Beiträge von Fabri

    also mit 1100€ inklusiv Teile ist für eine Alfa werke durchaus akzeptabel. Mit Sicherheit gäbe es die ein oder andere Werkstatt die das günstiger machen würde aber da jetzt speziell auch der elastische riemen über die lima läuft die bei falsch montage im Nachhinein gern mal zu pfeiffen beginnt und wenn dieser reißt gelangt dieser zu 100% in den Zahnriemen würde ich mir das 2x überlegen das von einer nicht Alfa Werke machen zu lassen.


    andersrum wieder nur weil es eine Alfa Werke macht heißt das noch lange nicht das die Arbeit zu 100% auch ordnungsgemäß durchgeführt wird und es somit rein für dich eine Bauchgefühl Entscheidung werden wird. Was bei lima problemen gerne auch mal nicht überprüft wird sind Vorprüfungen. Lima lädt nicht. Soweit ok. Aber ist es auch definitv die lima und nicht einfach nur ein Kabelbruch an der Erregerleitung der lima. Wenn die nämlich defekt ist dann lädt deine lima auch nicht.


    ich setze einfach mal vorraus das aber wenn 2 unterschiedliche „vereine“ die lima selbst als Fehlerquelle ausgemacht haben dann sollte es die auch sein.

    rein optisch wäre es möglich. Aber der Aufwand wäre für mein Empfinden zu Aufwendig und teuer.

    ok danke. Hat dein Spiegel geklemmt oder einfach nur an der tür angeschlagen? Meiner klemmt nämlich ab und an und fährt deshalb nicht komplett elektrisch auf. Jetzt müsst ich wissen wie der elektromotor die mechanik antreibt. Ob es die plastikverzahnung ist, die geschmiert werden muss oder ob nur ein Zahnrad defekt ist oder klemmt. Interessant wäre der teil wo der e motor sichtbar wäre.

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem nur mit dem Spiegel auf der Fahrerseite, mittlerweile bei 3 verschiedenen Spider.
    Nun habe ich mal einen Spiegel zerlegt und den Drehwinkel mechanisch begrenzt. Habe einen ca. 5mm Kunststoff-Rundstab in die Ecke geklebt (siehe Bilder).

    Ich werde ihn morgen wieder montieren und berichten.

    .D7C22FAF-2081-4B52-B50F-35422ACCCCE8.jpeg

    18B8E603-0FCC-44EB-ACD6-9220E5109156.jpegF36ACB5E-205A-4A88-8E93-08747256A320.jpeg

    wie funktioniert die Drehung des Spiegels.

    Hi Fabri,

    die Polen beziehen das Lenkrad für 100-130€, je nach Variante...und das echt top, habe das schon dreimal da machen lassen und wir immer echt top gemacht. Falls Du mal Bedarf hast, kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten senden :)

    für meine Dicke hab ich das schon machen lassen. Aber evtl. würd ich für den 145er Limited wenn dieser fertig ist darauf zurückgreifen.

    also ich hab jetzt keine direkte Erfahrung mit dem Preis. Aber vorstellbar wäre das schon. Lediglich das neu beziehen eines vorhandenen Lenkrads beläuft sich auf ca. 250 - 300€ je nach Material. Und bei dir ist es ja 1. eine Sonderanfertigung und hinzu kommend das zu verwendete Holz.

    Also das hab ich noch nie gehört das der Auspuff zu geht , ich kenne da eigentlich immer nur offener :joint:


    Der Kat ist mir mal gebrochen , würde auch passen aber ein Auspufftopf ?

    .man lernt immer noch dazu :knutsch:

    und genau aus dem grund liebe ich meinen job. Man lernt in diesem Beruf nie aus.

    denkt bitte auch daran dass der Motor einen Phasenversteller an der Einlassnockenwelle hat. Gleiche sympthom ist auch bei defektem phasenversteller möglich.

    Die setzung der MKL erfolgt nicht zwangsläufig.

    das stimmt. Meist sind es die, von denen man am wenigsten solche Andeutungen hört. Aber es kann durchaus außnahmen geben. Nicht die regel aber durchaus möglich. Sind wir mal gespannt.

    Also ich persönlich durch meine bisherige Erfahrung wäre ich beruhigter zu hören von einer Werkstatt die sagen würde wir schauen mal nach als wir kennen uns aus.


    9/10 meiner Kunden kommen nach etlichem Geld ausgeben und teiletauschaktionen von Werkstätten die behaupteten „wir kennen uns aus“ ?? und letztenendes ist es ein Teil das sich im Cent Bereich befindet.

    Wo stehen denn die Messwerte im Protokoll?! Mit diesem Protokoll kann man sich allerhöchstens den hintern abwischen! Sorry für den Ausdruck.

    So sehen Protokolle aus die direkt im Bosch Werk getestet werden.


    Injektortest.pdf


    Wenn aber der Wert unverändert bleibt beim Tausch und die Injektoren tatsächlich in Ordnung sind liegt definitiv ein Mechanischer defekt auf dem 1. Zylinder vor!

    Ok. Wenn du nicht die Codes genommen hast die oben auf dem Magnetventil eingestanzt sind dann ist es ok. Du musst nämlich die neuen holen die seitlich am Magnetventil aufgeklebt wurden.


    Erwähne bei dem einschicken das die werte weitaus über dem Max. Soll liegen. Dann solltest du prüfen ob nicht zufällig wie schon erwähnt ein weiterer Injektordichtring unten am Injektorsitz anliegt. des Weiteren würde ich eine Kompressionsprüfung durchführen um einen internen Schaden ausschließen/eingrenzen zu können.


    Bei Fehlern der Einspritzpumpe würden alle Injektoren dennoch die Werte innerhalb der Toleranz zeigen und es würde ein Fehlercode gesetzt werden.

    sortiere mal die Bilder der Injektoren nach Zylinder. Am besten mit beschriftung.

    Wenn ich die reihenfolge von oben nach unten durchgehe stimmen die codes nicht überein.

    Der Injektorwert muss zwischen + und - 1.5mm3 liegen und darf diese nicht über oder unterschreiten. Das ist ein Richtwert aber für genauere Diag müsste ich eine Aufzeichnung haben. Prüf mal ob die Stecker richtig sitzen. Wenn ja dann geh mal hin und erhöhe minimal den Leerlauf im Stand ob da eine Veränderung ist.


    Schäden von Zylinderkopfrissen, Rissen und Löcher in Kolbenmulde und/oder Kolbenboden bis hin zu Kolbenfresser wegen Schmierfilmabriss


    Ist die originale Software auf der ECU oder eine Leistungsoptimierte?