Beiträge von Muelli76

    Die Spannung deines Körpers reicht um den Airbag zu zünden. Wenn du mit den fingern auf die Kontakte kommst kann deine elektrische Ladung ausreichen für eine auslösung. Sorry aber du triffst hier völlig unvorsichtige aussagen.

    Mach mit dem Kadett einen unfall..also so richtig. Frontal in der Stadt. Mit 40-50....da gehst du erstmal ein paar Tage nicht an die Arbeit. Ich bin dank Airbag und Gurtstraffer zwei Stunden später wieder auf die Piste weil mein Bruder musste dringend zurück in die Kaserne..

    Das Teil ist halt nicht Typgeprüft für das Auto daher stellt sich der Tüv da an. Und warum sollte da jemand seinen Kopf für hin halten. Ich finde es manchmal schon recht verwegen was die Prüfer alles durch gehen lassen sollen.


    Die Größe des Airbags ist wahrscheinlich auch für die Abstände / Sitzpositionen zwischen Lenkrad und Fahrer ausgelegt. Kann halt dann auch schief gehen mit dem falschen Airbag. Allerdings juckt das Menschen die noch nie vom Airbag gerettet wurden nicht. Wer's nicht erlebt hat dem fehlt der Respekt vor der Sache. Genauso wie das unversicherte hantieren mit dem Airbag . Wer nicht geschult ist der bekommt nix wenn die Hand oder das Gesicht hinüber ist.

    Zu Viel OT hier. Übers Design kann man streiten über die Qualitäten der Japaner wohl kaum. Meine Referenzen sind übrigens auch 2 selbst besessene Lexus.....Und woher beziehst du so dein Urteilsvermögen über die Marke....

    Also wird das nächste Auto ein Toyota :fail: ? Und da können keine Probleme für teuer Geld kommen ?!! Da lach ich mich doch schlapp.

    Nach 28 Jahren KFZ Mechaniker ist bei Toyota eins kar: besser geht's nicht bis auf Design und die Emotionen. Darum verkauft sich ein Alfa überhaupt. Wobei Lexus sich auch schon sehr fein rausgeputzt hat.

    Na ja so ein Theater mit der ganzen Konservierung und entrosten....Ich mach das grob ok aber bei dem Einweg Kaufpreis der Italienerin und den tu erwartenden anderen Problemen die da für teuer Geld kommen können wird das Projekt Alfa nur ein one night stand bis zu dem Moment wo kosten nutzen kein Verhältnis mehr haben und ab mich selbst das Versprechen das nächste auto wird ein Lexus...

    Also heute auf der Autobahn noch mal deutlich gemerkt das die Lededruck Schwankungen zwar auf der Nadel weg sind aber gerade im Bereich von 3500-4000 bei Vollgas immer in leichter Form vorhanden sind. Wie so ne Art Mikroruckeln. Auch komm ich nur sehr sehr langsam in den Bereich der Max und das obwohl schon Andre Software drauf ist.

    ??? Bist Du bei der Werkstatt gewesen und das ist das Ergebnis nach einiger Zeit oder muss Du demnächst hin?

    Das ist nur ein kleiner Teil der Gammellei an meiner Prinzessin. Ob ich das alles professionell beseitige weiß ich noch nicht . Lohnt sich ja nicht wirklich bei den Gebrauchtwagen Preisen

    nee das ist auch bei trockenem Filter und war auch direkt nach dem Wechsel vom Filter so.


    Wenn es trocken und 20 Grad sind dann schwingt die Nadel ein paar mal. Kalt und feucht die Nadel schwingt viel länger.

    Also bei mir ist das auch. Es ist aber eindeutig Wetter abhängig. Nass kalt am schlimmsten. Wenn der DPF im letzten 1/3 vor der Regeneration ist dann wird das wellenförmige auch gedämpfter. Wenn ich etwas langsamer Gas gebe springt der ladedruck auch nicht. Also ich kann Vollgas auf der Bahn fahren ohne schwanken. Das ansprechen des Laders ist auch einwandfrei.

    Bei manchen sind sogar die Aussenspiegel unterschiedlich. Da kann man dann einen rechtslenker Spiegel nicht am linkslenker montieren da der verstellbereich nicht ausreicht um etwas zu sehen .


    Nach über 15 selbst importierten Rechtslenkern und täglich gefahrenen Wagen ist auch das überholen in der Regel kein Problem und bisher war es so das ich für über 50% Ersparnis zum linkslenker dann halt eben mal dahinter bleiben kann. Als alltägliche Probleme könnte man noch das Parkhaus nennen. Da muss man sich dann halt so ne kralle oder Beifahrerin organisieren. Wischerblätter sind natürlich anders.

    Also ich liege um 8 Liter weil entweder Kurzstrecke oder Autobahn 180 Reisetempo. Durch die Maßnahmen von Andre liegt der Regeneration Intervall bei gut 900km. Irgendwas scheint mit dem Sprit von Agip zu sein. Die Lady läuft ziemlich leise und geschmeidig.

    Soweit fährt er ja wieder mit dem alten DPF. Den neuen schicke ich zurück. Wenn ich da Reiniger durch jage und die Regeneration durch führe, nehmen die den bestimmt nicht wieder zurück....



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Wenn die den alten auf machen und da drin den schmodder von der ganzen Starterei finden könnte ich mir Garantieprobleme vorstellen.

    Was Kost denn so ne pulle? Bei net richtigen Firma würde der Schnitt um die 100000 liegen.

    Ca 20-30€

    Car1 Dpf reiniger und dann in den schlauch vom Sensor einsprühen und laufen lassen. Dann Regeneration anstoßen und etwas Nebel machen. Bisher ist wenn die Technik richtig repariert war noch keiner zurück gekommen.


    Kleine DPF Anekdote : Chevrolet Orlando diesel. Was schätzt ihr so was ein neuer original DPF für so ne Kiste kostet?

    Unsere Theorie war das durch viele Start versuche und Tests und Leerlauf und zig mal notprogramm beim freundlichen caddy Händler der neue Filter und die Steuerung so verwirrt wurden das er von selbst nicht regeneriert hat. Übrigens beim Bosch KTS ist der Caddy nicht diagnisefähig. Mit der Auswahl Saab 93 geht's dann einigermaßen.