Es genügt das Gaspedal nur leicht anzutippen und es taucht auf, ohne das sich die Drehzahl großartig ändert. Ich hatte das ganze Gelump daher eigentlich schon ausgeschlossen. Aber gut, ist einen Versuch wert.
Beiträge von MartinF
-
-
Nachtrag: Vergesst Teams, da gibts bei einigen Probleme mit der Anmeldung, warum auch immer.
Werden auf Skype ausweichen.
Also ladet euch schon mal Skype runter und richtet es ein.

Auf der Arbeit nutzen wir Zoom. Funktioniert gut, aber ich weiß nicht für wieviele Teilnehmer das geeignet ist
-
Muss erst mal wieder auftauchen das Geräusch

-
Bei der Beschreibung kann es auch der Schlappen sein

Stimmt, ist ein defektes Kugellager vom Inliner

-
Hatte gedacht, daß ihr dafür eine Erklärung parat habt.
Alle sich drehenden Teile kann man nach Deiner Fehlerbeschreibung doch nahezu ausschließen.
No no, nur rätselraten. Wie immer

-
Ich sagte doch nur, dass sich das Geräusch so ähnlich anhört. Und Mike versucht es doch nur gänzlich auszuschließen...

-
Das Geräusch war heute nicht zu hören. Es war heute jedoch auch deutlich wärmer als gestern früh.

Es schien mir aus Richtung Armaturenbrett zu kommen. Leider nicht weiter zu lokalisieren.
Turbo schließe ich aus, da nicht drehzahl- und ladedruckabhängig. Zahnriemen und Keilrippenriemen komplett mit allem drum und dran wurden im Mai 2019 gewechselt.
Das Geräusch ist ähnlich dem Surren, wenn Kältemittel in der Klimaanlage fehlt. Nur kam dann das Geräusch immer bei fallender Drehzahl ab 2500 Giri.
-
Moin zusammen. Habe seit 2 Tagen dieses surrende Geräusch. Hört sich so ähnlich wie ein surrender Gebläsemotor an. Allerdings kann ich das Geräusch nur beim Gasgeben erzeugen. Geh ich mit dem Fuß vom Gas ist es sofort weg und "läuft" auch nicht nach. Die Lautstärke ist gleichbleibend und verändert sich auch mit steigender Drehzahl nicht. Ansonsten fährt die Luftpumpe wie gewohnt.
Vielleicht vernachlässigbar, stört aber irgendwie.
Danke euch vorab.
-
Lese ich schon wieder Suff? Ist erst 17:23 ! Na dann, Prost

-
Ui, 2-Takter ?

-
Ihr habt wohl in euerm hohen Alter Geschmacksverkalkung

Aber mal im Ernst, ich habe echt überlesen, dass die hinteren Felgen 9" haben.

Also erledigt!
-
Mhhh. Aber schön sind die schon

-
Bei Ingo hilft nur
-
Moin. Weiß zufällig jemand ob diese Felgen auf den 159 SW mit 330er Brembo passen?
https://www.ebay.de/itm/04-CER…id=p2047675.c100005.m1851
Dank vorab
-
Da ist ja wieder unser Ingo
so ruhig um dich geworden !?Er unterhält sich nicht (mehr) mit Plastikstoßstangen

-
Vielleicht ist hier was passendes bei:
-
Hier noch ein Foto von der Farbmarkierung der Musterfeder.
-
Nun schnalle ich das auch....Sind gar keine Bandschellen

-
Bin auch dabei, kann mich jemand einfügen bin zu doof dafür!!!
Siehe oben

-
Teilnehmerliste
Andre mit Sohn Julian
Waschi
Chris
Susi & Tom
MartinF
Jan
Clausi
Georg
Mike66
-
Bitte sehr. Aber sieht schon abenteuerlich aus
-
Was ist los? Kein Bedarf? Aber nachher wieder über Eibach jammern.....

Also gut, 120€ für einen Satz (2 Stück)
-
Es ist wie immer!
-
Abjeändert..........Danke!!!

Schon wieder mit zu viel Rotwein gekocht ?

-
Jepp, no more Varta. Ist so ähnlich wie ein Zündapp Fahrrad von Real