LEDs ........und jetzt noch Li Ion
was tut ihr denn den in die Jahre gekommenen Alfas an. Dann bitte Rückfahrkammera und Spurassistent nicht vergessen 
Ich find jetzt den Vergleich zwischen den „ Vorhaben“ solch Krams in Form von LED Standlichtern und / oder LED Kennzeichenleuchten, Rückfahrkamera und einer Fahrzeugbatterie etwas weit hergeholt. Mir geht es nicht darum Assistenzsysteme nachzurüsten welche es 1999 noch nicht gab um dem Fahrzeug eine modernere Optik und Technik zu verpassen. Wenn ich sowas haben möchte kauf ich mir ein neues Fahrzeug . Vielmehr geht es darum eine Vereinfachung des Aus und Einbaus der Batterie auch in Sachen Gewicht welches man dort raus und reinheben muss zu erreichen.
Allein schon die Selbstentladung des Akkus , mit 10% pro Jahr, im Vergleich zur Blei-Säure Batterie welche nach 2-3 Monaten platt ist, ist schon ein riesen Vorteil. Wenn das Teil denn auch noch tiefentladen ist haste sowieso verloren und musst in einigen Fällen ne neue Kaufen.
Zum anderen lassen sich zB die Akkus aus meinem Link per App übers Handy abschalten . Also als hättest du nen Hauptschalter und legst das gesammte Fahrzeug lahm ohne auch nur den Kofferraum öffnen zu müssen.
Klar sowas macht bei einem Daily Driver nur in sofern sinn als das man es als zusätzliche Wegfahrsperre sehen könnte.
Für jemanden der sich die ganze Woche darauf freut in die Tiefgarage zu kommen um mal an einem sonnigen Samstag oder Sonntag Vormittag ne schöne Hausrunde zu drehen gibts denke ich nix schlimmeres als das die Karre geklaut ist oder er erstmal die Batterie anklemmen oder laden muss bevor er los kann.
Btw . : wenn es Rückfahrkameras gibt ( und ich meine jetzt nicht die übergroßen ATU Teile welche zusammen mit nem Kennzeichenträger verbaut werden) wie sie auch bei heutigen Fahrzeugen so verbaut werden können das man sie so gut wie nicht sieht weil sie zb in eine Kennzeichenleuchte integriert ist spricht aus meiner Sicht nichts dagegen so etwas in ein Fahrzeug aus 1999 nachzurüsten.
Gerade der GTV egal ob mit oder ohne getönten Scheibe in Verbindung mit dem Aero Kit Spoiler hinten drauf ist doch recht unübersichtlich beim Rückwärtsfahren. Ich denke beim Spider 916 sieht es durch die Plastikscheibe auch nicht besser aus. Wenn es dann eine gescheite Lösung gibt das auf einem Display eines zur Fahrzeugoptik passenden Radios sehen zu können , warum nicht.
Wir sollten hier also zwischen gut umgesetzten sinnvollen Ergänzungen und Änderungen und „ Stilbruch“ wie ich es gerne nenne unterscheiden. Dazu gehören zb solche Dinge wie das änder der Cockpit Beleuchtung in blau weils gerade Trend war oder das Nachrüsten von ATU universal Mittelarmlehnen.