Werde sie heut oder morgen max. hier in die filebase hochladen. Aber vorab schon Spezialwerkzeug besorgen sonst ist ein wechsel nich durchführbar.
Beiträge von Fabri
-
-
Thomas ...........................ich sag es Dir ! Dafür kannste von Vartdal bis nach Fulda fahren .
Sche.ß auf Unkosten ! Das ist es IMMER WERT !.....................................BASTA !

dem ist nichts hinzuzufügen.
Und ich bin zu Hause angekommen.
Und nochmals. Hat mich sehr gefreut endlich mal die Leute auch live vor mir stehen gehabt zu haben.
Fazit: jederzeit wieder!
-
Hier lag ein Hauch Schnee auf den Autoscheiben. Soll aber gut werden.
-
Ich bin immer noch beim lmm.

-
Lassen wir uns mal überraschen.
-
-
Bis jetzt sehr begeistert. Hab innerhalb kurzer Zeit „vergessen“ das es ein Home Button gab. Sehr sehr positiv. Kamera macht geniale Bilder, Zoom ist perfekt. Rundum somit zufrieden und nicht bereut.
-
Habe ja schon von anderen Seiten gehört das Du dabei bist, freut mich es jetzt von Dir zu lesen!

Freue mich darauf Dich persönlich kennen zu lernen, also dann bis Sonntag!!

ja geht mir genauso. Da sind noch ein paar andere wie der Professor z. B.
Bin mal gespannt was mich erwartet aber es wird definitiv goil ✌?
-
Dann ersetz das sollte durch wird. ?
-
-
Telefoniert haben wir ja schon
So lernen wir uns auch mal kennen

ja das stimmt. ? und das ich dich dieses Jahr noch live sehen darf freut mich umso mehr. Hätte mit dem Sommertreffen im kommenden Jahr gerechnet aber umso früher umso besser ?
-
Danke. Das wichtigste ist sichtbar.
-
Alles anzeigen
Hallo Fabri,
würdest du die zitierten Punkte/Optimierungen etwas vertiefen?
Es würde mich brennend interessieren (wahrscheinlich nicht nur mich
) was du im Detail empfiehlst!Danke und beste Grüße
Kann ich gern machen würde aber kommende woche werden da derzeit etwas arbeit ansteht.
wie sagt man: "Never Touch a Running System!" Bei meiner Tochter warum auch immer zutreffend.

na da hoff ich doch dass ihr bei dem Zahnriemen ne ausnahme macht ?
-
Oh, das ist wirklich interessant!
Mein Arbeitstier (Skoda Octavia 1,9 TDI) zeigt das beschriebene Verhalten!
bei Fiat doplo gab es das problem auch.
-
Ist der 1.9er den du meinst. Der 2.4er wird elektrisch angesteuert und tatsächlich AGR bedingt.
-
Besser spät als nie. Aaaber bin auch am Start.

-
Die Werte können schon passen, heißt ja Drosselklappe: 100% (gedrosselt) = zu
Wird beim Diesel auch nur zum Abstellen des Motors per Unterdruck geschlossen, ansonsten ist sie dauernd voll auf.
Wenn das Auto ein Neuzugang ist und nicht aus irgend einem Alfa Forum vom Spezi stammt, wird er schon ordentlich runtergerockt sein... wie eigentlich alles, was in Vertragswerkstätten oder beliebigen, nicht Alfa-affinen freien Werkstätten gewartet wurde.
Nicht beim 159er 2.4
Da funktioniert die wie ne normale Drosselklappe.
-
Meiner Meinung nach ist die Leistungssteigerung auf 200 bzw. 210 PS nicht ausschlaggebend für die Motorprobleme, sondern die ganze AGR- DPF- und Freibrenn- Kagge....

richtig. Meine Rede. Der Motor ist nicht schlecht.
Null wartung. Na dann hoff mal das du nicht die Quittung dafür bekommst. Machst ja hoffentlich mit deiner nicht auch so.
-
Opel hat eine extreme gewinnspanne an den Ersatzteilen.
-
Kannst ja mal die Batterie testen lassen! Oder machste mal einen Schnelltest ob du starke Verbraucher, bei Zündung aus, drauf hast? Einfach Batteriepol ab und eine Prüflampe dazwischen, wenn sie stark brennt hast du einen Verbraucher der nicht normal ist! Wenn sie nur leicht glimmt dann ist es normal und saugt auch nicht die Batterie in ein paar Tagen leer!
Aber wie schon gesagt eine Batterie kann 25Jahre halten, kann aber in einem Jahr auch den Geist aufgeben!
Genau so. Allerdrings Prüflampe durch Multimeter ersetzen und mehr als 0.03 Ohm hast du Verbraucher drin die dir die Batterie leer nuckelt.
-
Luftmassenmesser abziehen und so 1, 2 Tage mal fahren. Sollte aber der LMM sein.
-
Meine läuft auch wieder super wobei das wieder der damalgigen Werkstatt geschuldet war die mir unwissentlich die Injektoren umprogrammiert hatten und der Motor deswegen schaden genommen hatte.
Dann mal die zweite option für Michael.
- Motor komplett zerlegt, gereinigt und optimiert.
- Schmiedekolben.
- Kurbelwelle Fein gewuchtet.
- Zylinderkopf bearbeitet.
- Ansaugbrücke bearbeitet und optimiert.
- Resonanzkasten getrennt.
- Turbolader Upgrade
- Softwareanpassung
Hoff hab nix vergessen. ?
-
Das problem ist man hört nur die Autos mit rissen etc. Aber wie viele 2.4er laufen seid ewigkeitem rum ohne irgendwelche Probleme. Hier oder allgemein bekommst du nur das negative mit. Es geht ja keiner in ein Forum, meldet sich an und sagt „Hey meiner läuft super“
Das ganze mit rissen etc ist den Injektoren geschuldet und die Bio sch....e die dem Diesel zugeführt wird. Und davon abgesehen das der Service hinzukommend von einigen unfähigen mechs durchgeführt wird.
-
Herrje. Was für „Fachleute“ kennst du.
Also ich nenne mal alle Schwachstellen des 2.4er Motor
1. AGR
2. DPF
-
Auch von mir aus dem kleinen Saarland ein Herzliches Willkommen im Portal.