommen wurden (Italdesign zu Audi, Pininfarina zu Mahiindra), da sie selbst nicht mehr am Markt bestehen konnten, da die Serien die sie für Autokonzerne am Markt etablierten nun von diesen Konzernen selbst gebaut wurden. Die in diesen Studios nebenbei immer wieder gezeichneten Phantasievorlagen die oft neue, wegweisende, Designelemente beinhalteten sind oft nicht mehr zu sehen, leider.

    Teilweise, teilweise stimme ich jedem hier genannten Bereich zu.

    Nur ist, abgesehen einmal von den Sicherheitsvorschriften, es trotzdem noch möglich ein eigenständiges Design zu prägen. Natürlich hat Alfa mit dem Scudetto ein großes designerisches Glück, mit dem Ding kann man, wenn es vernünftig eingesetzt wird, nicht viel falsch machen. Schau Euch die Front von den neuen Fahrzeugen an, teilweise derart zerklüftet, dass ich mich frage wie soll ich bei einer Wäsche da den Dreck entfernen. Da kann in einigen Fällen sogar die Schwalbe ihr Nest drin bauen, schön, sehr nachhaltig! Man kann über die Front der aktuellen Giulietta trefflich streiten, aber sie ist eigenständig, diskussionswürdig und nicht unbedingt dem Zeitgeist unterworfen, das finde ich völlig in Ordnung, nichts ist schlimmer als der Mainstream, den gibt es gerade im Sektor des Designs mehr als genug. Es fehlt, nicht nur beim Fahrzeugdesign, der Mut etwas anders zu machen, weil die Angst vor der Häme, des Mißerfolgs und der Interessenlosigkeit am Objekt zu groß ist, das schnürt die Kreativität ein und begrenzt die schöpferische Möglichkeit. Seht Euch die Giulia an, vorne das Scudetto als Ausgangspunkt der Form für die Front, da kann man nicht viel falsch machen, wie schon geschrieben, die Seitenlinie und das Heck beliebig und an den Zeitgeist angelehnt, da wäre mehr möglich gewesen, z.B. eine Anlehnung an den 164er, den 166er oder was auch immer aus dem Stall des Scudettos.


    Das ist meine Meinung, aber gerade bei diesem Thema scheiden sich oft die Geister, was dem einen gefällt, ist für den anderen die ästhetische Hölle, von daher ............:joint:

    Serkan ich stimme Dir teilweise zu. Aber die Tieferlegung eines SUV ist ein Widerspruch in sich. Entweder isch erwerbe einen SUV, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich ihn so wie er ist, er ist ja kein "normaler" PKW im herkömmlichen Sinne, oder erwerbe eine "normale" Limousine, die würde ich ja auch nicht höherlegen.