Der Wert den dir das MES anzeigt ist inklusive dem aktuellen Atmosphärendruck. Wenn du die Parameterabfrage machst, dann kannst du von dem Ladedruckwert den Atmosphärendruck abziehen. Der liegt bei knapp unter 1 bar. Ob beim 166er ein Ladedruck von 1.2 bar passt könnte dir denke ich mal Chrisd79 sagen. Er kennt sich mit den 166er besser aus.
Wenn du unter MAP Sensor den Luftmassenmesser meinst dann indirekt Nein. Über den Luftmassenmesser wird die angesaugte Luftmasse, Luftdruck und die Angesaugte Lufttemperatur gemessen. Im Leerlauf sollte der Druck vom Luftmassenmesser in etwa dem gleichen Druck vom Ladedrucksensor entsprechen. Abweichungen von 0.1 bar können die Regel sein.
Eine Undichtigkeit im Ansaugbereich kann aber auch die Ursache sein. Dies wäre zu klären ob es dem auch so ist.
Alternativ würde ich es erstmals so versuchen wie die Mehrheit hier schon angesprochen. Einmal auf die Bahn (am besten am Tag der Prüfung) und dem Motor mal etwas mehr Leistung abverlangen. Keinesfalls bei solchen Werten eine Zwangsregeneration durchführen. Diese sollen/dürfen eigentlich erst dann durchgeführt werden wenn der Partikelfilter eine Meldung bringt. In deinem Fall fällt das aber eh weg da du wenn ich es richtig in Erinnerung hab keinen Partikelfilter hast.