Danke nochmal für eure Hinweise.
Leider habe ich das Fahrzeug nach einem langen Motorrad Urlaub falsch betankt und musste es in Zahlung geben da sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.
Fahre jetzt einen Tonale.
Und... Infos zum Tonale bitteee. ☺️
Danke nochmal für eure Hinweise.
Leider habe ich das Fahrzeug nach einem langen Motorrad Urlaub falsch betankt und musste es in Zahlung geben da sich eine Reparatur nicht mehr lohnte.
Fahre jetzt einen Tonale.
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Auf dem Stick sind beim Blue&Me Nav die Karten drauf. Die USB-Buchse im Handschuhfach stirbt aber gern irgendwann, in meinem 159 war die schon lange defekt, bevor ich das Auto vor vier Jahren gekauft hab. Ging irgendwann beim Vorbesitzer kaputt.
Es kann natürlich auch sein, das einfach der USB-Stick nen Fehler hat und nicht mehr erkannt wird.
Der km-Stand blinkt nicht zufällig? In dem Fall könnte das Blue&Me Steuergerät ne Macke haben, das sitzt unterm Radio.
Verstehe ich es richtig das es dann ein Blue and me Navi ohne Display am Radio gibt, das dann über das Infodisplay im Cockpit läuft?
Was für ein Stick ist das denn das du im Handschuhfach hast?
Du hast also ein OE Radio drinnen ohne Display aber mit Navigation.
Genau so soll es werden.
Eventuell kann man das hier mit einbeziehen. Hat jemand eigentlich schon mal das Infotainment aktualisiert? Also nicht die Karten sondern das System selbst.
Ach stimmt. An die Dinger hab ich nicht mehr gedacht. 🤣
Also ich wollte damit nicht sagen das die nicht gut klingt. Der Klang ist echt super. Mir fehlt halt ein wenig Bass. Es muss mir nicht gleich die Hütte raus reißen wie an meinem 159er den ich hab. Der Stelvio ist dezent und dezent soll da auch optisch nichts verändert werden. Dieser soll so "unberührt" wirken mit lediglich etwas mehr Bass. Da wäre die Radmuldensub Version genial. Aber leider gesehen das nicht in Kombi HK genutzt werden kann.
Ich selbst werde bei meinem Stelvio sogar den Harman Kardon Sub ersetzen da dieser nicht annähernd so klingt wie erhofft. Aber was ich mich frag ist wenn der HK schon so wenig Bässe liefert dann will ich nicht wissen wie sich das ohne die HK Anlage anhört. 🙈
Genau dort ist die Zentrale. Hab irgendwo ein Video gesehen wo bzw wie es angeschlossen wird.
Vielleicht war das Problem von Anfang an eine defekte Ölpumpe?
Davon gehe ich auch aus. Sonst wäre das mit dem Öl bei mehreren Motoren aufgetreten.
Das geile bei mir ist ja das ich nichtmal weis ob ich das vor einigen Jahren nicht schonmal versucht hatte. Hab ja manchmal ein Hirn wie ein Sieb.
Die ersten QV'S 2017/2018 hatten keine umlegbare Rücksitzbank und waren nur mir 4 Sitzplätzen im Fahrzeugschein eingetragen! Es waren/sind auch nur 2 Gurte hinten verbaut...
Geil. Bei den neuen haben die das dann geändert?
Die kannst du über z.b. MES selbst durchführen. Wenn du keine Diagnosesoftware hast dann musst du zu Alfa fahren und die müssen das dann durchführen.
Für mal ein Can Proxy durch. Denke die Reparatur hängt damit zusammen.
Ok da er ja nach kurzer Zeit aus geht geh ich davon erstmal aus das der Kraftstoffdruck einknickt.
Hm 🤔
Blöd wenn dann aber der Schlüssel schon raus ist.
Echt? Der “5.” ist das dann ein Notsitz oder wie ist das geregelt?
Aktuell hab ich nämlich die Rückmeldung von einem Freund bekommen, dem ich einen 159er 1.9JTD verkauft hab dass da die Turboladernadel im Schub Betrieb sich auf und ab bewegt. Das war mir zwar auch aufgefallen hab aber dann das Regelventil von meinem 2.4er verbaut und da zeigte sich keine Veränderung. Dieser ist aber erst am Wochenende wieder bei mir.
Ist das bei dir problemlos abgelaufen? Die Servicenummern inkl. den Codes hab ich ja alles. Ich weis nämlich nicht wie das ist wenn ein bereits programmierter Schlüssel umprogrammiert wird, dieses dann nicht funktioniert ob ich dann noch meinen aktuell funktionierenden dann auch nicht mehr einprogrammiert bekomme. Das wäre nämlich fatal da ich nur einen habe und der 159er aktuell wegen nem Schaden abgemeldet steht. Davon abgesehen dass unsere bzw. die hier vorhanden Alfa "Fachwerkstätte" UNTER dem Niveau von ATU vertreten sind.
Danke für die Rückmeldung.
Die Membrane kannste ja hier im "Biete" Bereich anbieten. Hier in dem Thread könnte das schnell untergehen.
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen dass, wenn was schief geht, der bereits vorhandene Schlüssel auch nicht mehr funktioniert
Ok dann lasse ich das mal lieber mit dem probieren 😌
Danke für die Info.
Ich schau mal ob ich noch einen 159er Schlüssel hier liegen hab. Dann probier ich das mal.
Schrumpfschlauch ist eine echt gute Idee
Hatte der sonst noch irgendwelche Sympthome gezeigt? Ruckeln oder unrunder Motorlauf?
Gut zu wissen.