Beiträge von turitar

Lieber Thomas ich freue mich erst einmal Deine Zeilen lesen zu dürfen! Zum zweiten freue ich mich darüber, dass Dir die Arbeit mit den Alfas Dir die Kraft und die Freude gibt, die Du in dieser schweren Zeit benötigst die ja auch eine nicht leichte Zeit für Deine Familie ist.

Ich glaube einfach mal, dass das Forum auch herzliche Grüße an Deine Familie aussprechen sollte und ihnen alles GUTE wünscht, sind ja nun auch keine Unbekannten mehr! :wink:

Ich wollte keine Vorschriften machen ! Ich dachte an die vorherrschende Nikotinsucht und die damit verbundene Selbstversklavung wenn man als gezwungener Nichtraucher mitrauchen muss. Ich persönlich müsste aufgrund meiner eigenen Sucht nach Nikotin meiner Frau aus dem Weg gehen.

Deshalb schrieb ich wie Masi das nur aushalten kann. Ich würde mir wahrscheinlich sofort wieder eine Kippe anstecken. ich hätte diese Selbstbeherrschung leider nicht. Es war eher als Lob gegenüber Thomas gedacht! ENTSCHULDIGUNG

Alles gut! :knutsch: , lieber Martin! Ich verstehe Deine Zeilen als Anteilnahme vor dem schweren Los von Thomas. Von daher mache ich selbst mal so :joint: ...... und so :wink: Hatte früher selbst nicht gerade wenig geraucht (Rothändle mit Filter) konnte es mir aber abgewöhnen, obwohl meine damalige Freundin, nun Frau als Werbeikone von Marlboro hätte durchgehen können. Aber heute genieße ich die Zigarette, wenn ich dann mal Lust und Laune dafür habe, geschieht mal 1 bis 2x im Monat oder auch nicht. Frau hat sich gerade eine angezündet!

papalapapp….mein liebe Frau raucht wo, wann und wieviel sie will. Mein Fenster einen Spalt auf…….und gut. Hätte ja etwas später oder früher smøken können.

Deinen Zeilen möchte ich nichts hinzufügen! :uw1:Aus dem Alter Vorschriften zu machen sollte man irgendwann mal raus sein! Manch einer schafft es nie, das sind dann besondere Zeitgenossen, die Wahrer der Allgemeingültigkeit! Derer gibt es zur Genüge! :uw1:

@agucha: Die Zeilen oben sind nicht an Dich gerichtet, fühle Dich bitte nicht angesprochen! :knutsch:

Schön Deine Zeilen lesen zu können! Bleibe weiterhin hoffentlich positiv und zuversichtlich! Alles erdenklich Gute! :wink:

Ein normaler Mensch der mit Radsport nichts am Hut hat erklärt uns doch eh für bekloppt das wir so viel Kohle in die Räder stecken.

Nee, verstehen werden die uns nie, vor allem verstehen sie auch nicht, dass das einen immer weiter trägt und zum Leben einfach dazu zahlt, wer einmal "richtig" Sport getrieben hat, wird das sein Leben lang machen,sonst fehlt etwas.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken die mir gratuliert haben! :uw1:

Ich weiß, vermute wohl richtig, dass ich einigen Mitstreitern im Forum oft auf die Nerven gegangen bin und auch auf viele Dinge eine Sichtweise habe die manche nicht schätzen, das ist auch nicht verwunderlich, sondern normal. Aber so wie ich jedem seine Sichtweise gönne, freue ich mich wenn der Mensch mir meine Sichtweise läßt und trotzdem mich gerne liest etc. Das akzeptieren, zulassen bzw. anhören von gegenteiligen Argumenten ist das Salz in der Suppe des Lebens. Nichts ist übler als Intoleranz!

Ich freue mich aber hier im Forum sein zu dürfen und trotz allem "Puh er nun schon wieder" :dislike1: :denken: eine Freundlichkeit erleben zu dürfen, DANKE Euch! :knutsch:

Wieder einer aus der Zeit der Unerschrockenen. War eine Wunder wie er das damals überlebt hat. Das waren damals keine Rennwagen, das ware fahrende Särge. Farewell Niki.

Da habe ich nun nichts hinzuzufügen, ich gehe von "klassischen" Schlauchreifen aus. Die von Dir ins Spiel gebrachten Varianten, den "Clincher" beziehe ich auf mich, runden das Bild der einzelnen Möglichkeiten an Reifensysthemen ab. Dafür Dank.

Vittoria reifen standen schon immer auf sehr viel Druck. Bin den immer auf 11 bar gefahren. Regelmäßige Kontrolle ist halt nicht Jedermanns Sache daher würde ich den ehr für sehr ambitionierte Fahrer empfehlen. Geht aber mit passenden Druck sehr gut in den kurven und bei Nässe ein immernoch sehr sicherer reifen.

Danke Dir für die Zeilen, hast mir die Arbeit abgenommen! :knutsch: Habe auf dem Moser den Zaffiro drauf, rollt wie Schund, ist aber sehr pannensicher. In Berlin war das im Winter notwendig, hier sind die Strassen aber relativ sauber, Druck 10 bar, auf dem Carrera, Rubino Pro 10 bar und auf dem Alan Vittoria Open Corsa CX 11/13 bar.

Der vittoria ist in meinen Augen als Trainings/Freizeit reifen zu weich und bedarf eine regelmäßige Überwachung das Drucks. Bei zu wenig Druck wird der gerade in Kurven sehr schnell schwammig.

Habe den als Trainingsreifen aufgezogen. Der Druck ist relativ konstant über mehrere Tage. Muß allerdings zugeben, dass ich den Druck bei jeder Ausfahrt prüfe. Fahre 10 bar. Bei wenig Druck stimme ich Dir zu, wird er "weich". die Auslegung der Reifen von Vittoria ist allgemein für "viel" Druck ausgelegt, so mein Empfinden.