Tausche in deinem Fall den Anlasser. Die Meldung geht nur mit dem Umbau auf das neue Modell des Lenkradschlosses weg.
Beiträge von Fabri
-
-
Du musst messen welche größe deine Swirlklappen haben. Gibt glaub ich zwei unterschiedliche. Oder ich mache dir eine fertig und schick die dir und du schickst mir dann die alte zurück.
-
Gebt ruhe ihr zwo sonst kommt Mutti mit der Peitsche
-
Das was hier als Wegfahrsperre bezeichnet wird ist NICHT DIE WEGFAHRSPERRE!!! Ich muss das richtig setzen bevor es zu verwechslungen kommt.
Bei dem Fehler Fahrzeugschutzsystem handelt es sich um das elektronische Lenkradschloss. NICHT die Wegfahrsperre.
VintageVelo wenn die Zündung an geht und kein Symbol leuchtet mit Meldung und der nicht anspringt sondern wie du beschrieben hast nur klack macht dann ist es nicht das Lenkradschloss. Dann ist es dein Anlasser der manchmal hängt.
-
Ich könnte mal den Sattler aus meiner Ecke fragen wenn ich den sehe. Insofern noch Interesse besteht. Oder ich schick dir die Nummer von denen und du kannst dich bei denen selbst melden.
-
Am einfachsten ist es mit Hammer und Meisel. Erst ne Kerbe rein donnern und dann an dieser Kerbe in Öffnungsrichtung der Schraube auf Hämmern.
-
Alles anzeigen
Hallo Fabri,
hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Das Auto hat werkseitig ein beledertes Armaturenbrett. Egal ob der Sattler das alte geledert oder ein neues (Standard)-Armaturenbrett nimmt und es danach geledert, es müsste mit Leder bezogen werden. Bei beiden Varianten hätten sie das Problem, dass es wohl Spezialnähte an den Airbags sind, für die keiner die Garantie übernehmen will.
Liebe Grüße
Christoph
ok verstehe. Aber irgendeiner muss das doch machen können.
-
Genau. Daran könnte auch eventuell der Fehler liegen. Da der 3.2er ja ein JTS ist hat der auch mit Sicherheit eine HDP verbaut. Und wenn die Vorförderpumpe einen weg hat und nicht genügend Kraftstoff liefert dann arbeitet die HDP auch nicht richtig und der Motor springt schlecht bis gar nicht an. Da läge nämlich meine Vermutung das die Pumpe einfach i. A. ist.
-
Nein, da wird einfach nur das Kabel der OBD Verlängerung angeschlossen, da ist ja Bordnetzspannung vorhanden. Der Anschluss und der "Einbau" ist wirklich extrem schnell und simpel erledigt, das Ganze dauert auch für Laien keine drei Minuten.
Ok. Aber das Kabel hast du dann irgendwo am Kombiinstrument "herumliegen" oder konntest du das versteckt verlegen?
-
Wenn das die Werkstatt macht. Wir machen das zum Beispiel nicht. Aber wir bieten dem Kunden z.b auch nicht OE Teile an die ein Bruchteil vom Original kosten. Zumindest im VK-Preis.
-
Nein, das ist das Gute daran, es wird nur geklemmt, d.h. es kann völlig rückstandsfrei zurückgebaut werden. Hält aber absolut sicher.
Hast du dann von dort ein Kabel zur Stromversorgung liegen oder Funktioniert das mit Batterie?
Dazu kann ich nichts beitragen, mein 159 hat kein PDC, ich habe eine Rückfahrkamera über das Android Radio laufen.
Ok
-
Wie ist das eigentlich beim Rückwärtsgang bei PDC? Was wird dort angezeigt?
-
Dann berichte mal weiter ob sich in Zukunft Komische Fehler einschmuggeln. Sollte was kommen, denke als aller erstes an den obd stecker wie Holger schon erwähnt hat.
-
Das ist das gleiche was du hast. Es ist das Werkzeug für den Lima Freilauf. Deines hast du ja erweitert.
-
Oder bei der Pumpe im Tank, als komplette Einheit.

Scheint wohl so auszusehen. Es gibt keinen Filter als Ersatzteil. Zumindest auf die schnelle jetzt keine gefunden
-
Oftmals sitzen die Kraftstofffilter bei Benziner in der Vorförderleitung nahe der Hinterachse auf der rechten Seite in Richtung Motor. Somit unter dem Auto.
-
-
Wahrscheinlich ist das dann der netto Preis den die gemeint haben.
-
Alles anzeigen
Hammer. Vielen Dank Fabri. Das hilft uns Alfa-Newbies immens weiter.

Wirst du diese Liste dann auch ergänzen bzw. Pflegen falls noch andere Empfehlungen reinkommen oder wir noch andere Schrauber / Werkstätten entdecken ?
Liste sollte auf jeden Fall irgendwo abgelegt bzw. angepinnt werden hier im Forum.

Ja die Liste werd ich aktualisieren wenn neue Adressen hinzu kommen. Der Aktualisierungsintervall wird sich dann ergeben. In der ersten zeit wohl häufiger dann dürfte das aber weniger werden wenn die meisten schon drinnen stehen.
-
Ich glaube die hab ich auch.
-
Fabri, ist "Deine" Werkstatt mit drauf?
Nee. Ich selbst mach ja nur Motoreninstandsetzungen und der Berufliche Betrieb ist ne Opel Werkstatt. Da aber auch Mehrmarken könnte ich diese theoretisch mit rein nehmen.
-
Hier die aktuelle Liste der Werkstätte.
Bitte an die Admins oder Mod's diese in eine entsprechende Kategorie zuweisen.

-
Das sagt der Händler - und nein, das habe ich nicht (das ist die Buchse zum Fehlerauslesen?).
ok
Ja, die OBD Buchse
-
Defekte Ölpumpen sind sowohl bei den 2.4er als auch 1.9er tatsächlich Einzelfälle.
Wenn die Öldruckanzeige beim starten jedoch öfters länger an bleibt wäre die Öldruckprüfung ratsam.
Aus reinem persönlichen Interesse mal welche Ölmarke habt ihr drinnen?
-
Denke nicht das bei dir da noch was kommt. Nach der Winterpause darf der ruhig mal morgens leicht zickig sein