Beiträge von Fabri

Super geil das der nun wieder auf der Bahn ist. Bei einem bin ich mir bei dir jetzt Sicher. Sicherungen wirst du zukünftig nur noch durchmessen 😜

Ich hab in der Firma eine optisch „ganze“ Sicherung die ich meinen Azubi‘s immer mal wieder unter die Nase halte. Da sieht man absolut nicht das die defekt ist. Erst beim durchmessen erkennt man die als defekt.

Das der Ladedruckregler mit dem schlechten startverhalten zusammenhängt kannst du ausschließen. Der Ladedruckregler steuert ja nur die VTG Einheit des Turboladers an. Diese ist bei ausgeschaltetem Motor immer Drucklos. Erst nach starten des Motors wird der Unterdruck erzeugt der die VTG in die Grundeinstellung stellt. Wenn du keine Leistungseinbußen hast fällt das weg.

Die Ladedruckregler werden mit Sicherheit irgendwann mal Träge. Ist ja auch ein Verschleißteil.

Deine Startschwierigkeiten können mehrere Ursachen haben. Ich denke aber das es eher mit einer total zugerußten Ansaugbrücke zu tun hat in Verbindung mit „wackelnder“ Swirl, Drallklappenverstellung.

IMG_2165.jpeg   IMG_2164.jpeg    IMG_2166.jpeg

Das wird dich erwarten. Das Rechte Bild mit dem Rußhaufen ist nur von einer Hälfte der Brücke. Tatsächlich drinnen ist das doppelte.

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

Wird ja immer Doller!!!

Wie wird jetzt hochgerechnet ob der Leichnam Fachgerecht entduftet wird?

Piii x Leichnam/Ozon x Bakterienanzahl 5,4 x 10 hoch 7 KBE/ml im Quadrat zum Fußballergebnis des heutigen Abends. :joint:

Bitte doch beim Thema bleiben.

Option 1: Ozongerät.

Option 2: bakterielles Reinigungsmittel.

Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du dort stehen gehabt?

Reines VDC ist nämlich gleichzustellen wie das ESP

VDC= Vehicle Dynamic Control

ESP= Elektronisches Stabilität Programm

Generell also somit direkt das gleiche.

Roland 0815 Sind die Fehler bei dir aktuell vorhanden oder waren die drinnen als der auf VDC stand?

Hallo zusammen,

Fabri: nein die Meldung kam nicht. Bis jetzt funktioniert meine Lösung mit dem Relais einwandfrei, bei hohen und niedrigen Aussentemperaturem, Motortemperaturen, Motorraumtemperaturen, Erschütterungen etc. Dennoch habe ich immer noch nicht die Steckverbindung im Motorraum ausgemacht bzw. nirgendwo dazu eine Information gefunden/bekommen. Wenn jemand das weiß bite hier posten, Danke.

Gruß, Wolfgang

Welche Steckverbindung suchst du genau?

Zahnriemen erfolgreich getauscht, hat alles geklappt, allerdings 6 Std gedauert 😅.

Habe noch das Problem daß er sehr schlecht anspringt, war vor dem Zahnriemen wechseln auch so.

Habe das agr deaktiviert, soft und mechanisch, habe auch den Ladedruck Sensor gereinigt. Der sah schlimm aus. Ich habe nun einen neuen bestellt und werde in diesen Tagen die injektoren zum Bosch Dienst schicken.

Denke mal das die Ansaugbrücke auch ne Reinigung nötig hat, werde es aber erstmal mit den injektoren probieren.

Also mit Ansaugbrücke reinigen hättest du dir besser vorher überlegen bzw in angriff nehmen sollen. Denn dafür muss der Zahnriemen runter. Sonst bekommst du die Ansaugbrücke nicht demontiert. 🙈

Wenn die Fehlzündungen vorher nicht vorhanden waren dann zurück in die Werke damit.

Fehlzündungen im Motor sind typischerweise das Ergebnis eines von drei Problemen.

