Beiträge von Fabri

    "was meinste mit angespritzt? Die muss eingestanzt sein".


    Angespritzt heißt in die Spritzgußform (das Ding nennt man im Fachausdruck Spritzgußwerkzeug) als negativ eingraviert.

    Das bildet dann die Schrift auf dem Spritzgußteil als Positiv aus.

    sehr gute Erklärung. Thx. ??

    was meinste mit angespritzt? Die muss eingestanzt sein.


    leerlaufreset sollte der Tester dir vorgaben dazu geben. Fange mal kalt an. Wenn er warm möchte dann sollte er schreiben bedingungen nicht erfüllt.

    Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss.

    Da alles rein mechanisch aufgebaut ist und der Druckregler an der Hochdruckpumpe ohne Ansteuerung Diesel durchlässt und in unserem Fall gar kein Diesel aus der Hochdruckpumpe austrat gab es jetzt rückblickend wohl doch nur zwei mögliche Fehlerquellen, zum einen die Hochdruckpumpe und zum anderen der Eingangsdruck durch die Dieselpumpe im Tank. Naja, hinterher ist man immer schlauer :fail:.

    was lernst du drauß? Prüfen statt tauschen. Beispiel: KW Sensor defekt, lösung: Komplett tausch Motor und der Fehler ist auch behoben. ?

    wenn um den Injektor richtig verkokt und verteert dann kannste das knicken bzw brauchst ewig bis der sich überhaupt mal bewegt. Und selbst dann ist noch nicht gegeben dass der sich ziehen lässt.

    nornal passt die 019 aber das sieht mit dem aufgeklebten zettelchen komisch aus. Sieht im ersten moment nicht original aus. Wo haste bestellt? Evtl mal anhand merkmale bei Bosch auf originalteil prüfen.

    joh .... das ist nix mehr zum selbst machen .... ( außer man möchte das öfter machen und das ganze Eqipment kaufen )


    Das sieht bei Dir aber schon extrem aus ,,,,,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das bei denen ist ja noch relativ harmlos.

    Es wird auf jeden Fall ein Abenteuer werden da die Injektoren raus zu bekommen und neu abzudichten.


    Ist das Auto meiner Holden.

    Fahre jetzt seit 1999 Alfadiesel aber sowas hatte ich noch nie.....


    Nachdem die ganze Pampe ausgehärtet ist, wird es jetzt wohl dicht sein ???

    Aber das ist für dich ja kein Thema ? Hast ja jetzt den 2.4er am start und darfst dich jetzt damit begnügen 24000 stunden mit „Hammer und Meißel“ das ganze zu bearbeiten bis du annähernd am Injektor angelangt bist.

    Hab das Gefühl du wirst gerade vom Glück verfolgt ?

    ich find es auch toll das sich Leute die mit der eigentlichen Materie nichts zu tun haben ran wagen und vorher nachfragen. Für die einen eine selbstverständlichkeit für die anderen Böhmische Dörfer. Und jeder fängt klein an. Da ist es besser erstmal zu fragen und dann ran zu gehen. Und mal ehrlich. Besser so als anderst. Was meint ihr wieviel Azubis bei mir während dem Ölwechsel schon versucht haben die schwarze Stange fest zu halten oder beim Räderwechsel ins Lager geschickt wurden 1m3 Luft zu holen für die Reifen.

    Wo genau würdest du den denn erwarten? Der Ölkühler ist ja lediglich in der Fläche etwas kleiner sodass vermutlich mehr Frischluft an die anderen Bauteile dahinter kommt, aber sonst? Vielleicht stehe ich auch gerade aufm Schlauch :kopfkratz:

    du hast dir deine Frage gerade selbst beantwortet. Evtl schon indem die hinteren komponenten mehr Frischluft abbekommen. Der Motor ruhiger läuft. Eher so in der richtung.

    Rechnungen sind leider heutzutage ebenfalls keine Garantie dass das verbaut wurde was auch drauf steht.

    Hat der LMM einen integrierten Außenlufttemperatursensor? Autodoc ist nicht die beste Wahl bei Ersatzteilen sondern die „geizigste“ Art an Ersatzteile zu kommen die nicht immer was taugen. Hast du mal die Artikelnummer auf der Verpackung mit der Artikelnummer auf dem Sensor verglichen? Oftmals ist dort ein anderer Sensor drinnen

    Also wenn das Geräusch nur während der Fahrt zu hören ist dann würde ich mir sämtliche drehbare Teile des Antriebsstrangs anschauen. Aufbocken und dann an den Rädern drehen und geräusch lokalisieren. Wenn nichts hörbar dann Fahrzeug komplett aufbocken, Gang einlegen und drehen lassen.

    mache ich - ein wenig Hoffnung habe ich, dass der Schaden kein kapitaler ist. Vielleicht habe ich Glück und es sind nur die Kipphebel gebrochen?! - bei Gelegenheit schau ich mal rein. Euch allen gute Fahrt - allseits.

    beim 2.4er ist das meist zu 95% der Fall. Kipphebel erneuern und gute Fahrt. Aber wie andere erwähnt haben kommt es auf die zum Zeitpunkt anstehende Motordrehzahl an. Bis 2500 giri dürfte es kein problem darstellen. Darüber ist es ein Glücksspiel. Da würde ich auch die Ventile überprüfen.

    Eigentlich gefällt mir meine Stoßstange mit dem Novitecansatz ganz gut. Und der Kosten/Nutzen bzw Zeitfaktor rechnet sich eher nicht. Wenn alles passt, hat er die längste Zeit hinter sich...zumindest bei mir.


    Trotzdem danke für die Tipps

    entweder habe ich ein dejavu oder ich schmeiße gerade was durcheinander. Hast du das nicht schon mal wegen was anderem erwähnt mit längste zeit hinter sich ?