Bei meinem Kennwood Navi funktioniert die original Alfa super. Kommt aber auf das Radio und dessen Einstellmöglichkeiten bzgl Mikro an
Beiträge von Fabri
-
-
also mit 1100€ inklusiv Teile ist für eine Alfa werke durchaus akzeptabel. Mit Sicherheit gäbe es die ein oder andere Werkstatt die das günstiger machen würde aber da jetzt speziell auch der elastische riemen über die lima läuft die bei falsch montage im Nachhinein gern mal zu pfeiffen beginnt und wenn dieser reißt gelangt dieser zu 100% in den Zahnriemen würde ich mir das 2x überlegen das von einer nicht Alfa Werke machen zu lassen.
andersrum wieder nur weil es eine Alfa Werke macht heißt das noch lange nicht das die Arbeit zu 100% auch ordnungsgemäß durchgeführt wird und es somit rein für dich eine Bauchgefühl Entscheidung werden wird. Was bei lima problemen gerne auch mal nicht überprüft wird sind Vorprüfungen. Lima lädt nicht. Soweit ok. Aber ist es auch definitv die lima und nicht einfach nur ein Kabelbruch an der Erregerleitung der lima. Wenn die nämlich defekt ist dann lädt deine lima auch nicht.
ich setze einfach mal vorraus das aber wenn 2 unterschiedliche „vereine“ die lima selbst als Fehlerquelle ausgemacht haben dann sollte es die auch sein. -
Alles anzeigen
Danke, aber ich weiss wo die Aussenspiegel sitzen.

Meine Frage war ob es möglich wäre, ob sich der Aufwand optisch gesehen lohnen würde.
Aber ist Off-Topic. Frage kann übersehen werden.
Weiter machen mit den Klappfunktion.
rein optisch wäre es möglich. Aber der Aufwand wäre für mein Empfinden zu Aufwendig und teuer.
-
sehr gut. Wenn du den Spiegel weiter zerlegt hast da würde mich die elektrik bzw der E-Motor interessieren wie der die spiegel bewegt.
-
Also lag der fehler am Stecker des EGR/AGR ?
-
ok danke. Hat dein Spiegel geklemmt oder einfach nur an der tür angeschlagen? Meiner klemmt nämlich ab und an und fährt deshalb nicht komplett elektrisch auf. Jetzt müsst ich wissen wie der elektromotor die mechanik antreibt. Ob es die plastikverzahnung ist, die geschmiert werden muss oder ob nur ein Zahnrad defekt ist oder klemmt. Interessant wäre der teil wo der e motor sichtbar wäre.
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nur mit dem Spiegel auf der Fahrerseite, mittlerweile bei 3 verschiedenen Spider.
Nun habe ich mal einen Spiegel zerlegt und den Drehwinkel mechanisch begrenzt. Habe einen ca. 5mm Kunststoff-Rundstab in die Ecke geklebt (siehe Bilder).Ich werde ihn morgen wieder montieren und berichten.
.D7C22FAF-2081-4B52-B50F-35422ACCCCE8.jpeg
18B8E603-0FCC-44EB-ACD6-9220E5109156.jpegF36ACB5E-205A-4A88-8E93-08747256A320.jpeg
wie funktioniert die Drehung des Spiegels.
-
Hi Fabri,
die Polen beziehen das Lenkrad für 100-130€, je nach Variante...und das echt top, habe das schon dreimal da machen lassen und wir immer echt top gemacht. Falls Du mal Bedarf hast, kann ich Dir gerne mal die Kontaktdaten senden

für meine Dicke hab ich das schon machen lassen. Aber evtl. würd ich für den 145er Limited wenn dieser fertig ist darauf zurückgreifen.
-
also ich hab jetzt keine direkte Erfahrung mit dem Preis. Aber vorstellbar wäre das schon. Lediglich das neu beziehen eines vorhandenen Lenkrads beläuft sich auf ca. 250 - 300€ je nach Material. Und bei dir ist es ja 1. eine Sonderanfertigung und hinzu kommend das zu verwendete Holz.
-
Also das hab ich noch nie gehört das der Auspuff zu geht , ich kenne da eigentlich immer nur offener

