Ok also das ist jetzt ein echt langer Text.
Generell ist es so wenn die Meldung Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar angezeigt wird mit dem Lenkradsymbol auf dem mittleren Instrumentenfeld dann ist es das elektronische Lenkradschloss das einen Fehler bringt. Der TEG Reader verarbeitet zwar das Signal und gibt es weiter aber wenn die Zündung nicht freigegeben wird, dann ist es zu 90% das elektronische Lenkradschloss das zwar mechanisch funktionieren wird aber die Endposition der inneren Schnecke aufgrund mangelnder Schmierung nicht mehr ordentlich anfährt.
Die Hauptsteuerungselektronik ist das elektronische Lenkradschloss. Dieses leitet die Daten an die verschiedenen Bauteile weiter wie das TEG