Beiträge von Muelli76

    Ich gebe es einfach auf und lasse euch im Glauben ein zuverlässiges günstiges Auto zu fahren.

    Wer hat das so behauptet? Antriebswellen sind a) bei vielen Marken ein Problem bei Frontantrieb und b) beim 159 in der Regel recht unauffällig. Vom Tieferlegen kanns natürlich nicht kommen. So Was scheidet ja immer aus genau So wie der persönliche Fahrstil auch nie schuld sein kann. Beim Tiefergelegten BMW sparst du Gelenkwellen aber hast dafür Reifen die aussen 4 mm haben und innen glatze sind. Irgendwas ist immer und ja der BMW , Mercedes Audi wird vollgasfester, etwas mehr willenlosen Fahrstil ab können und du wirst leichter jemand finden der es reparieren kann. Dafür ist der Kaufpreis deutlich höher und das Auto X beliebig. Wem das egal ist der sollte das so machen. Wer es mag das Menschen den Kopf drehen wenn man vorbeifährt der fährt eben was anderes. Wir mögen das letztere. Daher bei uns vor der Tür: Focus ST in Electric Orange, Volvo C70II in knallrot und eben die Brera.

    was ich sehr positiv finde ist das bei nischenmarken die Foren deutlich gehaltvoller sind. Weniger geistiger Müll der abgesondert wird und weniger gefährliches halbwissen. Ich denke was der TE hier schon an fundiertem Wissen bekommen hat findest du woanders nur in seitenlangen off topic Beiträgen versteckt.

    Wie immer beim Auto kauf nicht ganz das richtige genommen. Luftfederung immer Finger weg. SBC Finger weg. Was war am kühler kaputt? Der V8 konnte wie auch der V6 an der Kette erkranken. Die 7G tronic ist bis auf das Problem mit der Platine esgrist robust. Beste Paket: Mopf Version, 320 cdi. In der C Klasse natürlich schon nen Power Wagen aber von agil hat das mal gar nix.


    Nach wie vor krankt es meiner Meinung nach bei Alfa an der Werkstatt und dann am Auto. Das die Deutschen premium Hersteller auch ihr Päckchen tragen steht außer Frage. Und wenn der E90 320 d das erste mal seine Saugrohrklappen gefressen hat wird das BMW Forum auch vollgeheult.

    Hier hake ich mich mal ein . 211er 320 CDI grundsolide ohne viel fehl und Tadel. Wenn was zu reparieren ist dann klappt das auch zuverlässig. Nur der Vergleich eines Mercedes mit einem Alfa hinkt dezent

    Dem hier hat der Prof . nichts hinzuzufügen !:like:

    Siehst du! Alfa ist nix für dich. Du sagst es selber . Du bist halt der Mainstream Kunde. Ist ja nicht schlimm. Warum du das Auto kaufst obwohl es ja grundsätzlich nicht dem entspricht was du von einem Auto erwartest.

    Was ist schon NORMAL ? Unvernunft macht doch Spass . Außerdem setze ich Spritkosten auch von euren Steuern ab .:D:D:D

    Macht Spaß aber ist halt schwer für nicht selber schrauber. Ohne meinen Job könnte ich keinen Alfa Romeo fahren oder gar 60+ Autos besessen haben. Das ist für einen 30000€/ Jahr brutto Job Schon ambitioniert aber ich hab den Vorteil das mein Mechaniker 0€/Stunde nimmt , Ersatzteile zum Einkaufspreis verfügbar sind und mein Bruder mich in seiner Werkstatt angestellt hat. :joint:


    Ich kann halt leichter 5 Stunden Werkstatt bezahlen als 12 Liter Benzin. ;)

    zum Vielfahren ist ein Trecker besser ! ABER Prof . hast Trecker . Das hat schon mein Dad nicht verstanden wo ich im Jahr ca . 150.000KM abgerissen habe .

    Und das mit nem AUDI RS 6 .:joint::joint::joint::joint::kopfkratz:

    Jo aber um das bezahlen zu können gehört man schon nicht mehr zu den normales in diesem Land;) aber wer über 30 Jahre 3-5 Autos im Jahr gekauft hat fällt da eh aus der Norm.

    Wenn das jetzt so klappt , bekommste ne Prov. von mir .;)

    Aber du hast Recht , nützen tut es ihm nischt . Mich hat es nur mal kurz aufgeregt was immer so getextet wird .

    Gruß Prof .:joint:

    So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Ganz klar der sound vom V6 passt Am besten zu dem Auto.


    Die Fahrleistungen des Diesel sind sehr souverän und der Verbrauch noch ok. Nicht umsonst eine der meist verkauften Maschinen in dem Auto. Allerdings nicht ohne technische Tücken für die man Geld investieren muss um hinterher ohne Probleme fahren zu können. Auf der Autobahn wird der soundfaktor relativiert von daher sollte man zu allererst schauen was will ich mit dem Auto machen. Abends ne Runde über Landstraße dem V6 sporen geben oder doch eher auch mal “Meter“ machen und ihn auch als flotten Reisewagen nutzen so wie ich das im Plan habe. Da sind mir 11/12/13 Liter einfach auch zu viel gerade auch im Hinblick auf die Fahrleistungen.


    Könnte mir vorstellen das der TBI noch das beste Paket ist aber leider schwach im sound und nicht günstig zu bekommen.

    Na , dann spielen wir mal mit den MUSKELN . Komme NACHWEISLICH auf 152 Fahrzeuge die auf mich zugelassen waren .

    Von den anderen reden wir mal nicht . Komm und fahr die Kiste ! So einfach .

