Alles anzeigen(Zitat von Don147)
Mein Kühlsystem war insgesamt an 3 Stellen undicht allerdings der 3.2 Benziner:
1. Am Rücklaufröhrchen des Ausgleichsbehälters (gebrochen/angeknackst- Marode)
2. Am beweglichen Plastikwinkel am übergang Motor Wärmetauscher (Gebrochen) Alfa verkauft Offiziell nur das ganze Wärmetauscherkit für 180€ ich hab das ding nach Auge bei Ebay gesucht und bin für den Fiat Ducato fündig geworden mit Schläuchen 20€ Neu und war absolut exact der gleiche samt prägenummern
3. Der Auslass am am Ausgleichsbehälter ist am Druckpunkt der Schelle Abgebrochen. Der ganze Tank war nach 190.000km schon Marode/ Brüchig aber ein neuer Kost Original auch nur 39€ samt Deckel
Vielleicht hilft das jemandem
![]()
Gruß
Punkt 1 -> guter Ansatz. Hatte ich auch mal.
Punkt 2 -> nur der eine Schlauch mit dem entlüftungsnippel aus Plastik? <- Interessant zu wissen.
Als alternative ein Verbindungrohr dazwischen und den entlüftungsnippel komplett entfernen.
Punkt 3 -> hatte ich selbst noch nicht aber kann auch überprüft werden.