Teilekatalog
Beiträge von Fabri
-
-
Da scheint es kompliziert hinterlegt worden zu sein ??♂️
-
Da hab ich nur diesen da. Und der ist von Opel
5850668
Zur Not mach ma ein Bild dann seh ich es. -
Und du brauchst die zwischen AGR und Drosselklappe oder von Drosselklappe auf Saugrohr?
-
Schick mir mal die VIN dann kann ich die raussuchen.
-
Ok dann fällt das mal weg. Sind die Injektoren von nem Diesel oder Boschdienst gereinigt und geprüft worden? Falls ja ist da ein Protokoll dabei.
Was aber auch sein kann ist das eine Kraftstoffleitung nicht richtig angezogen ist. Hinten an der HDP zum Rail und vom Rail zum Injektor. Wenn diese nicht 100% dicht ist reicht es aus um beim erststart nicht anzuspringen.
-
Die 20V liegen auch nur an wenn der Motor läuft. Diese werden dann über ein PWM Signal angesteuert.
Ja ich hatte die prüfen und reinigen lassen. Dann sprang der an. Was sich ebenfalls negativ auswirken könnte wäre ein erhöhter Abgasgegendruck.
-
Hatte ich schon mal. Vor Demontage der Injektoren lief der Motor danach nicht mehr. Ursache waren die Injektoren.
-
Ist er denn vor der Reinigung gelaufen?
-
Super. Vielen Dank für das Feedback
Das richtige Werkzeug ist das A und O wie du selbst erfahren dürftest.
-
Wie lange laufen diese schon im gereinigten Zustand?
-
Also,ich habe jetzt von nem unabhängigen gehört dass es nicht nur die nachbauten betrifft. Auch ne Reinigung des originalen würde nur für kurze Zeit reibungslos funktionieren.
-
Da werd ich mal bei den drei 159er nachschauen die ich gerade hier stehen hab.
-
Alfonso, ist der Motor noch zusammen oder auf irgendeiner weise zerlegt. Wenn noch zusammen und du ne Diagnose Software hast wie z. B. MES oder AlfaDiag dann zeichne mal die Korrekturwerte der Injektoren auf.
-
Genau. Die Funktion sollte die gleiche sein.
-
Wer hat sonst noch diese Feder nicht?
-
Ok. Die hab ich definitv nicht. Aber du scheinst auch ein anderes Pedal zu haben.
-
Ja das die sagen es wäre egal ist klar. Die wollen die ja auch schließlich verkaufen.
Aber egal ist es nicht. Ist schwierig. Lass deine prüfen und instandsetzen wenn die defekt sind.
-
Kann ich mir net vorstellen. Da kommt ein neues Magnetventil drauf, neue IMA Code und gut ist? Mal bei nem Instandsetzer nachfragen.
-
Könnte ich dir morgen Abend mehr sagen. Hätte einen zerlegten zum nachschauen. Aber bitte nochmal kurz dran erinnern
-
Ok das mit den verschiedenen Getrieben wäre ne Möglichkeit
-
6B82ADAC-9BA4-42BF-A46D-4ECB9FD05117.jpeg
70D5239D-E489-4482-ADEF-A908BA931F0C.jpeg
Ich seh gerade du hast ne andere Variante.
-
Geht auch
-
Was willst du mit der ansaugbrücke anstellen?
bestimmt ordentlich reinigen.
-
Alles anzeigen
Guten Tag die Herrschaften!!!
Gestern ist es mir gelungen die Feder wieder so einzubauen, dass sie ihre Funktion erfüllen kann!
Sie drückt eindeutig die letzen zehn Prozent des Pedals in die Grundstellung!
Falls wer Fotos möchte, kann ich jetzt welche hochladen...
kann ich mittlerweile bestätigen.