Kupplungen kommen bei mittlerer Benutzung tatsächlich um die 130000km. Mittlere Benutzung heißt für mich Stadt und Dorfverkehr eines Menschen des mittleren Alters. Ältere Leute mit Hörproblemen haben ein kupplungsintervall von 15000km 🙈 (ein kunde von uns dem jetzt ein Automatik empfohlen wurde)
Beiträge von Fabri
-
-
Den hab ich auch aktuell im stelvio allerdings nur als car play Variante. Da hab ich allerdings ab und zu mal Verbindungsprobleme wenn man den Motor nicht direkt startet da sich das infotainment System bereits bei ausgeschaltetem Motor mit dem Handy verbindet sobald die Tür geöffnet wird.
-
Welchen Hersteller verbaut und wo gekauft die sonde.
-
Wenn keine Fehler hinterlegt dann mal LMM abziehen und probefahren. Evtl kann auch das agr der Verursacher sein.
-
Wenn der Motor in den Notlauf geht muss ein Fehlercode hinterlegt sein. Hast du den schon mal auslesen lassen oder selbst ausgelesen?
-
Genau. Die „Löcher“ sind tatsächlich nuten die unter anderem auch die Mindestdicke zeigen um mögliche Rissbildung zu vermeiden.
-
Die Aussprachen find ich auch im normalen Bereich. Geblubber gibt es auch hier genug
-
Alles anzeigen
Fabri Das mag ja sein, aber hast du sie gemessen?
Und ich bleibe dabei, man braucht nicht was einbauen was keine Zulassung hat,wenn man andere damit gefährdet. Du kannst einstellen was du magst, die Straßen sind nicht brettleben. Beim beschleunigen bremsen, bei senken und allem möglichen sind die Scheinwerfer nicht in der "korrekten" Position. Deswegen gibt es Vorgaben und Gesetze.
Persönliches empfinden bzgl Helligkeit ist nicht immer übereinstimmend mit der tatsächlichen Helligkeit. Je nach Umgebung und Umwelteinflüsse variiert das ganze. Und Chinesen schreiben viel wenn der Tag lang ist...
Tellerrand und so...
Meine ja. Wir haben ein Lichteinstellgerät mit lux Messer. Ist aber lange her und der 159er ist aktuell abgemeldet.
-
Ich bekomme die von ebc direkt mit ABE für alle Modelle. Selbst bei meinen 159er hab ich eine ABE.Beim Stelvio steht z. B. als nummer EBC714207.
Das ist aber scheinbar eine interne Dummy Nummer
-
Ich bin bei ebc als Händler gelistet und kann euch auf dem laufenden halten da ich Benachrichtigungen bekomme wenn teile auf den Markt kommen. Derzeit sind sowohl für giulia als auch stelvio nur die Beläge erhältlich.
-
Die 360° led‘s sind nicht so hell wie die modernen led Scheinwerfer aber heller als Halogen.
-
Ich denke schon dass die das auf dein wollen hin aktualisieren können. Aber solange es nicht zwingend notwendig ist, kann ich mir vorstellen dass es dann kostenpflichtig ist. So handhaben wir das bei uns in der Firma zumindest. Denk das sollte bei Alfa nicht anderst sein.
-
Willst du die Firmware Updates oder das Kartenmaterial? Firmware ist nicht so einfach da unter Umständen andere Steuergeräte mit aktualisiert werden müssen. Wollte das auch aktualisieren. Aber die Gefahr das letztendlich gar nichts mehr geht hab ich es gelassen. Wenn ich das brauchen sollte fahre ich zum freundlichen und lass es machen.
-
Voraussetzung für die 360° led ist zwingend eine perfekte einstellung der Scheinwerfer. Dieses ist aber ein muss. Egal welche leuchtmittel verbaut sind. Anhand dem Scheinwerfereinstellgerät kann man die Lichtausbeute sehen. Und wenn die mit 1% eingestelt werden wie es die Scheinwerfer verlangen und nicht auf Standard 1.2% stehen dann wird auch niemand geblendet. Mein 159er läuft auf komplett LED und es wird niemand geblendet.
-
Genau das meinte ich.
Ich möchte ja den sub bei mir austauschen. Da muss ich mal schauen wie die Verkleidung ab geht und die der Sub zusammengebaut ist.
-
Schon klar. Die alten Lautsprecher sehen an der Aufnahme dreieckig aus und die neuen sind rund
-
Wie hast du die Lautsprecher an der Tür befestigt?
-
Jeder einzelne Kilometer ist gold wert.
-
Na hoffentlich nicht. Der obere Teil geht ja noch. Aber der untere Teil der über die Heckklappe läuft ist absolut nicht mein Geschmack. Aber vielleicht mögen das ja andere
-
Das könnte dann nur der Saugrohrdrucksensor/Ladedrucksensor sein. Oder ebenfalls eine undichtigkeit im Ansaugsystem. Dann passen die Werte vom Sensor nicht mehr und der geht in den Notlauf.
-
Der Stelvio sperrt sich nicht von alleine ab wenn man sich zu weit vom Fahrzeug entfernt. Um den abzusperren muss entweder auf der Fernbedienung oder am äußeren Türgriff die Taste gedrückt werden. Wenn man das nicht macht dann bleibt der wenn der offen ist permanent auf.
-
Ich nehme an das du keyless go hast mit touchöffnung am vorderen Türgriff auf der Innenseite des Griffs.
Wenn jetzt der Schlüssel in der Hosentasche ist oder im auto dann erkennt das Auto ein „öffnen“ der Tür durch den Schaum.
-
Fehlercode P2014 dürften die Swirlklappen sein.
Der P0651 lässt er sich löschen?
-
Mit dem Rückbau ist dann tatsächlich so ne Sache.
Gibt aber leider wenige die sich tatsächlich ein Downpipe drunter hauen. Auch wenn es sinn macht. -
Ach das meinste mit Downpipe 🙈 sorry mein Fehler. Habe Fächerkrümmer und Downpipe verwechselt. Kommt manchmal vor. Downpipe kannste dir auch den Vorkat leer Hämmern. Es geht ja um die Hitzeentwicklung an der Krümmung zum Turbolader da die dort zu kurz sind. Die Downpipe hilft bei der Abführung des Abgases und schränkt das ganze ein. Aber wieviele machen das?