Hab ich dich gefragt aus welcher Gegend du bist?
Die Sache mit dem TEG-Reader etc. wäre "kostengünstig" lösbar. Ist es der 2.4er Motor oder welcher Motor ist das?
Das Kühlwasserproblem kann sich in eine nicht kostengünstige Variante umwandeln.
Hab ich dich gefragt aus welcher Gegend du bist?
Die Sache mit dem TEG-Reader etc. wäre "kostengünstig" lösbar. Ist es der 2.4er Motor oder welcher Motor ist das?
Das Kühlwasserproblem kann sich in eine nicht kostengünstige Variante umwandeln.
Ja das Gefühl kenne ich auch. Das ist wie ein zwang. Du weist da ist etwas das nicht gemacht hast und diese sache verfolgt dich die ganze zeit 😂
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50546543 -> Zierleiste außen am Kotflügel unterhalb der Tür
50546544 -> gleiche wie oben
Kann ich dir morgen früh schicken. Muss das auf dem Mac öffnen. Über Handy klappt das nicht übersichtlich genug.
So sieht es besser aus.
Ok dann könnte ich wissen was es ist. Bau den TEG Reader aus. Ich schick morgen Abend mal ein Bild von dem Teil was wohl für den Fehler verantwortlich ist. Muss aber dafür erst einen zerlegen.
Der Verlust von max. bis min. ging über ca. 400 km, Hälfte Stadtverkehr und Autobahn.
Ok. Das ist aber nicht normal.
Luft hast du zumindest keines im Kühlsystem. Das erkennt man daran dass direkt hinter dem Schlauch das „Guckloch“ komplett mit Kühlwasser gefüllt ist. Wenn Luft drinnen wäre dann wäre das leer.
Vorab zu dem Phänomen darf bei den 159iger nichts permanent am OBD angeschlossen sein. Das mögen die manchmal gar nicht.
Ich glaube den Reinhard König hatten wir noch nicht, Breitenbrunn in der Oberpfalz (Bayern).
Als offizieller Alfa Händler macht er auch moderne Alfas, aber der Senior macht eigentlich nur ältere. Habe Erfahrungen mit Giulia QV, Giulietta (116) und Alfasud. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wird die Tage in der Liste hinzugefügt.
Thommy mach mal ein Bild vom Ausgleichsbehälterschlauch der oben in den Behälter angeschlossen wird.
Das phänomen Radio aus und Innenbeleuchtung an deutet tatsächlich auf eine wegschaltung der Zündung. Das einzige problem was ich dabei habe ist das theoretisch dann der Motor ausgehen sollte außer es wäre so kurzfristig dass das signal dafür nicht lange anhält.
Ebenfalls hatte ich schon mal bei einem Kunden von mir bei dem alles unfachmännisch überbrückt wurde weil der gar keine zündung frei gegeben hatte und bei ihm ging durch ein starkes bremsen sogar der Motor aus.
Als Geschäftspartner leider auch nicht.
Hab mich da jetzt schon zweimal registriert und wollte den Zugang kaufen, jedes mal ist es nicht mehr möglich sich nach der Registrierung einzuloggen.
Die Registrierung ist glaub ich soviel ich weis nur von Gewerbetreibenden mit KFZ-Werkstatt möglich.
Ok, schade
Das hörste definitiv
Nun das Radio hängt am Can bus. Könnte durchaus möglich sein. Aber 100 pro wissen tu ich es nicht. Geht dann nur das Radio aus?
Ja da unterscheiden wir uns nicht viel voneinander. Wenn schon denn schon.
Moin Moin
Biete im Auftrag eines Kollegen seine schöne Alfa Giulia 2.2d an.
Kurze Daten zum Auto:
- bj. 2018
- 161000km
- Schiebedach, Veloce Ausstattung, AHK nachgerüstet, 2. hd.
Preisvorstellung von ihm 15000€
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Bei Interesse leite ich die Daten weiter. Aktuell sollte sie noch in keinen Verkaufsportalen drinnen stehen.
Hallöle,
passt nicht ganz zum Thema. Aber weiß vielleicht jemand ob es dieses Plastikteil unten in der Spange im Zubehör gibt? Also nichts zum aufkleben, sondern zum tauschen.
Gruß Rainer
Hier kann man sich austoben.
Hätte mich gewundert wenn es bei dir bei einem „nur mal“ geblieben währe. 🤣
Druck von 1,5 ist "mühelos" da.
Chance 1:4. Kann ja auch einer der beiden Neuen sein.
Kann. Horch mal mit nem Schraubendreher welcher laut tickert.
Nur mal so ins Blaue vermutet: kann es sein, dass das Radio was mit der Fehlermeldung zu tun hat? Wenn ich starte und die Meldung kommt, bleibt das Radio ausgeschaltet. Auch wenn unterwegs die Meldung kommt, geht es aus. 🤔
Nee das spielt dabei keine Rolle.
Okay, keine Ahnung wie ich das prüfen kann.
Als Laie schwierig.
Ich hab es auch mal geordert. Bei mir soll es am 23.09. eintreffen.
Habe heute mal mit dem Gutmann alle Fehler gelöscht die mir die Interface‘s vom 159er rein gehauen haben die bei dem 159er funktionierten. Waren nur knapp 40 Fehler und seitdem das Interface dran war blinkt der km Stand. Nun heißt es abwarten bis das richtige Interface da ist und dann ausprobieren.
Du kannst mit diesem Interface also auf alle Steuergeräte ohne zusätzliche Adapter lesend und schreibend zugreifen?
Würde mich auch interessieren.
Und mit Carly kannst du lesen und löschen?
Jepp. Außer bei einem Steuergerät (weis nicht mehr welches) will er das gen2 interface von carly
Ich hätte einen sgw bypass abzugeben. Hatte vorsichtshalber bestellt aber ich habe entweder kein sgw oder bei mir ist ein bypass bereits verbaut gewesen da ein carly interface am obd steckte.
Ein „neuteil“ wird nicht das Problem sein. Da kannst du gebraucht aus der Bucht fündig werden. Es kann auch ein ausgeleiertes Schneckengetriebe sein.
Das Problem wird sein wenn du diesen ersetzen willst dann musst du die komplette Einheit von einem Auto haben. Schlüssel, TEG-Reader, Lenkradschloss, BCM und ECU
Dann tatsächlich am Lenkradschloss