Beiträge von Fabri

Also im Fernsehen hatten sie gesagt das die meist verkaufte Farbe Grau ist (inkl. Silber), dann Schwarz und weiß. Diese drei machen zusammen 80% aus. Von den Restfarben bzw. 20% ist dann Blau an erster Stelle.

ok, danke dann hab ich das grau wohl überhört.

Andere Frage als Farbe.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem 3.2 Q2 ?

Die sind ja in den letzten 2 Baujahren noch gebaut worden, allerdings gibt es wohl nur wenige.

Ohne Glasdach und 4 x 4 sollte das Auto leichter sein und theoretisch auch weniger verbrauchen.

Bei dem Verbrauch schenken sich da beide nicht viel. Ob du da jetzt 1 Liter mehr oder weniger verbrauchst macht in meinen Augen den Bock auch nicht fett.

Genau wissen tu ich es nicht aber ich könnte mir vorstellen das der Hill Holder von dem Bremsschalter sein Signal bekommt aktiv zu schalten.

Bislang dachte ich der Bremslichtschalter hat „2 Kanäle“ zur Steuerung. Bei MES hab ich jetzt mal geschaut und da sieht man als Parameter entweder nur geblockt oder entblockt.

Das Relais für den Anlasser sitzt im Lenkradschloss. Wenn dieses nur klackt beim drücken des Startknopfes dann ist das Relais defekt.

Du kannst die Variante von Udo anwenden.

Hast du das „neue“ Lenkradschloss schon montiert oder liegt es noch da rum?

Nicht zwingend. Soviel ich in Erinnerung hab hat das bislang mit dem einprogrammieren mit einem gebrauchten Schlüssel nicht funktioniert.

Wie das jetzt mit einem neuen Lenkradschloss ist weis wohl keiner richtig mit dem einprogrammieren da es die scheinbar nicht mehr gibt oder utopisch teuer ist.

War bei dem alten Schloss eine Fehlermeldung oder hat es den Anlasser einfach nicht mehr angesteuert?

Da bin ich mit der Ölablassschraube mit den anderen definitv ebenfalls dabei.

Der Ölmessstab (wenn vorhanden) löst sich nicht mal eben einfach so. Selbst wenn nicht richtig rein gesteckt und der sich lösen würde, frage ich mich welcher Druck im Motor herrscht das der dir den heraus drückt. Selbst dann müsste deine Motorhaube innen voll mit Öl sein und nicht nur am Boden.

Denn wie kann der Motor es schaffen den Ölmessstab heraus zu drücken aber keine Kraft mehr hat das Öl mach oben zu befördern.

Das gebrauchte Lenkradschloss kannste zurück geben oder dir die restlichen Teile dazu kaufen. Die Wegfahrsperre ist bei dir aufgrund des Lenkradschlosses aktiv. Du kannst zwar versuchen den/die Schlüssel einzuprogrammieren wenn du den Security Code hast aber keine Garantie das es funktionieren wird.

Das Relais auf der Platine kann man umlöten.

Muß die Stoßstange zum wechsel des Klimaverdampfers ab?

Habe das Teil schon , nur nicht verbaut.

Meinst du den Klimakondensator oder tatsächlich den Verdampfer? Der Verdampfer sitzt hinter der Mittelkonsole die zum Wechsel des Verdampfers ausgebaut werden muss. Der Klimakondensator sitzt vorne an der Front. Dafür muss die Stoßstange runter und die obere Querstrebe raus. Die Mittlere Querstrebe könnte evtl. sogar montiert bleiben.

Tributo da geb ich dir recht. Keiner wird jetzt hingehen und sich die Intensa als austausch/ersatz holen. Eher empfinde ich es als ein kleines Plus wenn sich jemand eine neue zulegen will und da die Option zu den Sondermodellen hat.

Trotzdem... wenn ich mit eingeschaltetem Fernlicht (und da ist dann das Abblendlicht natürlich auch eingeschaltet) in die Garage fahre, hab ich wirklich den Eindruck, die "Stadionbeleuchtung" wäre eingeschaltet ;):joint:

ja das kann ich mir gut vorstellen. Aber dir ist bestimmt auch schon mal ein Vollmatrix LED Dödel entgegengekommen bei dem die Ausblendung nicht schnell genug erfolgte und du der Meinung bist volle Lotte in die pralle Sonne zu glotzen und anschließend 5 - 10 Sekunden mit nem Punkt vor Augen weiter zu fahren.

Bei beiden Getriebearten ist der Wechsel annähernd identisch. Altes öl raus und neues rein. Beim Automatik allerdings Zeitaufwändiger da erstmals das befüllen bei warmen Getriebeöl durchgeführt wird. Bzw befüllt wird vorher aber der genaue Stand kann erst bei warmem Öl bestimmt werden während der Motor läuft. Eine Getriebespülung sollte meiner Meinung nach nur dann durchgeführt werden wenn fühlbare leichte Probleme beim schalten bestehen. Die Spülung auch nur von einem durchführen lassen der weis was er da macht da mir schon zu Ohren gekommen ist dass man selbst da was falsch machen kann was eher zum Gegenteil führt.

Eine Sitzheizung als ein kriterium für‘s nicht kaufen eines Autos? 😳

Wem die Sitzheizung zu schwach vor kommt einfach gesünder Bohnen in Massen Essen und die Natur erledigt den Rest 😜😎