Wie alt ist er?
Ich meine das du kein B&M mehr verbaut hast.
Wie alt ist er?
Ich meine das du kein B&M mehr verbaut hast.
Hi HI, bin neu hier, und brauche Hilfe :(. Meine Blue&Me hat seit 2015 einwandfrei funktioniert, bis vor 1,5 Wochen
Habe jetzt alles so befolgt wie beschrieben. Als ich den Stick das erste Mal einsteckte kam noch sowas wie: USB Medium falsch, oder so. Dann Stick nochmal neu formatiert. Datei wieder neu drauf. Danach nit mehr reagiert
Was mache ich falsch? Danke vorab für die Hilfe.
Habe jetzt nochmal alles neu gemacht. Display zeigt: "Konfiguartion der USB-Daten falsch".
Um welches Fahrzeug handelt es sich?
Hi Didi,
Würde mich nicht 100% auf die E-Teile Nummer verlassen.
Die B&M Steuergeräte haben je nach SW-Stand verschiedene Nummern.
Die letzte Generation hieß Lauberhorn und wurde auch bei Fiat usw. eingebaut.
Eventuell kannst du da was günstigeres finden.
SW kann man ja dann raufspielen.
Lg.
Wenn die Oberfläche vom Kolben okay ist...........ist alles gut!
Massekabel von der Karosserie zum Motor überprüfen. Natürlich auch die Plusleitung.
Versuche mal mit dem Überbrückungskabel vom Minuspol zum Motor kontakt geben.
Wenn Batterie voll, dann Magnetschalter…
Wie soll der Magnetschalter mehrmals tackern?
Klingt nach leere Batterie.
Halte mich für "langsam" aber Tobi,daß habe ich nicht verstanden wie du das meinst.
Gruß
Er meint.......das das Selespeed Getriebe vom mechanischen her.....ja gleich dem Schaltgetriebe ist!
Das Getriebe zerlegen ........Synchronisierung neu und alles wird gut. ![]()
Mach mal den Finger locker und befestige ihn neu. (gib Loctite drauf)
Band Ende und probiere was sich ändert.
Wenn du Band Ende jetzt machst.......wie klingt es wenn er in den 3./ 4. Gang schaltet?
Das Ganze ist immer ein ...für und wider.......
Engstler kennt man...ich zumindest.
Ob dies nun einen Mehrwert gerechtfertigt.........muss jeder selbst entscheiden.
Ist immer so......haben wollen......Preis bekommen......oder realistischer Marktwert?
Schau dir das Auto an........dann entscheide dich .........Bauch , Herz, Hirn !!!
Alles anzeigenAls ich meinen 166 in 2018 gekauft habe , gab es noch einige neu im Net
Dachte damals auch das der kaputt wäre konnte aber keinen Fehler am Lüfter finden
Haino 07 hier im Forum hat mir mit einigen Tips geholfen den wahren Fehler zu finden
Bei mir war es die Spannungsversorgung aus dem Sicherungskasten im Motorraum
Im Innenraum gibt es eine Verbindung C1 laut Schaltplan die muss bei mir kaputt (oxidiert) sein
Hab mir eine direkte Leitung zum Lüfter gelegt und der Lüfter läuft wieder , bei meinem 166
Danke noch mal an Haino07
Danke! soviel Lob habe ich nicht verdient
![]()
Als ich noch bei dem Verein (FCA) war, ging das easy.
Jetzt ist nur noch weniges im Kopf vorhanden. ![]()
![]()
14000.-
Mit dem Bosch Tester geht das normal.
Denke dein Code ist falsch.
Ev. kann dir ein Schlüsseldienst deinen Schlüssel klonen.( sprich...alten auslesen und auf den neuen spielen)
168 Km/h........ ![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, da stimmte das Ventilspiel nicht.
Domlager auch erneuert?
Bei meinem Arbeitskollegen ist der Zahnriemen gerissen kurz vor dem Wechseltermin. 1.4tb 120ps. Ist das ähnlich wie bei den 1.9jtd dass man da noch was machen kann oder ist der Motor definitiv hinüber?
Zu 99,9 Prozent Ventile krumm.
Am einfachsten .........neuen Zahnriemen auflegen und eine Druckverlust-Prüfung machen.
Ps. Sorry für den Talk der Unwissenden!
Ich bin hinter ihm gefahren als er geflogen ist und war dabei als das Riemenrad in einer Werkstatt wieder montiert wurde. Warst Du dabei ? Also spar dir unqualifizierte Kommentare !!!
Und ich weiß was ich geschrieben habe... Und da ich bei der Reparatur dabei war, habe ich geschrieben dass der 8 Ventiler wohl ein Freiläufer ist. Oder vielleicht hat mein Kumpel den Motor durch Handauflegen repariert.
Da du anscheinend keine Ahnung !!! von Dieselmotoren hast........lebe weiter in deiner Traumwelt!
![]()
Wo habe ich geschrieben dass der 1.9 jtd 16V Diesel ein Freiläufer ist ?! Ich würde mal richtig lesen !!! Und um welchen Motor es hier geht weiß ich. In der Giulietta gab es keinen 1.9er Diesel. Den Bezug zum 1.9er hat der Fragesteller selbst hergestellt.
Und mal am Rande, bei nem Bekannten ist beim 1.9er Diesel 8 Ventiler im 156 das obere Riemenrad bei ca 140 km/h geflogen... neues Nockenwellenriemenrad und neuer Zahnriemen drauf, natürlich alles eingestellt und der Motor ist sofort angesprungen.
Also 1.9 jtd 8V, Diesel, Hersteller Alfa, Freiläufer
Der 1.9 jtd 16V ist im Gegensatz zum 8 Ventiler kein Freiläufer, wie eigentlich die meisten 16 Ventiler. Da ist ist egal ob der Riemen beim Starten oder während der Fahrt fliegt...der Motor bzw die Ventile sind dann hinüber.
Ich glaube du solltest mal lesen lernen!!! bzw. wissen was du schreibst!!! ![]()
Zu den anderen Sachen die du schreibst........Münchhausen lässt grüßen!
Sorry.....aber ein Diesel als Freiläufer.......welcher Hersteller???
ps. Es geht um einen 1,4l Benziner
Ist eh eine M8 Schraube. ![]()
Hatte ich mir auch schon angesehen und hier in Berlin eine Bosch-carservice rausgesucht. Andererseits würde mich schon technisch interessieren, welche Stellschraube für welche Einstellung zuständig ist. Und ich dachte, dass es hier einen "Techniker" gibt, der in einer Aufrisszeichnung das zeigen kann. Interessant wäre auch, wieviel Umdrehungen die Schrauben zulassen. Denn ich mutmaße Mal, dass man die Schrauben vor der Kalibrierung in Mittelstellung drehen muss.
Sorry....aber vorher die Schrauben in Mittelstellung drehen ![]()
Mit einem Einstellgerät sieht man doch ...wie und wo sie hin leuchten.
Wenn du Kurvenlicht hast...kann man schön mit dem Tester in allen Richtungen leuchten!
Kalibrieren und dann nachsehen und einstellen....und gut ist es !
Beim Alfa brauchst du eine Click oder/und Click-R.
Die drehbaren Zangen haben nur den Vorteil das man stellenweise besser rankommt.( aber nicht so einfach zu verwenden.....da sie sich immer verdrehen) ![]()
Ich habe so eine.....funktioniert super!
Mit MES gibt manchmal SW-Probleme....sprich einige Funktionen funktionieren nicht.
Ist aber mit Alfa-OBD auch nicht alles okay. ![]()