Ja da kann ich mich den anderen nur anschließen. Schön das es so ergiebig ausgesprochen und behandelt wurde.
Beiträge von Fabri
-
-
Na prima, dann läuft es ja schon auf den 28. hinaus!!
Fabri, du könntest schon am Samstag nach deinem Dienst bei uns anreisen, schläfst du bei uns...
Angedacht ist das wir im Poseidon erstmal lecker essen, gemütlich quatschen dann sehen wir wie es weiter geht, vielleicht noch in einem Cafe einkehren...verbunden mit einen kleinen Umweg, ihr wisst schon, so werden wir gemeinsam wieder einen tollen Tag verbringen und das Jahr 2018 gleich richtig ein Leuten!!!

wenn ich jemanden für die Hunde habe gerne. Würd aber zeitig Bescheid geben.
-
Am 27. hab ich bis 13 Uhr Schicht. Ansonsten würde der Rest gehen.
-
Ich hab meinen heute erst bestellen können. Kam vorher nicht dazu.
Also den Kalender, nicht den Montreal
-
Mit dem Bluetooth-Adapter der permanent eingesteckt ist habe ich allerdings kein Problem.
was für einer ist das?
-
Na hoffentlich hast du dir da keinen stillen Verbraucher eingebaut der jetzt dafür sorgt dass die Steuergeräte nicht mehr in den schlafmodus versetzt werden. Sämtliche Signale bekommst du vom BCM
Hab schon erlebt das bei einem 159er TI alleine ein eingestecktes OBD Verlängerungskabel dafür gesorgt hat dass das Auto nicht mehr angesprungen ist weil die Zündung nicht freigegeben wurde. Kenne kein anderes CAN Bus das „so empfindlich“ reagiert wie das des 159er
-
Super Bilder
-
Alles anzeigen
Wieso brauch man für Information mehr als zwei Anschlüsse?
Geh doch mal vom ganz einfachen aus. Es gibt ein Steuerteil was verschiedene Parameter misst und auch speichert.
Zbsp, Temperatur, Startvorgänge, Verbraucherlaufzeiten in Kombination zu welchen Drehzahlen, Fahrzyklen - kurz oder lang.
Das kann man noch ewig fortführen am Ende wird immer das selber herauskommen , es kommt die Meldung Akkutausch.
Entsteht eine Unterspannung ist die Gefahr sehr hoch die Bordelektronik oder Teile davon in Mitleidenschaft zu ziehen.
Tauscht Du jetzt den Akku kennt das Stg ja nur die alten Parameter und sagt wenn jetzt durch gestartet wird kommt es zum Spannungsabfall (im schlimmsten fall für das Motorstg) und erteilt keine Startfreigabe. Aufladen bringt also auch nichts, davon ab kann man solche Akkus nicht mehr laden, Fremdspannung wird nämlich auch gemessen. Es gibt leider nur wenige Systeme die funktionieren (zBsp MB 211), im großen ganzen wird aber eher Panikmache betrieben um den Kunden zum Kauf / Tausch zu animieren.
Danke, gut erklärt.
-
Da heult doch keiner. Oder hab ich jemanden übersehen ?
-
?
Weis bzw. hat jemand schon einen preis für den Kalender?
-
Ja bei Alfa Romeo soll das ganze so bleiben wie aktuell der Fall. Ein EMS ist meines wissen nach nicht geplant.
-
-
Auch unter krafthand.de nachlesbar.
Bei MB 1x selbst erlebt. Ob zufall kann ich nicht beurteilen. Ein Start war aber erst nach anlernvorgang möglich.
-
A7730712-C9BE-4F58-8DB1-E8E00409EDC6.jpeg
Es wurde keine neue Batterie verbaut sondern die alte ab und wieder angeklemmt. Das Fzg hat somit die alte Batterie wiedererkannt.
-
Laut Alfa Datenblätter gehört in dem 159er min. eine 70 oder 74 AH Batterie auch rein.
-
3/8 zoll Werkzeug eignet sich dafür perfekt.
-
Der Hdp Halter ist mit insgesammt 5 Schrauben befestigt.
