Schon ein lecker Teilchen. ![]()
Beiträge von MartinF
-
-
Aha, da geht was. Danke dir

-
Habe auch Vaillant verbaut. Wartet und repariert jeder Klempnerteur und was mir wichtig war, es gibt die Ersatzteile an fast jeder Ecke, wenn mal was verreckt. Nach dem ersten Betriebsjahr gab es auch gleich 300€ an Gasrückzahlung. Der vorherige Buderus Kessel war "nur" Niedertemperatur, aber kein Brennwertkessel. Und mit dem jetzigen integrierten Schichtladespeicher gab es auch noch richtig Platz im Keller
-
Ich habe zwar die ältere Version, aber aktuell gab es doch viele Änderungen.
Wie, wo kann ich eine CD oder einen Download kaufen ?
Jürgen, bist du fündig geworden? Ich müsste mir auch mal eine zulegen, auch wenn es für den TBi keine gab.
-
Ui, der Mercedes unter den Kesseln.
-
Die Koppelstange hast du hoffentlich direkt mitbestellt?
Denn meistens liegt es an der, wenn der Hebel vom Sensor bricht, die ist unbeweglich in sich und daduch bricht der Hebel.
Hat mir Aldo mal erklärt.
Jupp, habe ich. Leider sind für 36€ für die Koppelstange noch nicht einmal neue Mütterkes bei. Denen gehört normal

-
Gerade vorderen Leuchtdings Sensor ausgetauscht. Eine Stunde mit Abholung beim Freundlichen. 233€, schneller wird man sein Geld nur im P.ff los

-
No, no Oli. Vielleicht in 10 Jahren, wenn es nix anderes mehr zu kaufen gibt.
-
So einen Shooting Brake fände ich optisch schon ganz nett. Haben aber, ausser der AMG Version, nix auf der Bluse.
-
Ist ja richtig, aber manchmal überkommt es mich dann doch.
-
Jo, ich dachte auch mal an einen Verkauf. Nur habe ich mittlerweile soviel Fleiß und Geld reingesteckt. Und ich wüßte momentan keine Alternative für mein Budget. MB ? Bimmer? Haben auch so ihre Problemzonen. Und dann noch die Optik und das Fahrgefühl, welche mich immer wieder erfreuen
-
Vorderen Sensor für die Leuchtweitenregulierung geordert. Das Gestänge, also dieses Hebelchen, ist im Auge für die Koppelstange gebrochen

-
Sehr gut
Welches Fabrikat an Heizung habt ihr gewählt? -
Nachher erstmal bei mir schauen wie es aussieht.....
Siehst du so nicht, weil die Gummiunterlage den Rost "verbirgt".
-
Also die Dämpfer sind von ZF Sachs und die Federteller sind so wie ich das sehe verzinkt. Bloß walkt die Gummiunterlage an dem Federteller und schrubbelt die Zinkschicht ab. So kommt es dann zu der Korrosion.
-
Was für Dämpfer hast du verbaut Martin?
Bilschwein B8 Sprint, welche ebenfalls in dem Eibach Prokit enthalten sind (glaube ich zumindest). Nur habe ich die Serienfedern (Ausstattung Sportivo, Ti Federn hinten und Sportivo vorne) beibehalten. Die Dämpfer hhabe den Vorteil, dass die Federteller lose und aus Alu sind. So können die Federteller wenigstens nicht rosten.
-
Habe die hinteren Stoßdämpfer gewechselt. Der Federteller hätte nich mehr lange gehalten. Erstzulassung 2011 und rund 81 tKm !!!
-
40mm Distanzen hinten eingebaut, damit das zu vorne passt, jetzt ist das eine runde Sache...
Puh, optisch sehr schick
. Dank Corona brauchst du ja nicht voll beladen in Urlaub fahren 
-
Alle denken nur an Sprit. Wie komt das denn ????

-
Hallo May, leider ist es mir verwehrt geblieben euch persönlich kennen zu lernen. Ich habe Thomas Beiträge immer gern gelesen und seine Höhen und Tiefen des Krankheitsverlaufes gelesen und kommentiert. Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und Lebensmut. Ganz bemerkenswert finde ich hier die Leute, welche euch auch näher kennen, die mit dir und euch fühlen und euch auch zur Seite stehen. Du bist hier gut aufgehoben. Wäre schön weiterhin von dir / euch zu hören.
Beste Grüße Martin
-
Aber welcher FiatPlastikFrontkratzer?
Er meint faktisch alle nach seiner Jule

-
-
Da isser wieder mit seinem Blecheimer

-
Jürgen, ich hoffe für dich und deinen Seelenfrieden, dass du den Nockenwellendeckel noch ordentlich mit Trockeneis gereinigt hast. Denn so kannst du unmöglich mit dem Schwatten rumfahren

-