Gute Frage. Könnte ich mir mal anschauen wenn Interesse besteht.
Beiträge von Fabri
-
-
Ach wenn ich euch nicht hätte 🙈
Geniale Idee. An die Klemmen des Anlassers kommt man von unten definitv besser dran als an die der Lichtmaschine. Die ist nämlich von oben nach unten verschraubt und von unten keine Chance.
Also Anlasser!
-
Um schadensfrei in das Auto zu gelangen bleibt dir nur der ADAC oder der andere Verein der dir das Auto öffnen kann.
-
Ok dann war es aber keine erfolglose Reparatur und die Sachmangelhaftung entfällt in deinem Fall da es 2 unterschiedliche Bauteile sind. Dir bleibt ja somit nichts anderes übrig als das als defekt deklarierte Teil zu ersetzen.
Vorkommen kann es das erst die eine Seite den geist aufgibt und dann die andere.
-
Also war erst der rechte Sattel defekt und jetzt ist es der linke?
-
So funktioniert das anlernen scheinbar problemlos ohne Schlüsselcode über Radar. Gerade entdeckt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bzw
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wo genau treten denn die Risse auf?
Bei den alten VW Vorkammerdieseln sind Risse zwischen den Ventilsitzen fast schon normal und laut VW bis zu 1mm Breite unbedenklich!
Gruß
Jürgen
Auch dort. Zwischen Ein und Auslassventil an den Zwischenräumen beginnend vom Ventilsitz.
Bis zu einem gewissen grad wohl auch unbedenklich aber mit dem unterschied das dort die Kühlkammer des Kopfes liegt. Bei VW soweit ich weis nicht.
Fabri Mit welchen Kosten ungefähr kann man rechnen, wenn der Zylinderkopf bei Rissen noch geschweißt werden kann? Nur grobe Hausnummer? Also beim 2,4er meine ich.
Der Aktuelle Kurs liegt bei 850€ für die 5 Zylinder Köpfe egal wie groß der Riss ist. Aber es ist da zu erwähnen das nicht nur die Risse instandgesetzt werden sondern der komplette Kopf mit Ventilsitzen, Ventilführungen, Schaftdichtungen und Härtegradanpassung.
-
Wieviel KM fährst du täglich? Ölschlamm am Öleinfülldeckel ist relativ gängig und tritt überwiegen in den Wintermonaten auf. Helle Ablagerungen am Öleinfülldeckel weisen tatsächlich auf einen Feuchtigkeitsansammlung im Motoröl hin. Diese entstehen bei längeren Fahrten mit kaltem Motor oder Kurzstreckenfahrten. Ebenso durch unverbrannten Kraftstoff und Kohlenstoffpartikeln
Unterschieden werden muss ob sich Ölschlamm im Kühlwasser befindet da diese durch das eindringen von Motoröl in das Kühlwassersystem entsteht.
Wann wurde denn der letzte Ölwechsel durchgeführt?
-
Risse kann ich ja mittlerweile dank einem teuren Endoskop problemlos lokalisieren ohne das der Zylinderkopf demontiert werden muss. Erspart mir viel Arbeitszeit um evtl. letztendlich festzustellen das keine Risse vorhanden sind. Auch wenn es leider zu 80% der Fälle Risse sind.
-
Es könnte das "bekannte" Problem der Kabelschuhe an den Polen sein wie Jablonski bereits erwähnt hat sein. Am Massepunkt kann man durch drehen des Spanners die Klemme etwas fester ziehen. Bei dem Plus Pol muss die Klemme mit einem Dremel erweitert werden damit diese besser um den Plus Pol greifen kann.
Dass das Ladestrom während dem Leerlauf des Motors vorhanden ist, ist normal da diese an den Polen montiert ist. Wenn der Plus Pol allerdings nicht stramm befestigt ist, kommt es bei hoher Belastung zum Spannungsabfall zwischen Pol und Klemme und die ganze Elektrik schaltet dann ab.
-
Das Problem dürfte an der Vorförderpumpe liegen die den Kraftstoffdruck nicht aufrecht erhalten kann. Zumindest würde ich die Suche in dem Bereich eingrenzen.
-
Der Gedankengang ist nicht schlecht von dir. Aber dann wäre es ja ein Produktionsfehler und würde/sollte bei mehreren Modellen auftreten.
-
Leider wie so oft vieles gewechselt was mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat.
-
Schau ob eine Sicherung oder ein Relais fehlt oder defekt ist. Vergleiche es mal mit deinem alten Sicherungskasten
-
Selbst bei den 1.9er kann es zu rissen im Kopf kommen. Die Wahrscheinlichkeit das dies beim 1.9er der Fall ist, ist aber sehr klein.
-
Kann ich mich ehrlicherweise nicht vorstellen ...

deswegen Frage ich ja. Das wäre nämlich bei so einem Auto in dieser Preisklasse ein absolutes noGo.
-
Mich würde mal interessieren ob das Bauartbedingt so ist.
-
Türscharnierenfett ist auch ne Möglichkeit
-
Ich gehe davon aus das ein bestimmter Wert im Byte geändert werden muss. Da ist hier ja auch irgendwo eine liste davon.
-
Hinzu kommt das ich gestern zufällig durch einen freundlichen bei dem ich den Sicherheitscode beantragen wollte erfahren habe das dieser keinen mehr auf der „Karte“ hat sondern im Fahrzeugsteuergerät hinterlegt ist. Ändert sich dann wohl jedes mal beim zugriff auf einen anderen Wert.
-
Es gibt nur ein vorprogrammierten PIN Code und der steht in den ECUs.
Solche PinCode Karten wie früher gibt es schon lange nicht mehr beim Händler.
Aber da wundert es mich nicht mehr das die Autos so leicht und schnell geklaut werden können wenn man den Dieben schon die PIN „präsentiert“
-
War eben gerade in der Nähe eines freundlichen und wollte mir den Schlüsselcode anfordern. Die Antwort von denen war verblüffend. Es gäbe keinen da bei jeder Schlüsselprogrammierung wohl ein Code erstellt wird. Deshalb hätte ich beim Kauf des Stelvios keinen mitbekommen. Kann das jemand so bestätigen?
-
Da sitzt in der HDP ein kleines Regelventil für die Dieselzufuhr
-
Aktuelle liste kommt morgen
-
Das kannste glaub ich knicken. Denen wird das schnuppe sein.