Ahh, ich glaub ich habs falsch gelesen, du meinst nur er soll die Anschlüsse auf korrekten Anschluss der Unterdruckschläuche kontrollieren, nicht dass da jemand etwas falsch umgesteckt hat 
Genau so. Auf Anhieb weis ich nämlich nicht welcher an dem Druckspeicher unter der Ansaugbrücke oben und unten angeschlossen wird. Die Schnelle Prüfvariante war gedacht von der Unterdruckpumpe an den Ladedruckreglereingang und von dem Ladedruckreglerausgang an die Druckdose des Turboladers. Der Ladedruckregler muss definitiv mit angeschlossen werden. Hatte das nämlich mal bei einem Kundenauto der frisch aus der Werkstatt kam das ähnliche Phänomen. Ladedruck nicht richtig aufgebaut bis max 0.8 und erst nach tauschen der Schläuche lief das ganze wieder. Aber hatte auch mal einen defekten Unterdruckspeicher der Intern undicht war.
Bildschirmfoto 2024-08-28 um 19.33.54.png
Die Nummer 8 ist der Unterdruckspeicher.
Wenn Du die NW fest hattest, die KW auch, dürfte aber nichts verstellt sein...
Hast Du die Positionen nach dem Montieren und zwei, dreimal durchdrehen, noch einmal geprüft? Wenn ja, dann gibt es da nichts. Vorher lief er doch quasi normal, richtig?
Stimmt so nicht. Wie willst du denn die Vorspannung von Nockenwelle und Kurbelwelle gewährleisten. Du bekommst den Zahnriemen ja nicht mit Verspannung montiert. Auf der Zugseite ist er dann "lose" und bei der ersten Kurbelwellenumdrehung entsteht die Verspannung auf der Zugseite. Bei der Montage des Zahnriemens ohne lösen des Nockenwellenrades stimmen deine Steuerzeiten definitiv nicht zu 100%
Hatte schlaflose Nacht😅.
Kann es sein dass das ganze Problem , das schlechte anspringen, Motor nageln, und das mit dem Turbodruck, alles mit dem Zahnriemen zu tun hat? Das ich den nicht korrekt montiert habe und die Steuerzeiten nicht stimmen.
Wenn ja, wie überprufe ich, oder wie Stelle ich die Steuerzeiten neu ein. Muss dazu sagen dass ich beim Zahnriemen wechseln das NW Rad nicht gelöst habe.
IMG_1410.jpeg
Das könnte auch eine Ursache für das erstmal schlechte anspringen des Motors sein. Dieses Problem kann sowohl auf dem Nockenwellenrad als auch auf dem Kurbelwellenrad vorhanden sein.
Schlechte anspringen kann aber auch vom AGR kommen. Bevor du dich wieder an den Zahnriemen machst prüfe erstmal die Vorgehensweise mit AGR wie von Jablonski erwähnt.