Alles anzeigenwirklich danke für die ganzen empfehlungen und kritik.
ich möchte ja nirgends sparen!
wozu sonst neue ansaugbrücke motor raus usw. etc.
Ansaugbrücke hole ich Neu!
möchte damit nicht soviel zeit verlieren.
Die optimierungsempfehlungen .pdf habe ich bereits abgespeichert.
Versteht mich nicht falsch aber Ihr wiederholt euch alle.
Hatte das Auto anfangs als übergangs Auto geholt, jetzt steht die Urlaubsfahrt an.
Möchte damit nun länger fahren und den behalten.
Daher habe ich so viel vorgenommen.
Ich mache auch gleich die kupplung mit neu.
Mir geht es momentan wirklich nur um den Motor.
Möchte den nicht erst runternehmen und dann ohne teile da stehen.
Wie gesagt, momentan was mir so auffällt ist es der Abgaskrümmer der undicht ist,
er ölt leicht ums Vakuumpumpe runter aufs Getriebe runter und ich nehme an das die Ansaugbrücke ziemlich dicht ist.
Hatte letztens den Ladedrucksensor erneuert, dieser war heftig zugesetzt dennnoch gab es keine fehlermeldung.
Nach erneuern des LDS, war es ein ganz anderes Auto der besser durchzog,
jetzt ist momentan ein Leistungsverlust zu verbehmen ich denke wegen dem Ansaug und Abgaskrümmer.
Mein Plan nun:
- Krümmerbolzen alle Neu
- Abgaskrümmerdichtung
- Ansaugkrümmer von Pierburg mit neuer Dichtung
- Kupplungssatz von Sachs
- Zahnriemen evtl. nochmal volles programm oder nur der Riemen.
- Vakkuumpumpe mit neuer Dichtung oder nur die Dichtung ersetzen
Agr ist stillgelegt und rausprogrammiert +60nm
Lima und beide Keilriemen kamen im April Neu.
Da möchte ich noch die Spanneinheit und Umlenkrolle mit erneuern wenn der Motor raus ist, weil ich das zwitschern da habe wenn kalt.
Wenn Ihr mir hier für die ganzen sachen mit Teilenummern helfen könntet oder mach lieber noch das und jenes mit Neu, gern her damit.
Vielen dank
Die Drall bzw swirlklappen an der neuen ansaugbrücke müsstest du dennoch entfernen und dicht machen.
Wenn der Zahnriemen 6000km drauf hat dann reicht es nur den riemen selbst zu erneuern.
Vakuumpumpe würde die Dichtung reichen. Wenn du schon dann den Zahnriemen unten hast dann mach gerade die nockenwellengehäusedichtung mit und überprüfe ob die Hydros noch in Ordnung sind. Ansonsten passt alles was du vor hast. Als Tipp dann nutze Dichtungen von elring weil das metalldichtungen sind. Kein Victor Reitz bei dem Motor nutzen weil das mehrlagendichtungen sind. Heißt Kombi aus Metall und anderem Material. Das hält bei dem Motor nicht und wird nach ner Zeit wieder undicht.