Da bin ich mal gespannt wenn das alles verbaut und eingestellt ist.
Beiträge von Fabri
-
-
Schon 20 Jahre... Mein Gott...
Einen 159 hätte ich gerne als meinen genannt aber einen Guten zu finden, sehr schwer.
Wenn ich einen guten sehe reserviere ich dir den. 😜
-
-
Bei Proxi ausrichtung muss zugriff auf alle Steuergeräte gewährleistet sein. Sonst wird diese nicht richtig abgeschlossen. Vorher prüfen ob zugriff auf alle verbauten Steuergeräte möglich ist.
-
Herzlich willkommen.
-
Welcome back
-
Interessant wäre es jetzt zu wissen bei welchem Handyhersteller.
Fange mal an mit Apfel
-
Also ich habe bei meinem 2018 den Apfel mit Wireless Carplay (per Adapter) aktiv. Wenn ich ins Auto steige dann verbindet sich das Carplay aaaber solange auf dem Apfel keine Musik läuft, läuft automatisch das DAB Radio. Wenn Musik auf dem Apfel läuft dann läuft darüber. Wenn ich aber dann aussteige, die Musik auf dem Apfel stoppe, mich dann wieder ins Auto setze und starte dann bleibt das Radio stumm. Carplay wird aber dennoch verbunden.
-
Das dürfte nicht sein.
-
Schwarze Auspuffrohre sind normal. Keine Sorge. Wenn du keine schwarzen Rohre mehr möchtest dann sollte dein nächster einer mit einem OPF sein. Aber glaub mir, das würdest du nicht wollen.

-
Bin da der gleichen Meinung wie Andre. Das wird ein undichtigkeitsproblem der Unterdruckschläuche der VTG sein.
-
Jepp, kann dem zustimmen. Bei mir ebenfalls immer das was als letztes Aktuell gelaufen ist.
-
Das hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun und sollte besser in einem passenden besprochen werden. Ansonsten wird man das später sehr schwer wiederfinden.
Hab jetzt erstmal das eigentliche Thema gesehen. Wie sind wir von Display auf Bremsen gekommen 🙈
-
Marderschaden würde ich ausschließen. Da dürften es mehr Fehler sein. Aber richte dich mal auf sowas ein falls bei euch ein Marder herumläuft und vorher ein anderer Marder drinnen war.
-
Wenn du nicht die möglichkeit hast selbst auszulesen dann würde ich persönlich das machen. Dann hast du einen Anhaltspunkt mit Fehlercode. Lass dir dabei dann aber den Bericht mitgeben.
-
Und wo sind die Fotos von dem anderen ? Bitte spann uns nicht so auf die Folter

Die folgen dann bestimmt in einem neuen Thread. Wollen ja dem Markus hier nicht sein eigentliches Thread zu "spammen" <- oder wie man das auch immer schreibt.
Werde aber mal diesen Stelvio im Hinterkopf behalten falls mich einer fragen sollte.
-
Aufgefallen ist es mir eigentlich gar nicht. Ich hatte bei mir nur eine blinkende KM-Anzeige durch das einstecken eines falschen Diagnoseinterface hervorgerufen. Da damals mein Bestelltes noch nicht da war und ich Richtung Kassel musste übers WE hatte ich keine Lust mit blinkender Anzeige zu fahren und bin in die Werkstatt um ein Proxy durchführen zu lassen. Da es aber Samstags war und ich um 11 Uhr ein Termin hatte aber erst um 11:02 Uhr dort eintraf (Proxy hätte ca. 1 Stunde gedauert laut der Aussage der Werkstatt) wollten die das nicht mehr machen. Und da ich schon dort war hab ich nach offenen Rückrufen prüfen lassen und einmal komplett Diagnose des Systems machen lassen. Da sagte mir dann der Monteur dass der Innenraumsensor einen Fehler hätte und getauscht werden müsse.
Als dann mein richtiges Interface da war prüfte ich die Aussage des Monteur und meine mich daran zu Erinnern dass der Innenraumsensor eine Temperatur von -40°C hat was ein defekt des Sensors entspricht da dies ein Richtwert ist damit die Heizung "normal" funktioniert.
Dann als ich das wusste ist mir aufgefallen das ich im ersten Moment die Heizung auf 24°C hochstellen muss bis es warm ist. Aktuell steht er jetzt permanent auf 23°C
Müsste mal ein Thermometer zur Prüfung rein legen und schauen ob es überhaupt annähernd die Temperatur tatsächlich erreicht.
-
Ok. Da meine Vermutung nämlich dahin geht dass es evtl. mit dem Apfel zusammenhängen könnte.
-
Da setz ich mich auch mal rein ins Boot.
Bei meinem soll „angeblich“ der Innenraumtemperatursensor defekt sein. Sehe aber kein Fehler hinterlegt. Aktuell läuft das ganze gut kann es aber ebenfalls nicht einschätzen da ich den ebenfalls erst seid Oktober habe.
-
Wenn man ja nur den Schlüssel einprogrammieren muss und das funzt dann, dann bräuchte ich ja nur den Schlüssel. 🥹
Einprogrammieren und Code erhalten kann ich ja auch von mir aus. Was kostet der Schlüssel?
-
Ok und jetzt die letzte Frage 🙈
Android oder Apfel?
-
Wenn du
hast bei alfa falls noch lieferbar. -
Jepp. Wenn dann das ganze Set.
-
Bis jetzt tadellos. Keinerlei Problem. Schnelle Verbindung und keine Aussetzer bzw keine Verzögerungen bei der Bedienung.

ok das hört sich ja erstmal gut an. Hast du eine "verzögerung" zwischen Bild und Ton oder Reaktion beim Wechsel von Liedern z. B.
Bei dem den ich jetzt hab ist es nämlich so das ich auf weiter drücke und dann nach einer kurzen Gedenksekunde der erst wechselt. -