Beiträge von Fabri

Na prima, dann läuft es ja schon auf den 28. hinaus!!

Fabri, du könntest schon am Samstag nach deinem Dienst bei uns anreisen, schläfst du bei uns...

Angedacht ist das wir im Poseidon erstmal lecker essen, gemütlich quatschen dann sehen wir wie es weiter geht, vielleicht noch in einem Cafe einkehren...verbunden mit einen kleinen Umweg, ihr wisst schon, so werden wir gemeinsam wieder einen tollen Tag verbringen und das Jahr 2018 gleich richtig ein Leuten!!!:AlfaFahne:

wenn ich jemanden für die Hunde habe gerne. Würd aber zeitig Bescheid geben.

Na hoffentlich hast du dir da keinen stillen Verbraucher eingebaut der jetzt dafür sorgt dass die Steuergeräte nicht mehr in den schlafmodus versetzt werden. Sämtliche Signale bekommst du vom BCM

Hab schon erlebt das bei einem 159er TI alleine ein eingestecktes OBD Verlängerungskabel dafür gesorgt hat dass das Auto nicht mehr angesprungen ist weil die Zündung nicht freigegeben wurde. Kenne kein anderes CAN Bus das „so empfindlich“ reagiert wie das des 159er

Danke, gut erklärt.

Ja das stimmt. Man müsste wissen wie genau die Injektoren angesteuert werden bei einer regeneration. Damit mein ich wieviel zusätzlicher Kraftstoff mit eingespritzt wird.

Bei mir ist es so das ich im Alten Portal den zugang zum Archiv schon hatte. Und jetzt nicht mehr:fail:

haben wir ja schon geklärt ?

Es wird auch weiterhin bei Klasse statt masse bleiben. Jedoch mit dem Unterschied das es hier zusammen mit dem portal läuft. Desweiteren überleg ich bestimmte Anleitungen die ohne Erreichung der Beiträge erhalten werden wollen, diese gegen einer Spende von Betrag X an das Portal zu ermöglichen. Da muss ich bei gelegenheit aber noch Rücksprache mit Andre halten.

Denn das sind Punkte die von den meisten nicht gesehen werden. Das Portal hat laufende Kosten und auch meine eigene Zeit kostet mich selbst Geld da in der Zeit andere Reparaturen möglich sind.

Aktuell werden ja weiterhin die Trübungswerte gemessen. Das wird auch vorerst mal noch so bleiben. Aktuell stecken die bezüglich anderer Messungen noch in den „Kinderschuhen“ da nach einer günstigen Messmethode gesucht wird um das ganze umsetzen zu können.

Bezüglich der DPF Reinigung suche ich nach einer erweiterungsmöglichkeit bei der es möglich ist, den DPF zu belassen aber die Regenerationsart auf anderem Wege zu gestalten die schonender für Motor ist. Da ich aber momentan mehrere Baustellen auf einmal hab ist das erstmals in den Hintergrund gefallen aber nicht in vergessenheit.

Bei diesem Fehlercode handelt es sich rund um das Kraftstoffsystem..

P1670 ist das nicht der Kraftstoffdruckregler? Auf jeden Fall dann ja mal was im Kraftstoffsystem wenn Luft soweit ausgeschlossen werden kann. Ich kenn aber das ruckeln in der Form nicht ob stark, leicht verzögernd in abständen etc.

Wie heißt denn der P1670? Hab die Software gerade nicht zur Hand.

Ich denke das wir uns da sehen werden kann ich aber nicht zu 100% versprechen da ich die pläne zum Jahresende nch nicht kenne. Bin aber auch am 27. an Giovannis Bella dran um diese mal zum laufen zu bekommen damit er wieder freude am fahren hat.