Beiträge von Fabri
-
-
Gibt es hier vielleicht wegen dem Brake-By-Wire eine Besonderheit?
Jepp. Siehe Post#14 von mir. Dort darf man nicht mehr einfach die Kolben zurückdrücken.
-
🤨 Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das ich bei der falschen Versicherung versichert bin.
-
Ja. Schreib ihn direkt an. Evtl hat er noch eines vorrätig.
-
Nur mal aus reiner Neugierde, was wären denn die Kosten ohne Vollkasko, also nur die obligatorische Haftpflicht?
Ich habe mit Versicherungen in DE zwar nichts am Hut, aber es würde mich gerade mal interessieren.
Bei mir 455,40/Jahr
-
Ich zahle aktuell 2135,76€ pro Jahr bei SF21 bei der DEVK
-
Genau. Aber nur bei den Fahrzeugen die keinen Bremskraftverstärker mehr haben.
Bei allen anderen die einen Bremskraftverstärker haben und hinten eine elektronische Feststellbremse da muss zum Wechsel der vorderen Beläge der Wartungsmodus nicht aktiviert werden, sondern nur wenn die hinteren Bremsbeläge gewechselt werden.
-
Für mich sieht es so aus als würde einfach der start/stop knopf gewechselt. Wenn es aus einem anderen Auto Serie sein sollte dann eher aus einem SUV wegen der Bergabfahrhilfe
-
Fabri, erkläre mir doch bitte, wie ein Schaden von 2,5k€ entstehen soll, wenn ich die Bremsscheiben und Klötze wechsele? Jetzt ernsthaft. Beim zurück drücken/drehen der Bremskolben oder wobei?
Anhand von dem Opel versuch ich es. Die Bremsanlage hat keinen Bremskraftverstärker mehr. Am Pedal sitzt direkt das ABS Hydraulikaggregat mit Steuergerät. Wenn du jetzt ohne den Wartungsmodus zu aktivieren vorne am Bremssattel den Kolben zurückdrückst gehen in dem ABS Aggregat die Magnetventile kaputt. Und das komplette Aggregat ist der Schaden von 2,5k
-
Du wirst die Fehler im ABS löschen müssen. ABS ist sicherheitsrelevant und da bleiben Fehler (auch wenn nicht mehr vorhanden) so lange aktiv bis diese mit einem Tester gelöscht wurden.
Lass den ganzen Klumbatsch aus. Beim 500x sollte ich auch angeblich zwingend ein Diagnosegerät nutzen zum "Bremsenwechsel" hinten wg. der autom. Feststellbremse. Alles Unsinn. Ging ohne Computer.
Mach das mal bei nem Astra K mit ner Bremse ohne Bremskraftverstärker und du richtest ein schaden von 2500 Euronen an.
-
Ok den gleichen Preis hab ich auch von nem Kollegen von mir bekommen. Da er aber etwas weiter weg ist, müsste ich das mit nem Kurzurlaub verbinden.
Wie lange hat das gedauert? Er sagte mir er bräuchte das Auto ca. 2 Tage
-
Nein, normal ist das nicht. Am linken ist der max stand zwar ziemlich weit am unteren Behälterbereich aber auf max sollte er schon stehen. Geprüft werden muss aber im kalten Zustand. Bei Betriebstemperatur kann es nämlich sein das der Kühlwasserstand durch den überdruck runter gedrückt wird.
Bei dem vorderen Behälter handelt es sich um den Ausgleichsbehälter der Ladeluftkühler die vorne jeweils links und rechts verbaut sind. Diese haben im oberen Bereich ein Entlüftungsschräubchen aus Plastik. Da kannst mal schauen ob man was sieht.
Bei den hinteren sind es die für die Motorkühlung. Dort präventiv auf max auffüllen und vorerst im Auge behalten. Wenn der Stand wieder fällt dann am besten das System abdrücken und auf undichtigkeit hin prüfen.
-
Nice.
Was hat der Spaß gekostet? Muss das bei meiner auch machen lassen.
-
Scheint nicht vorgesehen zu sein. Hab heute nach Reifenwechsel ebenfalls nichts gefunden. Es soll aber vorne 2.4 bar und hinten 2.2 bar drauf kommen. Ich habe des Winters schuld vorne 2.5 und hinten 2.3 drauf und der fährt sich für mein Empfinden perfekt.
Bei dir sind es vorne bei mittlerer Beladung 2.1 und hinten 2.3 bar
-
Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich selbst kann mich bis heute nicht beschweren was die Wahl betrifft. Zwar musste meine Frau mich erstmal vom Gedanken Giulia weg bekommen aber nun nach über einem Monat mit der Stelvio muss ich wirklich eingestehen das es definitiv für mich/uns die beste Wahl war.
Danke für den Beitrag.
-
Das Gefühl des nachschauen kennt glaub ich jeder Alfisti. Ich habe selbst von „Alfa Hasser“ schon aussagen gehört wie „die sind Scheiße! Aaaber die sehen verdammt gut aus!“
-
105NM stimmt. Aber theoretisch auch die 50nm + 20° da kommst ungefähr auf den gleichen Anzugsdrehmoment
-
Bei mir gab es ebenfalls probleme. Eher aber Aussetzer die ich auf den Stick vermutet hab da bei mir carplay über wireless verbunden wird. In letzter Zeit aber ist die Verbindung stabil.
-
Erst ab HM6 oder HM7 Luftmassenmesser müssen die angelernt werden. Vorher nicht.
-