- Funkenverlust

- ein falsches Kraftstoff-, Luftverhältnis

- kompressionsverlust

In Jedem dieser Fälle zünden einer oder mehrere Zylinder nicht was den Verbrennungsprozess verlangsamt.

... und was hat es auf sich mit dem Nebentrichter?

Das ist ne gute Frage. Ich denke da wird ein Übersetzungsprogramm am Werk gewesen sein. Hatte mal bei einem Reisemobil die bezeichnung „hoheitliche Hoheit“ aber gemeint war das Hochbett. 🙈

Wichtig bei deinem deutsch ist das man versteht was du willst und das klappt. Wenn nicht haben wir ja noch Hände und Füße 😜

Ok Mannheim ist ne knappe 1,5 std von mir.

Wenn die Einschläge am Zylinderkopf nicht zu tief sind ist es kein Problem da der Zylinderkopf geplant werden würde. Es darf nur die Funktionalität des Kopfes nicht beeinflussen.

Da hat dein Mechaniker bestimmt komplett gemeint mit ein und Ausbau. Effektiv weis man die kosten erst einzuschätzen wenn der Motor zerlegt und vermessen wird. Kann also demnach auch weniger kosten. Wenn die Werke dir sagen sollte Motor nicht reparabel dann sagste mir bescheid.

Besorg dir das absteckwerkzeug für NW und KW und den gegenhalter für das NW Rad für die Vorspannung. Sonst stimmen deine Steuerzeiten nicht.

ZR Spanner 25NM

Umlenkrolle 45NM

Wasserpumpe 25NM

Nockenwellenrad 120°

Riemenscheibe Kurbelwelle 25NM (die 4 Schrauben)

Injektorenhalter 25NM

Von wo kommst du?

Die „fehlenden“ Teile vom Kolben die du meinst die fehlen da nicht, die wurden nur zusammengepresst durch den Aufschlag des Fremdkörpers im Brennraum. Vermutlich wird der Zylinderkopf an dem 3. Zylinder ähnlich aussehen. Wahrscheinlich wird ach an dem Zylinder das ein oder andere Ventil verbrannt sein. Wie sieht denn der Allgemeinzustand der Giulietta aus?

Hast du dich schon beraten lassen oder von wo kommen die Preise?

IMG_1782.jpeg

So wie hier auf 1. und 3. Zylinder dürfte dein Kopf in etwa aussehen.

Kannst Du auch lesen oder nur maulen? Es geht hier darum nur das Lenkrad gerade zu stellen nach erledigter Einstellung. Alles ist gängig und so kein großes Problem. Es ist KEINE Raketentechnik.

Das Lenkrad muss gerade stehen bevor überhaupt eine Einstellung durchgeführt oder erledigt wird. Eine fehlstellung des Lenkrads nach der durchführung lässt daraus schließen dass die dir die Spur einfach nur falsch eingestellt haben. Du weist ja gar nicht wo du wieviel drehen musst. Man kann die Spur zwar so einstellen dass das Auto gerade fährt, das Lenkrad gerade ist aber trotzdem sich die innenseite der Reifen binnen ein paar tkm sich runter radieren wie butter.

@rest

:popcorn: Jetzt wird es interessant. Wollte erst fern schauen aber ich glaube ich bleibe noch etwas hier.

Ggf wurden die Schlüssel nur „vergessen“ und müssten neu synchronisiert werden über diagnosetester. Erscheint nur die Meldung „elektronischer Schlüssel nicht erkannt“ oder was anderes. Falls was anderes dann am besten sufu benutzen. Viele Themen wegen gleichem Problem.

Türen auf und zu wie Holger schon sagt hat mit wegfahrsperre nichts zu tun. Batterien ebenfalls nicht da diese nur dazu da sind für die ZV und diese wird über das TEG geregelt. Wegfahrsperre indirekt auch über TEG aber da in Kombi mit BCM und ECU.