Beiträge von Muelli76

    Also kannst du nicht den Schalter in der Armlehne drücken vorm aussteigen?


    Ich weiß ja nicht wo ihr euch so befindet wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt aber in der Regel ist man dann im Auto. Muss ich an den Kofferraum drück ich den taster in der Armlehne. Kann es vielleicht einfach nur sein das ihr das jedes mal vergesst und daher den taster an der klappe benötigt?

    Holger was soll diese abwertende vorverurteilung? Verschleiß an Autos, nix gutes dabei gewesen....das ist natürlich für dich das einzig naheliegende.

    Was ist mit Kaufsucht? Ja das geht auch mit Autos. Nicht nur mit Puppen oder Spielzeug. Und bei Opel gab es ab 2005 den Z19DTH mit 150ps . Ich weiß nicht warum einige hier noch nicht mal Google benutzen können um ihr wissen zu überprüfen und sich stattdessen zum Horst machen.


    P.S. in meiner alten Firma habe ich 15 Jahre die Ankaufbewertung der Gebrauchtwagen gemacht. Also Mängel gecheckt und natürlich probegefahren. Ich denke da kommt ein guter Erfahrungsschatz zusammen.

    Ich merke schon: man kann mit Dir gerne geteilter Meinung sein - solange Du die Meinung hast und andere sie teilen :sgt-salutier:


    I‘m outta here...

    Nee wir können sachlich diskutierten aber Fachkompetenz in Frage stellen und dann duck und weg zeugt nicht von wirklichem Diskussionswillen. Außerdem schwache Antwort auf meinen Post. Immerhin zweifelst du ohne mich zu kennen meine Erfahrung an. Ich hab dir deine nicht abgesprochen. Hab ich denn jetzt deiner Meinung nach genug Autos gehabt oder ab wann darf man in deinem Club mitreden? Oder gar was besser wissen?

    Aber in einem hast Du Recht - die (übrigens von Dir angestoßene) Diskussion führt zu nichts ;)

    Die ach so sinnlose Diskussion hat dazu geführt das du 7 von insgesamt 44 Forenpost hier innerhalb von 3 Stunden abgegeben hast . Gute Quote für eine zu nicht's führende Diskussion. Wie war das: mit fackeln und Heugabeln den Nestbeschmutzer jagen macht halt doch mehr Spaß als zum 1000 mal die gleiche Frage zu beantworten.....

    Fanboy :popcorn:

    Sehr viele hier (mich eingeschlossen) haben in ihrem Leben garantiert schon mehr Autos von unterschiedlichen Marken gefahren als Du.


    Aber in einem hast Du Recht - die (übrigens von Dir angestoßene) Diskussion führt zu nichts ;)

    Ja ich weiß. 64 Autos sind nicht die Welt und der VAG Anteil war zwar schon ein Drittel aber hey was weiß ich schon .


    P.S. meine Frau hatte auch 15 Autos. Kann ich die fahrerfahrung dann dazuzählen?

    Heute die Unterdruckanlage geprüft. Beim anziehen des Ladedruckstellers ist mit ein quietschen im letzten 1/3 aufgefallen. Ich hab das dann mal mit WD40 eingesprüht bis,das quietschen weg war. Bei der Probe Fahrt war der Ladedruckaufbau langsamer und gleichmäßiger und es hat fast nicht mehr geschwankt. Vorher Schoß die Nadel zum Anschlag und dann ging das gezappel los. Ich behalte das mal im Auge. Komisch war das im Leerlauf der unterdruck hinter dem Ventil zum Turbo nur 0,5 war und das System Aber mit 0.8 läuft . Das kenn ich so von andern nicht. Da es aber mit dem alten Ventil genauso ist denke ich das gehört So. Oder?

    Und zu Zeiten des Golf 6 gabe es keinen 150PS Diesel von Opel

    Den gab es natürlich. Überall. Zafira, Astra usw. Und natürlich gibt's auch nen VW TDI wo was kaputt ist aber ich gebe meine Erfahrung aus 20+ Jahre VAG schrauben in einem Betrieb mit deutlich mehr als 30 Werkstattdurchgängen pro Tag zum besten. Es gab und gibt AGR Probleme aber auch das nur einmal dann war das mit dem neuen Teil in der Regel auch gegessen. Ich bin auch kein VW Jünger denn dafür hatte ich viel zu viele unterschiedliche Marken aber jetzt bin ich seit nem guten Jahr in der freien Werkstatt und sehe nun was es für Unterschiede gibt und mein Bruder ist schon seit 20 Jahren in freien Werkstätten. Natürlich ist das hier ein Alfa Forum aber den Blick über den Tellerrand sollte man schon haben. Von einer Marke die quasi ein niemand ist in der Autowelt mit dem Finger auf die erfolgreichsten Marken der Welt zu zeigen ist einfach typisch Markenblindheit. Jeder anständige Vater würde in dieser Situation seinem Sohn sagen das er erstmal das erreichen soll was der andere hat bevor er über ihn schlecht redet. Aber in einem Autoforum drehen die Fanboys völlig am Rad....ich denke hier ist die Diskussion am Ende und führt zu nicht's . Sorry für das ganze OT.

    Der Wortlaut bei Benziner VWs ist: ab 90000 alle 30000km prüfen. Die neuen VW Benziner haben einen Intervall von 240000.


    Der 2,5 pumpe düse war ein Griff ins Klo allerdings dann auch recht schnell wieder weg vom Fenster. Im Gegensatz zu anderen Herstellern.

    Ich vergleiche hier nicht Konzerne und alle Macken die diese hervorgebracht haben. Fakt ist einfach ich muss einen VW TDI nicht erst überarbeiten und übervorsichtig vorzeitig Teile tauschen damit ich ne akzeptable laufleistung hinbekomme. Aus dem Laden raus 200000km Vollgas und in der Regel passierte da nix beim Golf 6 TDI. Dazu noch wesentlich leiser und sparsamer als der GM Motor aus der Zeit. Zugegeben der 150 ps GM zieht deutlich besser .

    Aber machen wir uns nix vor. Ein 2 Liter Commonrail TDI ausm Golf 6 macht seine 210000km bis zum Zahnriemenwechsel ohne Probleme (hier und da mal ne undichte Wasserpumpe) und der Keilriemen sieht dann immer noch tacko aus. Wir haben da auch wenn überhaupt nur den Keilriemen gewechselt. Spannrolle und Spanner bleibt da locker drin. Wenn ich sehe wie bei den Alfa baugleichen Opel cdti die Keilriemen nach kurzer Zeit aussehen gehe ich einfach mal davon aus das die Art Motoren einfach den Riemen mechanisch viel höher belasten. Das ein Keilriemen bei VW den Zahnriemen killt halte ich für 99% ausgeschlossen.

    Mich würde interessieren wie lange die Keilrippenriemen drauf waren bevor die abgeflogen sind. Ich kenn das Problem aus der VW sparte so überhaupt nicht. Die Teile laufen 200tkm und sehen selbst dann oft noch gut aus.