Eine Anleitung von mir diesbezüglich ist für Portalos hier hinterlegt.
Beiträge von Fabri
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Trenne mal die Batterie für 5 Minuten und klemm die dann wieder an.
Oder alternativ nur das bcm resetten indem einmal der große Stecker mit rotem Kabel und und einmal den untendrunter sitzenden Stecker mit braun und schwarzem kabel ziehen und einstecken
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Das es jetzt so ein totaler Reinfall wird hätte ich nicht gedacht. Aber vermutet dass das nicht so gut sein wird für das canbus system.
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Wenn dieser morgens bzw bei längerem stehen etwas länger vor sich hin gurgelt dann mal auch den Wassersensor unter dem Kraftstofffilter überprüfen ob der dort undicht ist.
Rest passt so wie guzzi sagt. Als zusatzinfo dennoch die Mitnehmerscheibe kann erneuert werden ist aber mit viel arbeit verbunden und schneller würde es gehen den Kompressor zu erneuern. Natürlich am besten eine aus dem Zubehör da original unbezahlbar und gebraucht je nach Lagerzeit haste nach kurzer zeit den gleichen effekt.
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Ja zu HAS schicke auch ich defekte Getriebe hin. Die machen echt eine gute Arbeit zu einem fairen Preis.
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Erkennbar ist das verbesserte M32 Getriebe anhand von seitlich bearbeiteten Kühllamellem die das vorgänger getriebe nicht hatte.
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Ob es da jetzt einen Unterschied gibt weis ich auf anhieb nicht. Kann ich mir jetzt mal nicht direkt vorstellen was anderst sein sollte aber zur not das alte steuergerät einbauen wenn dieses nicht defekt ist.
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Ein Ausbauen ohne Demontage des Hochdruckpumpenhalters ist „nicht“ möglich. Denn dort eckt die Ansaugbrücke an einer „Kühllamelle“ des Halters an. Ein Ausbau wäre möglich wenn die HDP ausgebaut wird, dabei die Stehbolzen ausgeschraubt werden und dann der Halter bearbeitet werden muss was Zeittechnisch dem ordentlichen Aus und Einbauen der Brücke identisch ist.
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Den OBD Stecker? Den muss man nicht anlernen, einfach einstecken und fertig.
Achso stimmt ja. Der wird ja an OBD angeschlossen. Aber wozu wird denn die Keycode Karte benötigt? Das hatte mich leicht verwirrt.
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Ich hab das Teil aus reiner Neugier gekauft. Funktioniert
ohne Probleme, macht keine Zicken, und Batterie wird auch
nicht belastet. Du musst für die Lichtsteuerung jedoch deine
Keycode Karte haben.
Wie lange hast du das schon drinnen? Musst du das Teil als neues Can Steuergerät hinterlegen?
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Ich setze nachher mal ne Prüfliste auf, die du „abarbeiten“ kannst.
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Ja das passt. Zu beachten gibt es da eigentlich nichts.
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Ja musst auch überlegen.. Die gelbe Leuchtet auf Motorkontrollleuchte
Kennst du dich mit Alfas aus? @strados..
Kann man das Auto so verkaufen..
Hat 178500 runter
Was wenn,,,, kann ich noch für verlangen.. Oder ist er Schrott.. Habe leider keine Ahnung von Autos.. 😭
Motor kontrollieren lassen steht da im Display noch.. 🙈😩😢
Habe ich jetzt erst gesehen dass es sich dabei um den 2.2er handelt. Es könnte sein dass es sich dabei auch um die Steuerkette handeln KANN nicht muss. Nach den km zu urteilen käme das in etwa hin. Ist aber eine sehr wage Vermutung von mir. Also nicht in die irre führen lassen und wie die anderen schon gesagt haben auslesen lassen. Drück dir die Daumen.
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Moin,
scheint mittlerweile eine Lösung zu geben über ein Steuergerät was an den OBD-Stecker angeschlossen wird. Was haltet ihr davon? Zieht dort aber vermutlich die Batterie leer, oder?
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Henrik
Ja wird es. Und das canbus wird verrückt laufen. Ist nicht das erste mal. Ist aber kein muss.
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Wäre auch etwas aufwändig 10 Leuchtmittel in der 3. Bremsleuchte einzel zu überwachen.
Theoretisch über den Gesamtwiderstand möglich. Aber sinnlos solange die Hauptbeleuchtung funktioniert.
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Die 3. Bremsleuchte ist nicht mit überwacht. Es sind lediglich die in den Rückleuchten die überwacht werden.
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seit 20.10.21 Funkstille
Schade , hätte gerne mehr erfahren.
Ist leider oftmals so.
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Dauer war ca 4min
In einem anderen Thema hatte ich schonmal Werte gepostet um zusammen zu tragen woran man defekte injektoren an den Werten erkennt
Ich brauch die werte als csv datei. Anhand von Bildern kann ich keine Aussage machen. Am besten inkl den parameter Leerlauf und Haupteinspritzung
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Ich bin im Saarland Kreis Nohfelden
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Diese Werte der Rücklaufmengen sagen nicht viel aus. Du musst die Herstellervorgaben kennen um eine sichere Messung durchzuführen. In Zeit X darf nur Menge X von Y an Unterschied vorhanden sein.
Wie sind denn die Korrekturwerte der Injektoren? Mach davon mal eine Aufzeichnung im Stand bei Leerlauf und ohne eingeschaltete Verbraucher.
Einmal im kalten Zustand und einmal im warmen Zustand.