Lass mal den André einen Blick drüber werfen. Da dürfte ein Problem in der Software vorhanden sein.
Beiträge von Fabri
-
-
Alles anzeigen
Halo Leute!
Zuerst vielen Dank für die aufnahme !

Ich habe einen 59-er bj 2006 , meine Problem ist überall erkannt, an teilbelasten oder bei vollgas das ladedruck ist schwanken . Ich hab schon mit MES und einem Vakuum messgerät kontrolliert und das problem kommt von ECU . Eine bekannte von mir (software optimisier) sagt dass der Solenoid regelung nicht richtig und es lasst sich das Geometrie zu viel bewegen und das Ladedruck kann nicht
Durchlaufend sein .
Hat Wer schon im program lösung gefunden ?
Der FL (mit 210Ps) geht einwandfrei Mann bemerkt sich nur beim 200Ps.
Ich hoffe dass Ihr verstanden habt und Sry wenn ich was nicht richtig geschrieben habe aber Wir finden momentein kein lösung darum versuche ich irgendwas lösung zu finden .
Danke für die Hilfe !
Moin.
Hast du irgendeine Tuning file aufgespielt oder AGR off?
-
159er ist 939
Brera ist ebenfalls 939
Somit unter Umständen möglich aber nicht sicher weil die Front anderst ist. Aber Radhausschale könnte gleich sein. -
Danke, morgen gehts nach hause . Hoffentlich hast du Recht?
hoff ich auch. ?
Ist aber meist die Batterie weil Steuergeräte abgeschaltet werden um ein Motorstart zu ermöglichen.
-
Mit dem Hitzeblech muss jeder letztenendes selbst entscheiden. Ich hab meinen schon seid 30000km runter und keine Probleme bei Stau, Vollgas etc. mit der Umgebung.
Dpf. ist aber bei mir auch aktuell draußen.
-
Defekte/schwache Batterie dürfte bei dir der Auslöser sein.
-
Nicht das ihr das mit der Krümmerdichtung verwechselt.
3 Krümmerdichtungen heißt für mich 3 x 3 Dichtungen weil 1 Krümmerdichtung aus 3 lagen besteht.
-
Nee du wirst es nur vergessen haben. ?
-
Einen Oldi käme beim nächsten Treffen von mir mit. Der ist auch hier in der emozione drinne.
-
Also mit dem MES hab ich das noch nicht gemacht. Aber es müssen alle 3 Punkte durchgeführt werden. Bei dem Bosch Tester ist es so das in mehreren Schritten die ABS Einheit angesteuert wird, während zeitgleich das Pedal betätigt werden muss. Dabei muss das Bremsenservicegerät angeschlossen sein.
Die Diagnose Software führt dich durch die komplette entlüftung. Evtl. auch ein 2. Mann erforderlich.
-
Und beim entlüften der Bremsanlage ist es zwingend erforderlich die Bremsanlage mittels mes zu entlüften. Dort den Service Punkt „bremsen entlüften“ verwenden.
-
Genau. Bei manchen Dingen ist es besser die bei Alfa als Original zu besorgen.
Das dürften dann die Bolzen der ersten Serie gewesen sein, die Alfa durch die längere Variante ersetzt hat.
Die längeren werden mit einer Dehnhülse montiert, dadurch halten Sie länger - aber leider nicht ewig.
Die Bolzen kosten beim freundlichen auch nicht die Welt, irgendwas unter zwei Euro.
-
170.000 hab ich jetzt auch.
Jemand ne Idee wo ich die Stehbolzen herbekomme ?
Im alten Portal hab ich ne Anleitung gefunden inclusive Material Liste.
Hab soweit alles bis auf die Bolzen.
stehbolzen bekommst du nur beim freundlichen. Entweder mit Dehnhülsen oder ohne.
-
Na da bin ich mal gespannt ob da ein Zusammenhang besteht.
-
gut zu wissen. Denn darauf wäre ich nie gekommen. Denn meist hast du bei solchen Problemen was ECU anbelangt mehrere Fehlermeldungen die absolut nichts miteinander zu tun haben oder keine Folgefehler sind oder sein können.
-
Das war ja wegen dem Feuchtigkeitsschaden von der Windschutzscheibe wenn ich es recht in Erinnerung hab.
-
Gut zu wissen. Dann fehlt die bei mir ?
-
War es das BCM?
-
In der Regel beschlagen dann die Scheiben. Aber je nachdem auch wiederrum nicht. Darauf kann man sich nicht zu 100 Pro verlassen.
-
Nichts dergleichen. Lenkradschloss.
Lenkrad und Schlüssel als Symbol. Hab ich schon desöfteren behoben. -
Da wirst du noch nerven genug brauchen. Sind Abreißschrauben die du heraus meißeln musst.
Ersetze die dann durch normale M8
-
Leider diesbezüglich nicht. Das Parklicht selbst geht bei mir ja über eine getrennte Taste links über dem Sicherungskasten. Eventuell mal ne Proxy anlernung anstoßen per MES.
-
Ja. Diese muss ich aber wieder online setzen.
-
Also das mit dem Symbol auf jeden Fall das Lenkradschloss. Das andere mit Licht und Radio kann ein Can Bus Problem sein (wenn z. B. Adapter für Interface oder Interface selbst an OBD Buchse angeschlossen ist)
Oder zufällig Fehler da die zündungsfreigabe über das Lenkradschloss läuft und sporadisch Fehler bringt. -
Der erste Anschluss geht an DPF vor Kat und der 2. geht an Ende DPF Anschluss. Ich mach mal heut Abend Bilder vom DPF