Der Kat ist mir mal gebrochen , würde auch passen aber ein Auspufftopf ?
.man lernt immer noch dazu

und genau aus dem grund liebe ich meinen job. Man lernt in diesem Beruf nie aus.
-
denkt bitte auch daran dass der Motor einen Phasenversteller an der Einlassnockenwelle hat. Gleiche sympthom ist auch bei defektem phasenversteller möglich.
Die setzung der MKL erfolgt nicht zwangsläufig.
-
Alles anzeigen
Hallo,
hoffe dir das du
hast bei der Werkstatt.Ich bin bei solchen Dingen auch eher skeptisch, weil so viele Leute wie sich mit dem Spider "auskennen" oder selbst einen "besitzen" und dran rum schrauben müsste es noch verdammt viele geben.
Habe auch etlichen anderen Autos Youngtimern und Oldtimern schon die Erfahrung gemacht, dass die die sich am Besten auskennen wollen und schon ganz viel Erfahrung mit dem Auto haben, die sind die letztendlich nichts auf die Kette bekommen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders läuft. Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel

das stimmt. Meist sind es die, von denen man am wenigsten solche Andeutungen hört. Aber es kann durchaus außnahmen geben. Nicht die regel aber durchaus möglich. Sind wir mal gespannt.
-
Also ich persönlich durch meine bisherige Erfahrung wäre ich beruhigter zu hören von einer Werkstatt die sagen würde wir schauen mal nach als wir kennen uns aus.
9/10 meiner Kunden kommen nach etlichem Geld ausgeben und teiletauschaktionen von Werkstätten die behaupteten „wir kennen uns aus“ ?? und letztenendes ist es ein Teil das sich im Cent Bereich befindet.
-
Alles anzeigen
Hallo und guten Abend ich hoffe es geht allen gut und Ihr seist Gesund
Heute habe ich die Düsenprotokolle bekommen im Anhang .
Weiteres haben wir die Düsen 1 mit 2 getauscht neu einkodiert der Wert hat sich aber nicht geändert
War immer laut Protokoll um die 5 mm3 also nehme ich an das die Düsen nichts haben ??? Oder .
Warum immer der 1 Zylinder ??
Mir ist aufgefallen das bei den Drallklappengestänge beim 2 und 3 Zylinder Luftblasen aufgestiegen sind
In der Vertiefung ist nämlich ein wenig MOS 2 Spray vorhanden war und dort hat es Luftblasen gemacht
Sollte es da nicht dicht sein ?
Mir ist aufgefallen das ein 4x4 Steuergerät verbaut ist ? Ist das richtig ?
Werde morgen den Kompressionstest machen
Wo stehen denn die Messwerte im Protokoll?! Mit diesem Protokoll kann man sich allerhöchstens den hintern abwischen! Sorry für den Ausdruck.
So sehen Protokolle aus die direkt im Bosch Werk getestet werden.
Wenn aber der Wert unverändert bleibt beim Tausch und die Injektoren tatsächlich in Ordnung sind liegt definitiv ein Mechanischer defekt auf dem 1. Zylinder vor!
-
Beim Chinamann (banggood, wish, ali...) gibts leidlich brauchbare Endoskope fürs Händi für nen 10er...
Ja aber nicht zum erkennen von rissen zwischen Ventilen am Zylinderkopf im eingebauten Zustand.
-
das stimmt allerdings aber vllt. Kann man irgendwo ja was ausleihen wenn man einen kennt der einen kennt
Solche Endoskope fangen leider im 4 stelligen Bereich an. Glaube nicht dass die einer mal eben so raus geben wird.
-
Turbo, Kupplung, Kat, DPF da kannst du angreifen.
