Die Verschwörungstheorien die so in der Welt rumgeistern, diese Untergangsszenarien sind, nun ja mit verlaub, etwas, na sagen wir mal, nicht bis ans Ende gedacht. Diese Verblendungen sind so alt wie es die hellenische Demokratie, auch wenn sie mit unserer Demokratie nur bedingt vergleichbar ist, gibt. Wenn denn nun alles so schlecht ist und alles den Bach runter geht und die ganze Wirtschaft eh nur noch ein Torso ist, der bald in sich zusammenfällt und Deutschland grundsätzlich so und so nur auf tönernden Beinen ein geradezu lachhaftes Leben führt und sich von Tag zu Tag hangelt, dann frage ich mich mal. warum, wie viele ja meinen, diese geistigen Schwachbarden überhaupt noch an eine Zukunft denken? Deutschland hat eine starke Wirtschaft, Gott sei Dank, die Italiener wären froh wenn sie diese hätten, von den Staaten des Balkans werde ich mal gar nicht reden, darauf können wir stolz sein und auch dankbar. Denn mittelständischen Unternehmern sollten wir uns verpflichtet fühlen, sie sind es, die oft die wirklichen Innovationen entwickeln, die dann von der finanziell stärkeren Wirtschaft weiter forciert und zur Marktreife geführt werden. Ihnen gehört unser Dank.
Von daher gilt grundsätzlich, also nun halten wir den Ball mal flach und genießen den letzten Tag des Jahres, dann sehen wir mal weiter ................ Prost!