Beiträge von Fabri

    Ein Ausbauen ohne Demontage des Hochdruckpumpenhalters ist „nicht“ möglich. Denn dort eckt die Ansaugbrücke an einer „Kühllamelle“ des Halters an. Ein Ausbau wäre möglich wenn die HDP ausgebaut wird, dabei die Stehbolzen ausgeschraubt werden und dann der Halter bearbeitet werden muss was Zeittechnisch dem ordentlichen Aus und Einbauen der Brücke identisch ist.

    Ich hab das Teil aus reiner Neugier gekauft. Funktioniert

    ohne Probleme, macht keine Zicken, und Batterie wird auch

    nicht belastet. Du musst für die Lichtsteuerung jedoch deine

    Keycode Karte haben.

    Wie lange hast du das schon drinnen? Musst du das Teil als neues Can Steuergerät hinterlegen?

    Habe ich jetzt erst gesehen dass es sich dabei um den 2.2er handelt. Es könnte sein dass es sich dabei auch um die Steuerkette handeln KANN nicht muss. Nach den km zu urteilen käme das in etwa hin. Ist aber eine sehr wage Vermutung von mir. Also nicht in die irre führen lassen und wie die anderen schon gesagt haben auslesen lassen. Drück dir die Daumen.

    Ja wird es. Und das canbus wird verrückt laufen. Ist nicht das erste mal. Ist aber kein muss.

    Dauer war ca 4min

    In einem anderen Thema hatte ich schonmal Werte gepostet um zusammen zu tragen woran man defekte injektoren an den Werten erkennt :AlfaFahne:

    Ich brauch die werte als csv datei. Anhand von Bildern kann ich keine Aussage machen. Am besten inkl den parameter Leerlauf und Haupteinspritzung

    Diese Werte der Rücklaufmengen sagen nicht viel aus. Du musst die Herstellervorgaben kennen um eine sichere Messung durchzuführen. In Zeit X darf nur Menge X von Y an Unterschied vorhanden sein.


    Wie sind denn die Korrekturwerte der Injektoren? Mach davon mal eine Aufzeichnung im Stand bei Leerlauf und ohne eingeschaltete Verbraucher.


    Einmal im kalten Zustand und einmal im warmen Zustand.

    Also ich würde als erstes mal schauen ob die Kupplungs und Bremssensoren an den Pedalen ordnungsgemäß funktionieren. Und da auch eine Fehlermeldung bezüglich Rückwärtsgang vorhanden ist auch ob diese leuchten wenn der gang eingelegt ist. Das Hill Holder nimmt sich darüber nämlich die Signale .

    Es kann alles sein auch der Krümmer. Muss nicht ein abgerissener Stehbolzen sein sondern kann auch ein riss im krümmer sein der sich bei wärme dann selbst abdichtet.


    Vorgehensweise:


    Keilrippenriemen demontieren und hören ob geräusch noch da. Nein, dann eine komponente davon. Ja, dann Zahnriemen

    Krümmer auf Risse und Rußablagerungen überprüfen