Beiträge von turitar

    Die von mir eingestellten Zeilen werden auch durch einen Bericht von "Quattroruote" untermauert. Auch sie schreiben u.a. eine vehemente Intensivierung des Bereichs E.mobil und Hybridantrieb. Das betrifft den gesamten Bereich FCA. Um dieses Ziel zu erreichen, werden alle Produktionsstätten in Italien mit den notwendigen Anlagen ausgerüstet.

    "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 29.11.2018 folgendes:


    Mit einem kompakten SUV könnten in Europa die Verkäufe verdoppelt werden

    Wahrscheinlich wird in Pomigliano 2020 die Produktion eines neuen SUV beginnen. Dies sollte ein SUV sein der unterhalb des Stelvios angesiedelt ist und von daher als kompakter SUV angeboten werden wird. Die Einführung könnte besonders in Europa den Absatz erheblich steigern, ist doch gerade hier in diesem Bereich die Nachfrage besonders stark. Möglicherweise wird auch diese Version dann mit einem Hybridantrieb ausgestattet, die aller Wahrscheinlichkeit nach vorher in der Giulia/Stelvio Einzug hält.


    Der Name dieses Fahrzeug ist bisher allerdings noch nicht bekannt und wird für die Erweiterung der Angebotspalette im umsatzstarken C-Segment sorgen. Als technische Grundlage dient hier die verkürzte Giorgio Plattform, auf der bereits der Stelvio und die Giulia aufbaut. Was das Design betrifft, wird das Fahrzeug ein eigenständiges Erscheinungsbild haben und sich nicht mit dem Stelvio vergleichen lassen. Was den genauen Produktionsstart betrifft, so ist ein genaues Datum noch nicht bestimmt.


    Hier eine mögliche Studie


    Alfa-Romeo-C-Suv-1-758x427.jpg

    Sehe ich ähnlich , muss aber auch sagen alles ändert sich halt

    Und eine Formel 1 in der von uns gewünschten Form würde es heute nicht mehr geben. Davon bin ich überzeigt.

    Das ist die ewige Diskussion über, "ja früher ........., damals, ach ja ......". Früher war nichts besser, es war anders. Bevor die Formel 1 richtig, also ich meine richtig, professionell wurde, da fielen die Dinger aus wie sonst was, heute sind das eher die Ausnahmen. Ich sage nur Chris Amon, Er war zu seiner Zeit, in den 60er und 70er Jahren, der wohl beste und talentierteste Fahrer überhaupt. Nur verreckten die Fahrzeuge grundsätzlich immer, grottig.


    Die Welt dreht sich, die Welt bewegt sich, von daher .......:joint:


    Das war Chris Amon


    AmonChris19730706.jpg

    Was ist auf diesem Bild zu erkennen? ...........................................,


    Winter, Schnee, Bäume, StraÃe, Reisen, Felder, Ländlich


    Na da, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit da hinten, ...................................., mein Gott, muß ich denn jedem Zeitgenossen auf die Sprünge helfen, ist doch ganz einfach, seht doch mal genau hin,........................................................, na Mensch die Logik, so schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, ist doch klar zu erkennen! :bäh:

    Die Mär mit den besonderen Teilen die in einigen Fahrzeugen verbaut sein soll, ist aus den Köpfen der Erwerber der Fahrzeuge nicht rauszubekommen. Es ist eine Verleugnung der Tatsachen. Es gibt nun einmal nur eine beschränkte Anzahl von Lieferanten der für Autos wichtigen Komponenten. Die Zeiten in denen die Hersteller der Fahrzeuge selbst diese Teile bauten liegt schon "Lichtjahre" zurück. Aus Kostengründen wurden vor vielen Jahren diese Segmente ausgelagert. Was also soll dieses ewige Geschwafel von den besonderen Teilen, die in den sogenannten, als auch als Premiumklasse bezeichneten, Fahrzeugen verbaut wurden. Das ist augenwischerei für Zeitgenossen, die der Auffassung sind, sie haben, da sie Traumpreise bezahlt haben, etwas außerordentliches erworben, da sie denn Preis rechtfertigen müssen. Von daher sollte man den Ball flachhalten. Ich sage nur Dieselmotoren von Audi im Porsche. Andersherum würde es Sinn ergeben, wenn schon Premium, dann aber richtig!

    Martin, ich mußte mir kurz nach der Umstellung auf den Euro ein Ersatzteil für mein Rad kaufen, das zu DM Zeiten 230 DM kam und sollte nun 230 € blechen. Ich sagte zu dem Verkäufer, dass ich nicht beabsichtige den Laden zu erwerben, sondern lediglich eine Schaltung. Frage: "Verstehe ich nicht." "Na früher habe ich für die Schaltung den Betrag in DM bezahlt." "Ja, aber so können sie nicht rechnen." "Ach, wußte nicht, dass es unterschiedliche Rechenarten gibt." Dann ging ich. Daher immer meine grundsätzliche Frage: Ist Totschlag eigentlich immer ein Straftatbestand?

    Patina wird dann zum Gammel, wenn ich mich morgens im Spiegel nicht mehr erkenne... ;)

    Ich hab soviel Patina, dass meine Frau meint, sie hätte meinen Vater geheiratet.


    Patina ist auch so ein Begriff, da kannste alles reinstellen. Hosen 3 Jahre alt nie gewaschen etc. Patina sind Spuren des Gebrauchs, die die Ästhetik nicht beschädigen und dem Gegenstand eine Achtung gegenüber erbringen, der zeigt, dass das was mit diesem Gegenstand gemacht wurde, den Wert des Gegenstands ausdrückt. Jeder Gegenstand hat einen Wert der Achtung verdient.


    Persönlich: Jeder versteht unter dem Begriff etwas für sich, was eine eigene Bedeutung hat


    So ist es im Leben. Dis,dis meine Frau ist sagt, aus der Küchenzeile mir zurufend. Patina ist z.B. eine Farbe, die sich im Lauf der Jahre durch Umwelteinflüsse (da haben wir wieder das Dauerthema!) etc. im Augenschein verändert. Sie wird nicht beschädigt, sie verändert ihre Struktur bzw. ihr äüßeres Erscheinungsbild.