Alte SW ist nicht mehr möglich.
Wenn die selbstadaptions Parameter zurück gesetzt wurden........fühlt es sich so an.
Fahre ein paar Tage......dann lernt er wieder .........und alles ist beim Alten![]()
Alte SW ist nicht mehr möglich.
Wenn die selbstadaptions Parameter zurück gesetzt wurden........fühlt es sich so an.
Fahre ein paar Tage......dann lernt er wieder .........und alles ist beim Alten![]()
Ja, das wird nicht leicht.....![]()
Die Gesetzgeber.........na ja.........machen es einem nicht leicht.
Dann brauchst du viel Geduld!!!
Aber es ist schon Interessant was man alleine mit der Höhe schon bewirkt!
Würde aber trotzdem mit dir als Fahrer den Focht mal einstellen.
Nur als Vergleich .......ob du beim Fahren einen Unterschied merkst.![]()
Coole Sache.....
Warum bist du beim Focht links vo./re hinten so schwer?
Hast du schon mal mit dem Fahrer gewogen. (sprich wenn du alleine fährst?)
Könnte ev. nicht mehr gut aussehen.![]()
Na ja, die Motoren sind ja ähnlich, auch vom Riementrieb, daher sollte der Kompressor die andere Drehzahl schon abkönnen, dürfte so konzipiert sein. Was mich wundert- die Riemenscheibe ist ja ganz anders - ist der Ersatzkompressor tatsächlich für den 164 vorgesehen?
Habe für einen S90 einen Kompressor im Netz gesucht/gefunden.
Es ist ein 24V /7pk gekommen. Nummer vom Kompressor gegoogelt....DAF LKW!!!
Manche verkaufen halt alles......passen ist ne andere Geschichte.
Gibt es auch etwas differenzierter....![]()
Frühe EURO 6-Normen, noch parallel zu EURO 5
EURO 6b – im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ, Erstzulassungen ab 1. September 2015 (außer Ausnahmegenehmigungen)
EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ
EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach NEFZ
EURO 6b - im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP
EURO 6c OBD=6-1 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP
EURO 6c OBD=6-2 – NOx im RDE ohne Limit, gemessen nach WLTP , alle Erstzulassungen ab 1. September 2018
EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017
EURO 6d-TEMP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP
EURO 6d-TEMP-EVAP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2019, alle Erstzulassungen ab 1. September 2019
EURO 6d – NOx im RDE-Faktor 1,5, gemessen nach WLTP,
EURO 6d-TEMP-EVAP-ISC OBD=6-2, gemessen nach WLTP
EURO 6d-ISC, gemessen nach WLTP
EURO 6d–ISC-FCM, gemessen nach WLTP
Geprüft nach NEFZ -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
Geprüft nach WLTP -- Erstzulassungen seit 1. September 2019
Bei der Giulietta hast du auch in der Heckscheibe eine Antenne.
Schau dir mal die Kabeldurchführung auf der rechten Seite an.
Supersprint ab Turbo am Mito.......unglaublich welcher Sound da rauskommt.![]()
Und das bei dem Motörchen.
Beim Mito das Motoröl gewechselt. Nach 86000km das erste Mal den Multiairfiter ausgebaut.
Sieht aus wie neu.![]()
Dann noch den Plastikkasten von der Motorentlüftung neu abgedichtet. Der O-Ring am Ventildeckel war steinhart.
Würde mal sagen......das mit dem Wasser ist nicht wirklich so.![]()
Zu Entlüftung..........die Vorförderpumpe elektrisch.....umspült ja den Filter!
Somit bei 3-4 mal Zündung ein, ist das System entlüftet!(man hört es ja deutlich wenn die Luft durch den Kühler rauscht.)
Es geht ja nur darum das die HD-Pumpe keine Luft bekommt.
Cooles Video!!!![]()
Respekt!!!
Viel Zeit und Geld investiert?
Kann nur sagen was ich gesehen habe........bei rund 40 stk.
Aber ist ja nur meine Meinung/ Empfehlung.![]()
Genau anschauen......dann passt das schon.
Würde einen aus der ersten Serie nehmen. Die sind rosttechnisch besser!
Temperatur links und rechts gleich....bei Mono.
Versuch macht Klug......ruf mal die Hotline an.![]()
Wo ist das Problem?
Was bestellt ist muss vorhanden sein.
Wenn nicht vorhanden dann soll der Händler es nachrüsten!(ratlos kann er sein...okay. ist aber keine Lösung!)
Kundenhotline anrufen........die sollen sich darum kümmern.(wenn nötig mit Nachdruck)
Dann wird das schon![]()
Das ist laut Hersteller auch bei Alfa heute noch aktuell!!!
Entwarnung von der Turboladerfront. Der Sprengring vom Wastegate hatte sich nur verabschiedet.
Gestänge war somit ausgehangen.
Schade.....muss doch kein größerer rein.![]()
![]()
Nur so zur Info.....hatte einen Kunden der jedes Jahr einen neuen Turbo brauchte. Laufleistung 8-10000Km.
Dann wurde der Alfa verkauft.........nach 3Jahren und 50000 Km kein Problem.
Kommt halt immer auf die Fahrweise....usw. darauf an.![]()
Okay, passiert das immer am selben Ort?
Zu B. ev. mal die Batterie im Schlüssel tauschen.
Erzähl mal bitte mehr über den Alvis.
Wenn der Prüfer spuren gesehen hat..........muss ein Kühlwasserverlust da sein!
Tippe mal auf den Ansaugkrümmer oder die Dichtung. Da ja auf der Rückseite des Motors.
Oder die AGR- Dichtung wenn es Getriebeseitig ist.