Moin,
also für die die es interessiert.
Das ACT Ansaugrohr passt leider ohne Modifikationen am Fahrzeug und / oder am Rohr selber beim GTV 916 mit 3.0 24v CF2 nicht.
Aus folgenden Gründen:
Der Abstand zwischen Luftmassenmesser und Schlossträger, wenn. Wir das beim GTV mal so nennen wollen ist geringer als bei. 147GTA oder 156 GTA
Der originale Ansaugschlauch und auch mein Eigenbau wird auf den Luftmassenmesser draufgesteckt.
Bei 147GTA und 156 GTA wird das starre Rohr in ein kurzes auf dem Luftmassenmesser drauf befestigten Gummischlauch gesteckt.
Rein von den Abständen zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser und den Platzverhältnissen zwischen Motor und Kühlwasserausgleichsbehälter her könnte es passen.
Lösung wäre hier vermutlich das Luftmassenmessergehäuse oberhalb des Messelementes soweit zu kürzen dass noch eine Silikonmuffe draufgesteckt werden kann in den dann das Carbonrohr sitzt. Allerdings muss die Muffe dann am unteren Ende den Rohrdurchmessers des Luftmassenmessers haben und am oberen Ende den des Carbonrohrs. Desweiteren möchte ich behaupten dass es dann immer noch sehr knirsch wird und das Carbonrohr dann am Schlossträgerblech nicht vorbeikommt.
Bedeutet dass man das Carbonrohr zum Luftmassenmesser hin vermutlich auch um 1-2 cm kürzen müsste.
Grundsätzlich wäre es sicher mit einem kleinen Aufwand machbar aber eben nicht Plug&Play wie bei 147GTA & 156 GTA
Das Rohr mit der Folie drumherum ist das ACT Rohr und das Mit dem Autoluss ist mein Eigenbau der die beiden Resonanzkörper ersetzt hat.