    Und hinterher bist du so EHRLICH und stellst das hier richtig .

    Also , haste nun EIER in der Hose oder nicht .

    Alles andere ist doch nur GEREDE .:joint:

    Was nützt das dem Themenstarter? Ausser das er weiß das es einen Brera V6 gibt der gut läuft? Dann müsste er ja den kaufen.

    Ich bin nach 64 besessenen Autos sicherlich nicht geizig. 6000 hört sich schon fast billig an wenn man sich so die Preise ansieht. Ich will auch dein Auto nicht schlecht machen. 11 Liter ist natürlich so ne Ansage die wenn man sich quer durch das Internet liest und andere spricht die den 3,2 hatten schon recht ambitioniert ist. Aber es gibt immer einen wen der die eierlegende Wollmilchsau hat und alles unter bzw. Überbietet was 99% der anderen so an Erfahrungen hat.


    Nimms mir nicht übel aber deiner wäre damit:

    Ein schneller 3,2 er (den findet niemand schnell )

    Ein sparsamer 3,2er (den fährt niemand sparsam)

    Und der Verkaufspreis in Relation zu aktuellen Kursen auf den üblichen Plattformen schon fast nen Schnäppchen.


    Jetzt wird's langsam unheimlich. ;-)

    Ich weiß nicht was du da für eine 3.2er GURKE gefahren hast ! Vielleicht ist da mit der neuen Kette was schief gelaufen . Unsere Brera 3.2 Q4 fährt verteufelt gut .

    Tachoanschlag ist hier gar kein Problem . Fahrzeug hat ein VERNÜNFTIGES Chiptuning und einen K&N Filter bekommen . Fuhr vor dem Tuning schon sehr gut .

    Kannste ja mal mit fahren . Dann wirste merken was son DICKSCHIFF drauf hat . Wenn du magst , kannste die im April bekommen . Fahre die Brera nur über den Winter .

    Gruß Prof . :joint:IMG_20180703_214235.jpg

    Könnte man mal testen. Ich bin immer vorsichtig mit dem was andere sagen. Manchen kommt's schnell vor und anderen eben nicht. Wir haben mehrere vorbeigefahren und da war nix dabei wirklich gesagt hätte Jo damit kann ich leben . Da ich nicht denke das deine Brera so wie meine für 5000€ zu haben ist wird das leider nichts werden mit April. ;)

    Auf der Suche nach einer Brera sind wir auch 3,2 er gefahren. Fazit: toller sound. Fahrleistungen nicht vorhanden. Der fährt nicht nur nicht ganz so gut wie erhofft sondern der fährt gar nicht. Der eine hatte sogar neue Ketten und trotzdem kam da nix. In allen Disziplinen ausser vielleicht 0-100 wird der V6 vom 2,4 locker durch den Luftfilter gezogen. Der TBI mag gehen aber auch nicht gerade günstig zu bekommen . Der 2,4 scheint (wenn man alle gängigen Probleme beseitig hat) hier die deutlich Souveränste motorisierung zu sein. Der V6 bekommt hier das Prädikat : teure Gurke von mir. Schade eigentlich denn der sound war perfekt.

    Es kommt meinst drauf an wer daran herum schraubt, ich möchte mein Auto hier in keine Werkstatt geben. :wink:

    Das ist der springende Punkt den um den sich hier in Deutschland alles dreht. Keine Deutsche Marke und schon versagen alle ach so gut ausgebildeten Deutschen Mechaniker auf der ganzen Linie.


    Ich habe das “Alfa Romeo können zickig sein“ Problem ganz einfach gelöst: ich gehe grundsätzlich davon aus das Francesca mich ärgern und nur wenn es ihr beliebt zuverlässig sein wird. Aber immer wird sie mich mit ihrer eleganten Arroganz daran erinnern das Kunst Räder haben kann .

    Wer einen Alfa kauft um einen BMW im Armani zu haben hat die Marke Alfa nicht verstanden und wird damit auch nie glücklich.


    Wer natürlich nicht selber schrauben kann und darauf angewiesen ist das der Wagen immer rollt sollte einfach den seelenlosen Leasing Hobel aus Deutschland nehmen.

    ...tjo, ich weiß, "legal, illegal, Scheiß egal" :D :D

    "Früher" hat das kaum jemanden interessiert, ausser, die Rennleitung war "Autoafin"..

    Und, das sind immer mehr Sheriffs, wie die ganzen "Autoposer Einheiten" zeigen, vor allem in Großstädten

    und die "Kennen" sich aus...oder aber, fragen einfach mal nach..und schwups...ist die Karre wech..

    Ich denke die SOKO poser widmet sich eher den Krawallbrüderm die zu schnell, laut und tief an der falschen Stelle fahren. Da wird ein Gitter in der Motorhaube wohl kaum die Aufmerksamkeit erregen. Man kanns auch übertreiben mit der Panikmache. Viel schlimmer sind immer die A....löcher die ihre Rückleuchten schwärzen und man bei Sonnenlicht kaum noch das bremslicht erkennt.


    Zum Thema: die Haube sieht richtig gut aus mit dem Gitter. Könnte Designtechnisch So ausm Werk kommen :)

    ist das,Rad richtig fest? So wie das da klappert und man sieht sogar das Rad bewegt sich beim schlagen ist da,was völlig faul. Sind die richtigen Radschrauben drin und die tragenden kegel in der Felge ok? Und überhaupt macht ihr da ein ziemliches rumgedoktere an dem Auto. Gibt's niemanden in deiner Nähe der Ahnung von Autos hat?


    ZMS gibt's auch bei Automatik und sogar bei DSG Fahrzeugen.