Mit Getriebeseitig meine ich nicht die simmerringe am Getriebe. Das wir uns da net falsch verstehen. ?
Beiträge von Fabri
-
-
Mein KFZ-Mechaniker meinte auch, der Motor beim 2.0 muss nicht raus. Beim 2.4er muss er auch nicht raus, wenn man es kann.
Wieviel 2.4er hat er denn schon gemacht?
Und es kommt an ob getriebeseitig oder ZR seitig. Getriebeseitig muss definitiv beim 2.4er raus. -
Hab dann wohl das 2.0 überlesen
-
Guten Morgen. Hab das mal aufmerksam gelesen. Bei meinem 1.9er ist die Kupplung auch vor kurzem neu gemacht worden. Auch ohne Rechnung. Komplett - Kit von Valeo. Ähnliche Symptome... Auch Software geändert, allerdings ohne mehr Bums. File würde ich also ausschließen. Was kann beim Einbau schief gelaufen sein?
Die Kupplung wurde z. B. nicht vorgespannt. Da gibt es extra Werkzeug für Kupplungen die ab Werk nicht vorgespannt sind.
-
Ja.
Motor raus und Getriebe raus. 1 - 2 Tage je nachdem wie fit du bist. -
Ok. Dass das M32 Getriebe aber ein Anfälliges Getriebe ist, ist dir durchaus bewusst.
-
Es gibt durchaus bessere als luk und das ist Sachs. Es gibt von Sachs auch die Xtend die liegt aber preislich schon etwas teurer als die normale. Sowohl verstärkte Kupplung als auch zms
Aber bei 30NM ist es der Preis nicht wert
-
Ist die Kupplung denn vorgespannt worden?
Das könnte auch ein Grund sein.Ok aber erstmal egal ob mit oder ohne Rechnung. Gemacht werden muss es so oder so. Selbst wenn „nur“ die Teile defekt sind.
-
Wenn der Fehler direkt nach Einbau der Kupplung entstanden ist und vorher nichts war dann liegt der Fehler an der durchgeführten Arbeit. Hinfahren und bemängeln nichts anderes wäre hier die Vorgehensweise.
30NM plus da lacht selbst die Originale Kupplung darüber und erledigt den Dienst ordnungsgemäß.
-
Ok. Dann ist es ja geklärt.
Ja dann muss nämlich ein neuer Anlasser rein. Zuvor würde ich aber die Massepunkte zum Motor hin überprüfen und am Anlasser auch mal schauen ob da Kontakte oxidiert sind. Was hilft ist Batteriepolfett. Damit oxidiert nichts mehr.
Wenn da alles in Ordnung kommst du um ein Wechsel nicht herum. Das ist aber kein Hexenwerk und lässt sich schnell über die Bühne bringen wenn kein Allrad
-
ich muß mehrere Versuche starten , damit er anspringt. Sagt kein Mucks , dann springt er an , wenn ich des öfteren gestartet habe. Ob der Magnetschalter klackt , kann ich nicht sagen , muß ich nachher mal zu zweit starten. Oder der " Starterknopf " hat einen weg?
Hier besteht ein Verständnisproblem.
Ich muss mehrere Versuche starten, damit er anspringt -> Motor dreht und springt nicht an
Oder
Motor dreht NICHT und irgendwann dreht der Motor und springt dann an.
-
bei mir verabschiedet sich wohl auch der Anlasser. Muß mehrmals starten , bevor er anspringt. Magnetschalter?. Macht kein Mucks , dann springt er endlich an.
Gruß Udo
Was heißt mehrmals starten bevor er anspringt? Dreht der Anlasser dabei oder klackt nur der Magnetschalter oder dreht sich nur das Antriebsrad des Anlassers?
-
Laufen soll er ?
-
Hi Leutz,
ich hatte Probleme mit schwankendem Ladedruck bei Vollgas. Nach Wechsel der üblichen Problemkinder, LMM, LDS blabla blieb das Problem bestehen.
Hab jetzt mal den Diesel- und den Luftfilter wechseln lassen. Letzterer sah gar nicht mal so gut aus, auf jeden Fall ist der augenscheinlich ewig nicht mehr getauscht worden.
Jetzt schäm ich mich fast schon, dass ich die Filter nicht unmittelbar nach dem Kauf neu gemacht habe.
Also das Problem mit Ladedruck hat sich erledigt, Ursache banalst.Super. Hast du die Werte zurückgesetzt?
-
Schaut gut aus. Auf weitere Bilder freu ich mich.
-
-
(Zitat von Fabri)
Ca 20-30€
Car1 Dpf reiniger und dann in den schlauch vom Sensor einsprühen und laufen lassen. Dann Regeneration anstoßen und etwas Nebel machen. Bisher ist wenn die Technik richtig repariert war noch keiner zurück gekommen.Kleine DPF Anekdote : Chevrolet Orlando diesel. Was schätzt ihr so was ein neuer original DPF für so ne Kiste kostet?
1200 - 1500€ sollte drinne sein
-
wenn man sich 30/40000 km für den Preis erkaufen kann wäre der deal fär
Was Kost denn so ne pulle? Bei net richtigen Firma würde der Schnitt um die 100000 liegen.
-
Ja Aufbau ist der gleiche.
Mit kurz meint ich so ca 30 - 40000km
Aber bislang auch nur vom hören sagen. -
Mach mal ne dose DPF reiniger durch. Genau das gleiche hatte wir auch mit dem neuen DPF. Diesen mit dem reinigen gereinigt und regeneriert seitdem alles schick.
Also normal bin ich ja kein Freund von den Reinigern. Aber wenn der bei dir geholfen hat könnte er es versuchen. Die halten in der Regel nur „kurz“
-
Hab ich bei meiner auch schon hinter mir. 16 Rollenschlepphebel waren im Arm. Ventile haben nix abbekommen.
-
ähm der Riemen geht ab die Kolben schlagen auf die Ventile und diese sollen nicht krumm sein bzw die ventilführung angeschlagen?
Richtig. Die rollenschlepphebel haben soll Bruch stellen die beim aufschlagen des Kolbens auf das Ventil die Kraft 1:1 an die rollenschlepphebel weitergibt. Die Ventile sitzen 100% gerade zur kolbentasche. Dies reicht aus um Aufschläge des Kolbens bis zu einer gewissen Drehzahl abzufangen und die Ventile zu schützen.
-
-
30? Schleift da nix? Mit den 16er hat es ja hinten bei Beladung schon geschliffen.
Er hat ein straffes Fahrwerk drinnen. Wahrscheinlich deswegen nicht. Bei Serienfahrwerk dürfte oder könnte es eng werden.
-
Also Kevin hat vorne 25er und hinten glaub ich sogar 30er bei den originalen TI Felgen.