Beiträge von Muelli76

    He he na da fühl ich mich ja hier als jungspund in dem Seniorenhaufen. Früher war ja eh alles besser sagen die Alten ja immer. Bei einem Unfall waren die Insassen wenigstens sofort hinüber und die erben konnten das Auto wieder gerade biegen und weiter fahren oder verticken. Heute überlebt man alles und alle Leben viel länger. Der Schaden für die Volkswirtschaft ist gigantisch und führt den Staat in eine Rentenkriese. Früher war man mit 65 so kaputt das man mit 67 in die Kiste gehüpft ist und das finanzielle Gleichgewicht erhalten blieb. 50 Jahr gearbeitet und nur 2-3 Jahre Rente kassiert. Besser geht's nicht. Aber nun macht uns der rücksichtslose Fortschritt das ganze Land kaputt. ;))))))

    ich hab doch nicht gemeckert. Hätte ja sein können das ich was falsch gemacht hab. Wer so viele Autos hatte war auch in vielen Foren und das hab ich halt noch nie so gehabt.


    Grüße Michael

    Moin aus Hamburg ... Knüllwald? Dat ist irgendwo im düsteren Off_Shore-Bereich in *Schwalm-Eder-Kreis, Hessen, da habe ich schon viel Geld versenkt wg. Blitzer auf der A7 (Höhe Kirchheim) ... Du bist schuld :ueberzeug:;)


    Willkommen im Forum :AlfaFahne:

    Hallo und vielen dank das du unsere Gemeinde so tatkräftig finanziell unterstützt. :like:

    Halli Hallo liebe Freunde der in Deutschland seltenen Spezies Alfa Romeo.

    Mein Name ist Michael und ich wohne im schönen Knüllwald. Eine Ferienregion in Nordhessen. Ich bin ab Montag 42 und seit 26 Jahren KFZ Mechaniker. Mein Bruder betreibt eine kleine Werkstatt wo ich seit 4 Monaten mitarbeite. Vorher bis auf 4 Jahre Soldat nur Skoda und VW Markenbetrieb gearbeitet. Nach insgesamt 63 besessenen Autos hab ich meinen ersten Alfa gekauft. Eine 2006er Brera 2,4 aussen Schwarz und innen Rot mit beige. Abgeholt gestern. Das Fahrzeug stand seit Anfang 2017 beim Händler. Folglich sind einige Dinge zu erledigen. Ich freu mich schon wenn's soweit ist und wir die erste Ausfahrt machen. Meine Frau und ich sind schon recht autoverrückt auch wenn sie nur 1/6 von meiner Anzahl Fahrzeuge besessen hat . Aktuell hat sie einen Focus ST (natürlich 5 Zylinder) und einen Volvo C70 denn im Knüllwald kann man bei schönen Wetter tolle Ausfahrten oben ohne machen. Das Forum hält schön viele Informationen parat und ich hoffe einige Leute beim Treffen mal persönlich kennen zu lernen.


    Ein schönes Wochenende und grüße Michael


    P.s. im Bericht vom letzten Treffen wurde erwähnt das evtl eine andere location erwünscht wäre. Ich habe schon Forumstreffen organisiert von daher falls Interesse an einem Treffen in der Mitte von Deutschland besteht könnte ich da behilflich sein.

    Hallo ich bin ja noch frisch hier. Zu 99% Mobil Online. Wenn ich jetzt z.b. im 159 technikteil einen Beitrag lese der meinetwegen 4,5,6 Seiten hat wie komme ich zurück zu der 159 technikteil Seite von wo aus ich gestartet bin? Ich vermisse einen Pfad der in anderen Foren oberhalb des topics steht wo ich wie der dahin zurück klicken kann. So klicke ich entweder 5 mal zurück oder muss über die Navigationsleiste links oben wieder durch alle Bereiche klicken bis zum 159 Forum. Was übersehe ich? :kopfkratz: