Kein thema. Noch ist er da.
Beiträge von Fabri
-
-
Nee die kommt vor bzw an die vorlaufleitung zum Dieselfilter
-
Moin moin. Ölkühler ist vorhanden und Kurs liegt bei 385€ zzgl. Lieferkosten.
-
Bin jetzt mal auf die schnelle auf das hier gestoßen. Schau es dir mal an.
-
Diese Ölkühler werden tatsächlich nicht mehr hergestellt und als Zubehör gibt es die nicht. Ich frag mal nen Kollegen ob der einen hat. Alternativ gibt es irgendwo hier die Möglichkeit auf eine Umrüstung. Weis aber nicht mehr wo der war. Evtl. mal die Suche vergew.......
-
Das Problem liegt tatsächlich an dem elektronischen Lenkradschloss. Die Anleitung die du erworben hast hilft dir weiter. Dort steht alles detailliert beschrieben. Wenn es weiterhin zu Problemen führen sollte, meldest du dich einfach.
-
Das Problem könnte auch an einer defekten Vorförderpumpe liegen. Diese haben intern einen Rücklaufsperrventil. Wenn dieses defekt ist dann läuft dir der Kraftstofffilter minimal leer und dementsprechend braucht der etwas mehr Zeit bis das System erneut entlüftet ist.
Wenn dies der Fall ist dann kann man optional auf bzw. vor dem Kraftstofffilter ein separates Rücklaufsperrventil montiert werden. Dann sollte er besser anspringen. Hatte aber auch schon mal einen Fall gehabt bei dem der Nockenwellensensor verschmutzt war und der deswegen länger gebraucht hat zum anspringen.
-
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Kreis St. Wendel
-
Anlasser. Bei einer defekten Wegfahrsperre würde der Motor drehen aber nicht anspringen und das entsprechende Symbol würde aufleuchten.
-
Super geil das der nun wieder auf der Bahn ist. Bei einem bin ich mir bei dir jetzt Sicher. Sicherungen wirst du zukünftig nur noch durchmessen 😜
Ich hab in der Firma eine optisch „ganze“ Sicherung die ich meinen Azubi‘s immer mal wieder unter die Nase halte. Da sieht man absolut nicht das die defekt ist. Erst beim durchmessen erkennt man die als defekt.
-
Software cool. Aber wieso ne Pedalbox?! Einfach fester auf das rechte Pedal drücken 😜
-
Das der Ladedruckregler mit dem schlechten startverhalten zusammenhängt kannst du ausschließen. Der Ladedruckregler steuert ja nur die VTG Einheit des Turboladers an. Diese ist bei ausgeschaltetem Motor immer Drucklos. Erst nach starten des Motors wird der Unterdruck erzeugt der die VTG in die Grundeinstellung stellt. Wenn du keine Leistungseinbußen hast fällt das weg.
Die Ladedruckregler werden mit Sicherheit irgendwann mal Träge. Ist ja auch ein Verschleißteil.
Deine Startschwierigkeiten können mehrere Ursachen haben. Ich denke aber das es eher mit einer total zugerußten Ansaugbrücke zu tun hat in Verbindung mit „wackelnder“ Swirl, Drallklappenverstellung.
IMG_2165.jpeg IMG_2164.jpeg IMG_2166.jpeg
Das wird dich erwarten. Das Rechte Bild mit dem Rußhaufen ist nur von einer Hälfte der Brücke. Tatsächlich drinnen ist das doppelte.
-
Ok dann hast richtig gehandelt und wieder auf ABS+ESP umgestellt. Bin mal gespannt.
-

Wird ja immer Doller!!!
Wie wird jetzt hochgerechnet ob der Leichnam Fachgerecht entduftet wird?
Piii x Leichnam/Ozon x Bakterienanzahl 5,4 x 10 hoch 7 KBE/ml im Quadrat zum Fußballergebnis des heutigen Abends.

Bitte doch beim Thema bleiben.
Option 1: Ozongerät.
Option 2: bakterielles Reinigungsmittel.
-
Welche Einstellungsmöglichkeiten hast du dort stehen gehabt?
Reines VDC ist nämlich gleichzustellen wie das ESP
VDC= Vehicle Dynamic Control
ESP= Elektronisches Stabilität Programm
Generell also somit direkt das gleiche.
Roland 0815 Sind die Fehler bei dir aktuell vorhanden oder waren die drinnen als der auf VDC stand?
-
Hallo zusammen,
Fabri: nein die Meldung kam nicht. Bis jetzt funktioniert meine Lösung mit dem Relais einwandfrei, bei hohen und niedrigen Aussentemperaturem, Motortemperaturen, Motorraumtemperaturen, Erschütterungen etc. Dennoch habe ich immer noch nicht die Steckverbindung im Motorraum ausgemacht bzw. nirgendwo dazu eine Information gefunden/bekommen. Wenn jemand das weiß bite hier posten, Danke.
Gruß, Wolfgang
Welche Steckverbindung suchst du genau?
-
Was ist mit dem?
Steht der im Wege?
jepp
-
Problem ist der Hochdruckpumpenhalter.
-
Führe ein Proxi Allignement durch dann sollte der weg gehen.
VDC ist die Stabilitätskontrolle
-
Zahnriemen erfolgreich getauscht, hat alles geklappt, allerdings 6 Std gedauert 😅.
Habe noch das Problem daß er sehr schlecht anspringt, war vor dem Zahnriemen wechseln auch so.
Habe das agr deaktiviert, soft und mechanisch, habe auch den Ladedruck Sensor gereinigt. Der sah schlimm aus. Ich habe nun einen neuen bestellt und werde in diesen Tagen die injektoren zum Bosch Dienst schicken.
Denke mal das die Ansaugbrücke auch ne Reinigung nötig hat, werde es aber erstmal mit den injektoren probieren.
Also mit Ansaugbrücke reinigen hättest du dir besser vorher überlegen bzw in angriff nehmen sollen. Denn dafür muss der Zahnriemen runter. Sonst bekommst du die Ansaugbrücke nicht demontiert. 🙈
-
Moin moin Unbekannter Hilfesuchender! Willkommen im www
Prüf die Verkabelung der Heckklappe zur Karosserie. In der Gummitülle. Dort gibt es oft Kabelbrüche.
-
Ich denke die Werke hat das Gewinde repariert. Dann dürfte beim einschrauben der Kerze nichts passieren.
Aber lass dich jetzt erstmal überraschen. Vielleicht wird es ja durch die Spulen behoben.
-
Wenn die Fehlzündungen vorher nicht vorhanden waren dann zurück in die Werke damit.
Fehlzündungen im Motor sind typischerweise das Ergebnis eines von drei Problemen.
- Funkenverlust
- ein falsches Kraftstoff-, Luftverhältnis
- kompressionsverlust
In Jedem dieser Fälle zünden einer oder mehrere Zylinder nicht was den Verbrennungsprozess verlangsamt.
-
... und was hat es auf sich mit dem Nebentrichter?
Das ist ne gute Frage. Ich denke da wird ein Übersetzungsprogramm am Werk gewesen sein. Hatte mal bei einem Reisemobil die bezeichnung „hoheitliche Hoheit“ aber gemeint war das Hochbett. 🙈
-
Wichtig bei deinem deutsch ist das man versteht was du willst und das klappt. Wenn nicht haben wir ja noch Hände und Füße 😜
Ok Mannheim ist ne knappe 1,5 std von mir.
Wenn die Einschläge am Zylinderkopf nicht zu tief sind ist es kein Problem da der Zylinderkopf geplant werden würde. Es darf nur die Funktionalität des Kopfes nicht beeinflussen.
Da hat dein Mechaniker bestimmt komplett gemeint mit ein und Ausbau. Effektiv weis man die kosten erst einzuschätzen wenn der Motor zerlegt und vermessen wird. Kann also demnach auch weniger kosten. Wenn die Werke dir sagen sollte Motor nicht reparabel dann sagste mir bescheid.