Die Injektoren müssen gezogen werden bevor der Ventildeckel (Nockenwellengehäusedeckel) runter kann.
-
Ja das stimmt. Man müsste wissen wie genau die Injektoren angesteuert werden bei einer regeneration. Damit mein ich wieviel zusätzlicher Kraftstoff mit eingespritzt wird.
-
Das geht ja fast nur durch kontrollierte Einspritzung in den DPF, nur eben nicht über den Umweg Brennraum.
Genau. Und da gibt es zwar möglichkeiten nur an der Umsetzung muss geplant werden.
-
Bei mir ist es so das ich im Alten Portal den zugang zum Archiv schon hatte. Und jetzt nicht mehr

haben wir ja schon geklärt ?
Alles anzeigenNa mal ruhig Leute...
Fabri wird sich schon erinnern können, wer in der Vergangenheit mal sinnvoll gepostet hat und wer nicht.
2Dicke Aussagekräftig heisst nicht zwingend, dass Du eigenes Wissen einbringen musst. Aussagekräftig heisst, sich nicht nur im Eunuchen oder in Vorstellungsthemen zu beteiligen. Da gilt "Klasse statt Masse" - zumindest hat Fabri das in der Vergangenheit so gehandhabt.
Grundsätzlich kann ich seine Vorgehensweise nachvollziehen. Wer einmal eine Anleitung von ihm gesehen hat, kann sich ausrechnen dass da bis zur Fertigstellung nochmal ein paar Stunden am Rechner nötig waren. Und dann möchte man das nicht unbedingt einfach an "jeden dahergelaufenen" hergeben, der nicht mal unfallfrei Guten Tag sagen kann...
Es wird auch weiterhin bei Klasse statt masse bleiben. Jedoch mit dem Unterschied das es hier zusammen mit dem portal läuft. Desweiteren überleg ich bestimmte Anleitungen die ohne Erreichung der Beiträge erhalten werden wollen, diese gegen einer Spende von Betrag X an das Portal zu ermöglichen. Da muss ich bei gelegenheit aber noch Rücksprache mit Andre halten.
Denn das sind Punkte die von den meisten nicht gesehen werden. Das Portal hat laufende Kosten und auch meine eigene Zeit kostet mich selbst Geld da in der Zeit andere Reparaturen möglich sind.
-
Aktuell werden ja weiterhin die Trübungswerte gemessen. Das wird auch vorerst mal noch so bleiben. Aktuell stecken die bezüglich anderer Messungen noch in den „Kinderschuhen“ da nach einer günstigen Messmethode gesucht wird um das ganze umsetzen zu können.
Bezüglich der DPF Reinigung suche ich nach einer erweiterungsmöglichkeit bei der es möglich ist, den DPF zu belassen aber die Regenerationsart auf anderem Wege zu gestalten die schonender für Motor ist. Da ich aber momentan mehrere Baustellen auf einmal hab ist das erstmals in den Hintergrund gefallen aber nicht in vergessenheit.
-
Bei diesem Fehlercode handelt es sich rund um das Kraftstoffsystem..
P1670 ist das nicht der Kraftstoffdruckregler? Auf jeden Fall dann ja mal was im Kraftstoffsystem wenn Luft soweit ausgeschlossen werden kann. Ich kenn aber das ruckeln in der Form nicht ob stark, leicht verzögernd in abständen etc.
-
Wie heißt denn der P1670? Hab die Software gerade nicht zur Hand.
Ich denke das wir uns da sehen werden kann ich aber nicht zu 100% versprechen da ich die pläne zum Jahresende nch nicht kenne. Bin aber auch am 27. an Giovannis Bella dran um diese mal zum laufen zu bekommen damit er wieder freude am fahren hat.
-
Super. Danke die Auflösung ist perfekt. Lade jetzt im Januar einige Anleitungen hoch.
-
Ja das ja sowieso. Die Anleitung ist aber erst ab einen mindestanzahl an Beiträgen verfügbar. Das ist auch so von mir gewollt da viele sich einfach die Anleitungen laden und man dann nichts mehr von denen hört. Deswegen das mit der Mindestanforderungen.