Beiträge von Muelli76

    Und zu Zeiten des Golf 6 gabe es keinen 150PS Diesel von Opel

    Den gab es natürlich. Überall. Zafira, Astra usw. Und natürlich gibt's auch nen VW TDI wo was kaputt ist aber ich gebe meine Erfahrung aus 20+ Jahre VAG schrauben in einem Betrieb mit deutlich mehr als 30 Werkstattdurchgängen pro Tag zum besten. Es gab und gibt AGR Probleme aber auch das nur einmal dann war das mit dem neuen Teil in der Regel auch gegessen. Ich bin auch kein VW Jünger denn dafür hatte ich viel zu viele unterschiedliche Marken aber jetzt bin ich seit nem guten Jahr in der freien Werkstatt und sehe nun was es für Unterschiede gibt und mein Bruder ist schon seit 20 Jahren in freien Werkstätten. Natürlich ist das hier ein Alfa Forum aber den Blick über den Tellerrand sollte man schon haben. Von einer Marke die quasi ein niemand ist in der Autowelt mit dem Finger auf die erfolgreichsten Marken der Welt zu zeigen ist einfach typisch Markenblindheit. Jeder anständige Vater würde in dieser Situation seinem Sohn sagen das er erstmal das erreichen soll was der andere hat bevor er über ihn schlecht redet. Aber in einem Autoforum drehen die Fanboys völlig am Rad....ich denke hier ist die Diskussion am Ende und führt zu nicht's . Sorry für das ganze OT.

    Der Wortlaut bei Benziner VWs ist: ab 90000 alle 30000km prüfen. Die neuen VW Benziner haben einen Intervall von 240000.


    Der 2,5 pumpe düse war ein Griff ins Klo allerdings dann auch recht schnell wieder weg vom Fenster. Im Gegensatz zu anderen Herstellern.

    Ich vergleiche hier nicht Konzerne und alle Macken die diese hervorgebracht haben. Fakt ist einfach ich muss einen VW TDI nicht erst überarbeiten und übervorsichtig vorzeitig Teile tauschen damit ich ne akzeptable laufleistung hinbekomme. Aus dem Laden raus 200000km Vollgas und in der Regel passierte da nix beim Golf 6 TDI. Dazu noch wesentlich leiser und sparsamer als der GM Motor aus der Zeit. Zugegeben der 150 ps GM zieht deutlich besser .

    Aber machen wir uns nix vor. Ein 2 Liter Commonrail TDI ausm Golf 6 macht seine 210000km bis zum Zahnriemenwechsel ohne Probleme (hier und da mal ne undichte Wasserpumpe) und der Keilriemen sieht dann immer noch tacko aus. Wir haben da auch wenn überhaupt nur den Keilriemen gewechselt. Spannrolle und Spanner bleibt da locker drin. Wenn ich sehe wie bei den Alfa baugleichen Opel cdti die Keilriemen nach kurzer Zeit aussehen gehe ich einfach mal davon aus das die Art Motoren einfach den Riemen mechanisch viel höher belasten. Das ein Keilriemen bei VW den Zahnriemen killt halte ich für 99% ausgeschlossen.

    Mich würde interessieren wie lange die Keilrippenriemen drauf waren bevor die abgeflogen sind. Ich kenn das Problem aus der VW sparte so überhaupt nicht. Die Teile laufen 200tkm und sehen selbst dann oft noch gut aus.

    Die Spannung deines Körpers reicht um den Airbag zu zünden. Wenn du mit den fingern auf die Kontakte kommst kann deine elektrische Ladung ausreichen für eine auslösung. Sorry aber du triffst hier völlig unvorsichtige aussagen.

    Mach mit dem Kadett einen unfall..also so richtig. Frontal in der Stadt. Mit 40-50....da gehst du erstmal ein paar Tage nicht an die Arbeit. Ich bin dank Airbag und Gurtstraffer zwei Stunden später wieder auf die Piste weil mein Bruder musste dringend zurück in die Kaserne..

    Das Teil ist halt nicht Typgeprüft für das Auto daher stellt sich der Tüv da an. Und warum sollte da jemand seinen Kopf für hin halten. Ich finde es manchmal schon recht verwegen was die Prüfer alles durch gehen lassen sollen.


    Die Größe des Airbags ist wahrscheinlich auch für die Abstände / Sitzpositionen zwischen Lenkrad und Fahrer ausgelegt. Kann halt dann auch schief gehen mit dem falschen Airbag. Allerdings juckt das Menschen die noch nie vom Airbag gerettet wurden nicht. Wer's nicht erlebt hat dem fehlt der Respekt vor der Sache. Genauso wie das unversicherte hantieren mit dem Airbag . Wer nicht geschult ist der bekommt nix wenn die Hand oder das Gesicht hinüber ist.

    Zu Viel OT hier. Übers Design kann man streiten über die Qualitäten der Japaner wohl kaum. Meine Referenzen sind übrigens auch 2 selbst besessene Lexus.....Und woher beziehst du so dein Urteilsvermögen über die Marke....

    Also wird das nächste Auto ein Toyota :fail: ? Und da können keine Probleme für teuer Geld kommen ?!! Da lach ich mich doch schlapp.

    Nach 28 Jahren KFZ Mechaniker ist bei Toyota eins kar: besser geht's nicht bis auf Design und die Emotionen. Darum verkauft sich ein Alfa überhaupt. Wobei Lexus sich auch schon sehr fein rausgeputzt hat.

    Na ja so ein Theater mit der ganzen Konservierung und entrosten....Ich mach das grob ok aber bei dem Einweg Kaufpreis der Italienerin und den tu erwartenden anderen Problemen die da für teuer Geld kommen können wird das Projekt Alfa nur ein one night stand bis zu dem Moment wo kosten nutzen kein Verhältnis mehr haben und ab mich selbst das Versprechen das nächste auto wird ein Lexus...

    Also heute auf der Autobahn noch mal deutlich gemerkt das die Lededruck Schwankungen zwar auf der Nadel weg sind aber gerade im Bereich von 3500-4000 bei Vollgas immer in leichter Form vorhanden sind. Wie so ne Art Mikroruckeln. Auch komm ich nur sehr sehr langsam in den Bereich der Max und das obwohl schon Andre Software drauf ist.