Sieht auf dem Bild irgendwie so aus als würde es vorne nicht bündig sein und abstehen. Oder ist das nur ne Bildliche Täuschung.
Beiträge von Fabri
-
-
79d8eabf-035b-41e1-a56e-777796de39c1.jpeg
efe623d9-1ea2-40ac-b27e-2dfeaad9a321.jpeg
Während und nach der Instandsetzung
-
Ok da ist nun die Frage wie laut das ganze ist. Bei meiner stelvio ist es z.b reifenmarkenabhängig. Da sind die Winterreifen etwas lauter als die Sommerreifen. Wie das jetzt bei dir ist, ist schwer einzuschätzen.
-
Zu 1 da ist es der abgeranzte Reifen. Den wechseln und Spur kontrollieren lassen.
-
Ich setz mal morgen Bilder rein
-
Wie der glänzt
-
Dann war er nur auf den Profit aus gewesen. Bei mir ist alles drinnen
-
Ja das sollten sie sein.
-
Habe heute morgen mal check24 missbraucht und nach Versicherungen gesucht. Jetzt hab ich eine gefunden bei der ich 720€ pro Jahr spare.
Seltsamerweise ist es die gleiche Versicherung die ich aktuell habe mit den gleichen Konditionen. 😂
Direkt mal online abgeschlossen 👍🏻
-
Nein keine Loudness Taste/Einstellung vorhanden. Surround wie Franky schon sagt nur bei der HK
-
Der Kopf ist noch zu retten und bereits auf dem weg zu mir. Es gibt schlimmere Köpfe die instandgesetzt werden können.
-
Ok. Ich lass mir mal unterlagen von Alfa diesbezüglich zukommen und Berichte. Bei dir läuft es aber jetzt wieder problemlos ohne Fehler?
-
Die Frage die sich stellt ist ob der Wartungsmodus tatsächlich aktiviert wurde. Sobald man das Bremssystem in den Wartungsmodus schaltet, sollte die ABS Leuchte aktiv leuchten und einen Fehler bringen. Bei dem Stelvio z. B. hab ich gesehen das man den Wartungsmodus über das Infotainmentsystem deaktivieren kann. Ob dieser Modus für das gesamte Bremssystem dann zählt weis ich aktuell nicht.
Wie hast du den Wartungsmodus aktiviert? Über Infotainment oder Diagnose?
-
Hab es jetzt mal schnell gegoogelt.
Genau so ein System kann nur im Wartungsmodus "repariert" werden bzw. Beläge getauscht werden ohne dass das System Fehler wirft oder eventuell Schaden davon trägt. Du wirst
gehabt haben das sich kein Magnetventil geschossen hat.
Hänge mal den dazugehörigen Link rein zum Bremssystem
https://www.continental.com/de/presse/pressemitteilungen/bremssystem-mk-c1-1/
-
im linken Bereich unter dem bzw. in dem Kotflügel ist eine 8er Inbus Schraube. Die sitzt recht versteckt. Hab jetzt leider kein Bild davon.
-
Sobald der Tempomat irgendeine "Fehlfunktion" erkennt was den Motor betrifft, schaltet dieses ab da eine sichere Funktion nicht mehr gewährleistet ist. Da der Ladedruck in den Keller fällt und der Motor sich scheinbar im Notlauf befindet, wird diese abgeschaltet und lässt sich bis zum Neustart auch nicht mehr aktivieren.
-
Wichtig zu wissen wäre erstmals ob bei dir dieses System verbaut ist oder ob du einen normalen Bremskraftverstärker hast. Bei einem normalen Bremskraftverstärker sollte es möglich sein die vorderen Bremsbeläge auf altertümliche Art und weise zu ersetzen. Bei dem All in One Paket (Nenne ich jetzt mal so) so nicht möglich. Ich weis jetzt die Fehlercodes nicht mehr genau.
Einige Bremsen (so bei Opel) vergessen selbst im Wartungsmodus das sich diese im Wartungsmodus befunden haben und müssen nach Belagtausch neu kalibriert bis hin zu neu angelernt werden. Welcher Zusammenhang da jetzt besteht ist aus meiner Sicht bisher noch nicht ganz geklärt.
Bei dir kann es ebenfalls nur reiner Zufall gewesen sein. Das mehrmalige Fehler löschen hat dann letztendlich zur Lösung des vermeintlichen Problems geführt.
Welches System da jetzt generell bei der Giulia verbaut ist müsste ich mich über die Arbeitsweise selbst noch informieren.
-
In der Regel sollte das erstmals so funktionieren. Kannst ja an deiner Garagenwand grob auf den rechten einstellen.
-
Zieh mal den Stecker des LMM ab und prüfe das ganze mit abgezogenem Stecker (MKL kann/wird aufleuchten nach 3x starten mit abgezogenem Stecker)
Dann die üblichen Verdächtigen. Ladedrucksensor ausbauen und reinigen.
-
Mit dem Fahrzeug am Scheinwerfereinstellgerät einstellen lassen und dann die Grundeinstellung per Diagnosetester durchführen. Beim einstellen der Scheinwerfer aber auf die 1% der Alfa Scheinwerfer ansprechen. Die meisten Fahrzeuge haben 1.2%