Alles anzeigenKeine Sorge, Männer - bevor ich bzw. der Schrauber zur Tat schreitet, habe ich schon soviel Tipps bei guten Quellen (sic) kreuz & quer erfragt, ...
...
dass auch eine notwendige, aber bis dahin noch nicht aufgeführte Ventideckeldichtung aufgefallen wäre. Spätestens mein Schrauber hätte gefragt: "Und wo ist die Vd-Dichtung?" und hätte mich nochmal losgeschickt.
Der hat sich hinsichtlich seiner Arbeiten nämlich als sehr sorgfältig und gründlich erwiesen.
OT.
Ich habe festgestellt, Du kommst aus dem Saarland. Schöne, grüne Ecke - da besuchte ich vor Jahren ein paar Mal mit meinem Steyr-Puch 650TR einen Clubkameraden des Steyr-Puch-Freundeskreis zum Schrauben - genau genommen in Braunshausen - , der zudem ziemlich flott mit seinem von der Fa. Wagner aus Nonnweiler gesponserten 650TR auf der Rundstrecke unterwegs ist. Und in St. Wendel selber wohnt auch noch ein Puch-Racer mit einer Scheune voller Puchs.
Du bist wenigstens einer der sich die Tipps anhört und umsetzt. Andere Wiederrum müssen aus eigener Erfahrung dann lernen.
Braunshausen ist bei mir um die Ecke. Sind 7.5km von mir.
Ja das stimmt hier die Ecke ist tatsächlich recht schön. Die Puchs sind auch schon selten. Zumindest bewusst keine seid langem mehr gesehen.