Beiträge von turitar

    Bei den ganzen Veröffentlichungen die in die Zeilen gepreßt werden, halte ich mich mit einer Beurteilung erst einmal zurück. Ich nehme sie zur Kenntnis, denke mir meinen Teil, hoffe, wenn es nicht meinem Wunschhorizont entspricht, dass das Szenario nicht eintritt und warte ab ..... :joint: Denkt an die vergangenen Jahre, was sollte nicht alles kommen und was nicht, was ist gekommen? Richtig, gerade, vom 4C mal abgesehen, 2 Modelle, von daher ..... :shisha:

    Ein sehr schöner und nachhaltiger Vorschlag, der der DUH bestimmt gefallen wird. Zeigt sich doch gerade in dem Bild die Verknüpfung von Natur und Technik in seiner schönsten Form. Technik und Natur muss sich nicht immer ausschließen, sondern eine neuzeitliche Verbindung in ihrer ganz eigenen Tiefe finden. Das ist die Botschaft die uns dieses Bild in der gesamten Tiefe näher bringen will. Die CO2 Belastung in diesem Fall ist Ausdruck der ewigen Veränderung auf rein biologischer Basis, wuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnderbaaaaaaaaaaaaaar! :like:

    Und noch son Ding


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 12.12.2018 folgendes:


    "Neuigkeiten zur Alfa Romeo Giulietta und zum Fiat Punto"

    Die beiden Fahrzeuge hatten einen guten Kundenanteil in den vergangenen Jahren und von daher war zu erwarten, dass sie in einer neuen Version weiter bestehen werden. Das scheint aber nicht zu gelingen. Es scheint als sehr wahrscheinlich zu gelten, dass die beiden Fahrzeuge nicht in der bisherigen Form in Zukunft gebaut werden dürften.


    Die Herstellung des Fiat Punto wurde im August eingestellt und nun war zu erfahren, dass im Werk in Melfi der neue Jeep Compass hergestellt werden soll. Die bisher getätigte Aussage, dass der Punto eventuell in Polen weiter gebaut werden würde erscheint z.Zt. ziemlich unrealistisch. Zu diesem Szenario passt auch die einst getätigte Aussage des ehemaligen CEOs con FCA Sergio Marchionne, der darauf hinwies, dass die Gewinnmargen in diesem Sektor durch den harten Konkurrenzkampf sehr niedrig sind und es daher eher sinnvoll sei, sich aus diesem Segment zurückzuziehen. Die europäische Kundschaft tendiert eher zu den SUVs bzw. den Crossoverfahrzeugen und ziehen sich von den bisherigen klassischen Fahrzeugen im "unteren" Segment zurück.


    Es stellt sich daher nun die Frage, ob es noch sinnvoll ist, in das C-Segment zu investieren? Es wäre also riskant in dieses Fahrzeugsegment zu investieren und Investitionen in den Bereich der SUVs oder Crossover zu unterlassen, obwohl diese erfolgreicher am Markt zu etablieren sind. Das ist auch ein wahrscheinlicher Grund, dass die Giulietta, so wie wir sie bisher kennen, durch einen SUV oder Crossover ersetzt wird und als Limousine im C-Segment ausgedient hat. Obwohl dieses Szenario nicht unbedingt erwünscht ist, scheinen die Zeichen aber in diese Richtung zu gehen.


    Daher noch einmal ein klassisches Bild :cry:


    Ferrari-berlina-base-Alfa-Romeo-Giulietta-render-6-758x504.jpg


    Ist nun keine Neuigkeit, aber finde diese Klasse ganz gut, auch wenn sie nicht sooooo komplex ist wie die Formel1. Der Kurs ist super und nicht so bla, bla wie bei der F1


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es soll das Automatikgetriebe eingesetzt werden, aber was nun wirklich passiert ...... :joint: Was nun die "Größe" des Motors anbelangt, ist es in anderen Teilen des Kontinents anders als hier in Deutschland. Da dort die Besteuerung etc. eine andere Bemessungsgrundlage hat als bei uns, sehnen die sich nach "kleineren" Motoren. Von daher wird die Diskussion wie wir sie führen, eher als zweitrangig betrachtet.

    "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausgabe vom 6.12.2018 folgendes:


    "Der neue 1.3 Liter Motor mit 180 PS soll in das Programm aufgenommen werden"

    Alfa will das Motorenangebot erweitern und denkt über die Einführung des neuen 180 PS Motors in der Giulia nach. Nach einer bislang unbestätigten Nachricht könnte dieser Motor als Einstiegsvariante dienen. Dieser Motor hat, wie bereits erwähnt, 180 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 270 Nm zur Verfügung. Ausgerüstet wäre das Fahrzeug mit der 8 Gangautomatic und nur mit dem Hinterradantrieb. Es wäre also die gleiche Konfiguration, die das bisherige Einstiegsmodell mit der 2.0 Liter - Motor und 200 PS hat.


    Die Leistung die dieser 1.3 Liter Motor zur Verfügung stellt sind beachtlich. So erreicht er eine Spitze von 230 km/h und bietet eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 7,1 Sekunden. Das wären fast die gleichen Werte, die das bisherige Einstiegsmodell bietet. Hier ist nur die Beschleunigung mit 6,6 Sekunden etwas besser.


    Es kann davon ausgegangen werden, dass mit der Einführung des neuen Motors auch der Listenpreis für dieses Fahrzeug wesentlich geringer wäre als der Preis für die Giulia mit dem 2.0 Liter Motor. Dieses Fahrzeug kostet mit der Superausstattung 44 450€ (in Italien). Der Preis für die 1.3 Version könnte bei ca. 39 000€ sich einpendeln.


    Da diese Variante speziell für Europa von Interesse ist, ist davon auszugehen, dass dieses Modell auf dem Genfer Autosalon vorgestellt werden wird und anschließend bei den Händlern zu erwerben sein wird.


    Möglicherweise wird dieser Motor auch als Einstiegsvariante im Stelvio Berücksichtigung finden und den Absatz, speziell in Europa, weiter forcieren.


    In diesem Zusammenhang sollte noch erwähnt werden, dass dieser Motor speziell als Ausgangspunkt für den Hybridantrieb entwickelt wurde und daher als ideale Basis für diese Fahrzeuge angesehen werden kann.


    Weitere Informationen zu diesem Thema könnten in den nächsten Tagen/Wochen folgen-

    Da mich die Faulheit übermannt, stelle ich es in dieses Thema.


    Nach Informationen von "Club Alfa.it" (Ausgabe 5.12.) werden in dem Werk in Cassino künftig die Hybrid Versionen von Alfa gebaut. Den Anfang macht der Stelvio, der entweder Ende des kommenden Jahres oder spätestens Anfang 2020 das "Licht der Welt" erblickt. Es wird erwartet, dass in den ersten Monaten des kommenden Jahres nähere Informationen den Interessierten mitgeteilt werden.

    Und noch ein Filmchen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.