Geht auch
Beiträge von Fabri
-
-
Was willst du mit der ansaugbrücke anstellen?
bestimmt ordentlich reinigen.
-
Alles anzeigen
Guten Tag die Herrschaften!!!
Gestern ist es mir gelungen die Feder wieder so einzubauen, dass sie ihre Funktion erfüllen kann!
Sie drückt eindeutig die letzen zehn Prozent des Pedals in die Grundstellung!
Falls wer Fotos möchte, kann ich jetzt welche hochladen...
kann ich mittlerweile bestätigen.
-
Alles klar. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
-
Also da muss man damit rechnen. Ich weis auch das es einen Unterschied geben soll ob es direkt ersichtlich ist dass der DPF draußen ist oder nicht. Das heißt durchgehendes Rohr Verwarnungsgeld und DPF mit durchgehendem Rohr bearbeitet Vorsatz.
Was aber die steuernachzahlung nicht beeinflussen wird. Der Besitzer wird aber wohl ein Schreiben bekommen bei dem er sich äußern muss. Wenn er wahrheitsgemäß den Tag des Ausbaus angiebt könnte die Möglichkeit bestehen das er rein für diesen Zeitraum belangt wird.
Und warum geht ihm der Stift. Es war ihm von Anfang an klar auf was er sich da einlässt. Oder war er so naiv zu denken er käme mit 10€ Verwarnungsgeld davon und alles ist gut. Wer ne Bank ausraubt muss auch mit Knast rechnen.
-
Nicht direkt. Die Fehlermeldung erscheint nicht direkt für einen sichtbar als aktive Meldung (MKL Status an) aber diese ist im Fehlerspeicher direkt als „inaktiv“ hinterlegt. Und somit wenn der tüv Prüfer sein OBD gerät anhängt der Fehler vorhanden sein.
-
Ja es sind wenige die wissen wie wichtig das mit den Injektoren ist. Oder es ist ihnen schlichtweg zuviel Zeitaufwand. Ich weis es nicht. Hab ja auch mehrere Firmen durchprobieren müssen was nach mehrmaligem nachtelefonieren und Stress zwar zum gewünschten Ergebnis verhalf aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein soll.
-
Ich muss mal schauen ob ich die auch drinne hab. Bei mir steht nämlich ein geberzylinderwechsel an. Dann kann ich ja berichten.
-
Wahrscheinlich ist die bei uns allen abgefallen und wir haben es nicht bemerkt ??
-
Es gibt z. B. richtige Aufkleber die auf den Injektor aufgeklebt werden. Dort wird der neue IMA Code aufgedruckt. Aber ich weis nicht wie ich die Werke bei dir einschätzen soll. Sagen z. B. Injektor einprogrammiert und dann doch net. Würde mich persönlich stutzig machen mit der Aussage die sind geprüft ??♂️
Aber dir bleibt keine andere Wahl.
Sind zwei verschiedene Protokolle.
-
Ja Leerlaufdrehzahl haut hin bei der Verformung bei Wasserschlag. Da kannst du eigentlich noch froh sein das der pleuel so nachgegeben und gehalten hat. Bei nem Wasserschlag je nach Menge und Drehzahl kann er dir ohne Probleme den Motor sprengen.
Überprüfe dennoch alle anderen Pleuel sehr penibel ob diese sich nicht auch minimal verzogen haben. Denn das kann schnell zu Folgeschäden wie erhöhter Lager- und/oder Kolbenverschleiß führen.
-
Haben die wenigstens ein Zettel oder irgendwas dazu gegeben wegen den neuen Injektorcodes? Denn wenn die einen neuen IMA-Code einprogrammieren sollte dieser klar ersichtlich auf dem Injektor vermerkt werden. Wenn die das nämlich nicht machen dann kann es sein das der richtige IMA Code von denen einprogrammiert ist, du aber gerade wieder den alten (nicht mehr aktuellen) IMA Code des Injektors übernommen hast und dieser jetzt nicht stimmt. ?
-
Ja kann ich bestätigen.
-
Sehr komisch.
-
Sieht bei mir auch so aus.
-
Da war jemand schneller. ?
Aber besser für den TE
-
Die Anhängerkupplungsvariante find ich persönlich eigentlich am besten. Aber wenn keine vorhanden muss ne Alternative her.
-
Werde gleich mal bevor ich auf die Arbeit fahr das gewünschte Bild schießen.
-
Wenn ne einmalige Geschichte würd ich des bike versenden lassen. Hast ja ne Transportversicherung. Radl schön einpacken und wenn was dran kommt haftet der Spediteur.
-
Der Unterschied zum alten Forum war das dieser z.b per tapatalk nutzbar war was dieser nicht ist. Tapatalk informierte über besser während du hier lediglich per E-Mail oder gar nicht informiert wirst und musst auf das Portal direkt oder es ist eine Einstellungssache.
Aber zu deiner Feder. Wenn du Bilder noch benötigen solltest, könnte ich welche machen. Die Feder unterstützt nicht den rückholvorgang des Pedals sonder unterstützt tatsächlich das durchtreten des Kupplungspedal und macht es gefühlt weicher.
-
Wenn beide Lüfter permanent mitlaufen prüf mal den luftgüdesensor. Sobald ein Sensor einen Fehler schmeißt gehen die Lüfter an und laufen auf Hochtouren. Zur „Sicherheit“ des Systems.
-
Das ist seltsam. Irgendwo ist der Wurm drinne.
-
Sind deine Injektoren schon eingebaut? Würd mich mal interessieren ob deine dicht sind.
-
Je nachdem kann es sein dass das Motorsteuergerät kurzfristig für den Startvorgang weniger priorisierte Komponente kurzfristig trennt. Dazu gehört die OBD Schnittstelle. Mehrmals schon aufgefallen. Abhilfe schafft beim Startvorgang zu testzwecken Fahrzeug immer an ein Erhaltungsladegerät oder Ladegerät anschließen.
-
Egal wann Aldo Zeit hat sag ihm zu. Google oder sonstige suchmaschienen oder was du im Internet alles findest ist alles eine Sache der Wirtschaftlichkeit.
Diejenigen die am besten Zahlen landen bei Suchmaschienen immer ganz oben. Rezensionen werden meist nur die öffentlich, die der Hersteller bzw. in dem Fall Werkstatt auch letztendlich freigibt. Denn es darf ja kein Unternehmen schlecht gemacht werden.
Alle andere die du vom hören sagen her empfohlen bekommst sind die besten. Da gehört Aldo definitv dazu.