Beiträge von Fabri

    Trenne mal die Batterie für 5 Minuten und klemm die dann wieder an.

    Oder alternativ nur das bcm resetten indem einmal der große Stecker mit rotem Kabel und und einmal den untendrunter sitzenden Stecker mit braun und schwarzem kabel ziehen und einstecken

    Wenn dieser morgens bzw bei längerem stehen etwas länger vor sich hin gurgelt dann mal auch den Wassersensor unter dem Kraftstofffilter überprüfen ob der dort undicht ist.


    Rest passt so wie guzzi sagt. Als zusatzinfo dennoch die Mitnehmerscheibe kann erneuert werden ist aber mit viel arbeit verbunden und schneller würde es gehen den Kompressor zu erneuern. Natürlich am besten eine aus dem Zubehör da original unbezahlbar und gebraucht je nach Lagerzeit haste nach kurzer zeit den gleichen effekt.

    Ein Ausbauen ohne Demontage des Hochdruckpumpenhalters ist „nicht“ möglich. Denn dort eckt die Ansaugbrücke an einer „Kühllamelle“ des Halters an. Ein Ausbau wäre möglich wenn die HDP ausgebaut wird, dabei die Stehbolzen ausgeschraubt werden und dann der Halter bearbeitet werden muss was Zeittechnisch dem ordentlichen Aus und Einbauen der Brücke identisch ist.

    Ich hab das Teil aus reiner Neugier gekauft. Funktioniert

    ohne Probleme, macht keine Zicken, und Batterie wird auch

    nicht belastet. Du musst für die Lichtsteuerung jedoch deine

    Keycode Karte haben.

    Wie lange hast du das schon drinnen? Musst du das Teil als neues Can Steuergerät hinterlegen?

    Habe ich jetzt erst gesehen dass es sich dabei um den 2.2er handelt. Es könnte sein dass es sich dabei auch um die Steuerkette handeln KANN nicht muss. Nach den km zu urteilen käme das in etwa hin. Ist aber eine sehr wage Vermutung von mir. Also nicht in die irre führen lassen und wie die anderen schon gesagt haben auslesen lassen. Drück dir die Daumen.

    Ja wird es. Und das canbus wird verrückt laufen. Ist nicht das erste mal. Ist aber kein muss.

    Dauer war ca 4min

    In einem anderen Thema hatte ich schonmal Werte gepostet um zusammen zu tragen woran man defekte injektoren an den Werten erkennt :AlfaFahne:

    Ich brauch die werte als csv datei. Anhand von Bildern kann ich keine Aussage machen. Am besten inkl den parameter Leerlauf und Haupteinspritzung

    Diese Werte der Rücklaufmengen sagen nicht viel aus. Du musst die Herstellervorgaben kennen um eine sichere Messung durchzuführen. In Zeit X darf nur Menge X von Y an Unterschied vorhanden sein.


    Wie sind denn die Korrekturwerte der Injektoren? Mach davon mal eine Aufzeichnung im Stand bei Leerlauf und ohne eingeschaltete Verbraucher.


    Einmal im kalten Zustand und einmal im warmen Zustand.