Serienkolben halten bis zu nem gewissen Punkt je nach bisheriger Laufleistung. Bei über 300 PS müssten die ebenfalls getauscht werden.
-
Guten Tag liebe Alfisti,
womit kann man dabei am besten anfangenzu sparen.
den motor standfest auf 300PS zu bringen benötigt einige Hardwareanpassung am motor selbst und einen turboupgrade. -
Aber ja guck dir die injektoren unbedingt an und wenn du sie ausbaust dann vllt. Noch in den zylinder reinschauen ob risse im kopf vorhanden sind
geht nur mit passendem endoskop und spiegel. Hat nicht jeder.
-
Noch nicht geschafft, Fabri. Bin ziemlich eingespannt derzeit.
Schöne Restostern!
bernd
Ja das stimmt. Man kann nicht alles zusammen machen. Dir ebenfalls schöne Restostern.
-
Ok. Wenn du nicht die Codes genommen hast die oben auf dem Magnetventil eingestanzt sind dann ist es ok. Du musst nämlich die neuen holen die seitlich am Magnetventil aufgeklebt wurden.
Erwähne bei dem einschicken das die werte weitaus über dem Max. Soll liegen. Dann solltest du prüfen ob nicht zufällig wie schon erwähnt ein weiterer Injektordichtring unten am Injektorsitz anliegt. des Weiteren würde ich eine Kompressionsprüfung durchführen um einen internen Schaden ausschließen/eingrenzen zu können.
Bei Fehlern der Einspritzpumpe würden alle Injektoren dennoch die Werte innerhalb der Toleranz zeigen und es würde ein Fehlercode gesetzt werden.
-
Alles anzeigen
Hallo und guten Morgen an Alle.
Kannst du mir sagen wie das editieren geht.
Danke für deine Info
Wegen den Dichtungen kann ich mir nicht vorstellen dass ich zwei Dichtungen drinnen habe wurden alle samt Dichtungen vom Düsenfritzen gesendet.
Was mich nur wundert dass er am Stand so raucht siehst du richtig eine Wolke aufsteigen .
Was können die bei der Düsenreparatur falsch gemacht haben?
Habe das Datenblatt der Düsen angefordert bis heute nicht bekommen
sortiere mal die Bilder der Injektoren nach Zylinder. Am besten mit beschriftung.
Wenn ich die reihenfolge von oben nach unten durchgehe stimmen die codes nicht überein.
-
Reifendruck einstellen (Kalter Reifendruck heißt Standzeit von mind. 3 Stunden) pro 6.5°C ändert sich der Reifendruck um 0,07bar
Zündung ein
Motor starten
20 Minuten mit einer Geschwindigkeit über 25km/h fahren
-
Der Injektorwert muss zwischen + und - 1.5mm3 liegen und darf diese nicht über oder unterschreiten. Das ist ein Richtwert aber für genauere Diag müsste ich eine Aufzeichnung haben. Prüf mal ob die Stecker richtig sitzen. Wenn ja dann geh mal hin und erhöhe minimal den Leerlauf im Stand ob da eine Veränderung ist.
Schäden von Zylinderkopfrissen, Rissen und Löcher in Kolbenmulde und/oder Kolbenboden bis hin zu Kolbenfresser wegen Schmierfilmabriss
Ist die originale Software auf der ECU oder eine Leistungsoptimierte?
-
Alles anzeigen
Seit dem Räderwechsel vorgestern spinnt die Reifendruckanzeige herum...drin sind V/H 2.5 / 2.6 bar.
Jetzt kam heute bei normaler Fahrt (100 km/h) noch eine neue Meldung dazu....

Getriebe schaltet völlig normal.
Fehlermeldung geht auch nach mehrfachem Neustart nicht weg.
rdks nach Radwechsel reset durchgeführt?