Beiträge von Fabri

Nur mal am Rande ! Auch der 2.4 hat Makierungspunkte für die Steuerzeiten . Weiß nur keiner .

Ich habs vom Alten Hasen , hatte ich damals nicht schlecht geschaut . Wird unten und oben mit Gehäuseteilen überein gedereht .

Mehr verrate ich hier nicht .

Geht auch beim Arese so !;-)

Defintiv Nein. Der 2.4er ist leider kein Arese.

Markierung? Der ist gut. Der 2.4er hat KEINE MARKIERUNGEN!

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen. Deshalb mach ich es sanft. Zu 98% geht der kleine (elastische) Riemen (5 Rillen) wenn dieser reißt in den Zahnriementrieb. Die Folgen sind wie Joker bereits erwähnt hat entweder springt der Riemen über oder die Synchronisation der Aus und Einlassnockenwelle verdreht sich. Es reicht somit aus das ein Kipphebel kaputtgegangen ist und der deswegen nicht oder nicht richtig läuft. Alles andere wie OT Geber NW Geber oder sonstige sensortechnische Teile sind vorerst AUSZUSCHLIESSEN!

Spezialwerkzeug besorgen und Steuerzeiten überprüfen. Aus welcher Gegend kommst du genau?

Na Fabi, das passiert gerade bei iOS des öfteren ;)

Lese mal IT News Seiten, da bekommst du sowas mit, jedes zweite bis dritte Update erhält wegen schwerwiegender Fehler nach kurzer Zeit ein Update wo das dann schnell gefixt wurde.

Du hast es selbst geschrieben. Das Update bekommt ein Update. Es wird aber nicht zurückgezogen. Darunter verstehe ich von z. B. V3.0 zurück auf V2.9 ?

Das Apple ein Update zurückzieht ist mir bislang nicht bekannt. Es kommt dann meist recht schnell eine Aktualisierung.

Zu dem FaceID Fail. Was für ein Fail? Da ist mir nichts bekannt. Und sich daran fest zu beißen das mal FaceID das Face nicht erkennen sollte. Wie oft musste ich schon bei TouchID mehrmals auf den Home Button drücken das er das Touch erkannte ?

Ist bei mir auch manchmal temperaturabhängig. Da muss ich mit dem Finger leicht nachhelfen dann geht es. Evtl. ne Verzahnung oder sowas in der Art. Sobald ich das an meiner bella überprüfen kann, mach ich ne Anleitung.

Leider war ja bei mir auch was ungeplantes dazwischen gekommen. Das letzte Treffen war mehr als genial und hätte mich gefreut wenn ich dabei sein könnte. Aber das wird ja nicht das letzte Treffen sein und deswegen freu ich mich umsomehr auf das nächste und darauf euch wieder sehen zu können.

Allen dennoch ein angenehmen Sonntag.

Fabri

Wie schlägt sich dein iPhone X? Bist du noch zufrieden damit? Hast du es jetzt mal ausgiebig getestet?

Bis jetzt schlägt sich das X sehr gut. Besser wie erwartet.

Akku hält lange, Display ist sehr angenehm und von der Bildschärfe finde ich das gut gelungen. Die FaceID macht absolut keine probleme und in meinem Bereich auch sehr nett wenn ich zum entsperren nicht immer wieder auf dem Homebutton drücken muss da dieser beim 7er z. B. mit „leicht Ölverschmierten“ Fingern nicht immer problemlos war. Und dank Cover und Display Schutz kann ich das X auch mal mit leicht Ölverschmierten Fingern bedienen.

Dennoch ist es kein muss sich das X zu kaufen da im Alltagsgebrauch eben ein normales Handy wie jedes andere auch.

Na prima, dann läuft es ja schon auf den 28. hinaus!!

Fabri, du könntest schon am Samstag nach deinem Dienst bei uns anreisen, schläfst du bei uns...

Angedacht ist das wir im Poseidon erstmal lecker essen, gemütlich quatschen dann sehen wir wie es weiter geht, vielleicht noch in einem Cafe einkehren...verbunden mit einen kleinen Umweg, ihr wisst schon, so werden wir gemeinsam wieder einen tollen Tag verbringen und das Jahr 2018 gleich richtig ein Leuten!!!:AlfaFahne:

wenn ich jemanden für die Hunde habe gerne. Würd aber zeitig Bescheid geben.

Na hoffentlich hast du dir da keinen stillen Verbraucher eingebaut der jetzt dafür sorgt dass die Steuergeräte nicht mehr in den schlafmodus versetzt werden. Sämtliche Signale bekommst du vom BCM

Hab schon erlebt das bei einem 159er TI alleine ein eingestecktes OBD Verlängerungskabel dafür gesorgt hat dass das Auto nicht mehr angesprungen ist weil die Zündung nicht freigegeben wurde. Kenne kein anderes CAN Bus das „so empfindlich“ reagiert wie das des 159er

Danke, gut erklärt.