Aber oben sind doch Einschweissmuttern drin, wenn ich mich nicht irre.
Beiträge von MartinF
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So die ersten Teile sind da. Nachdem ich die Tage Querlenker usw demontiert habe ist mir aufgefallen das die Staubschutz Manschetten defekt sind.
Die würden gerade geliefert und haben direkt Einzug in die Dämpfer inkl. neuer Domlager erhalten. Federaufnahme hab ich gestern schon sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt.
Fehlen jetzt nur die neuen schrauben und Muttern vom freundlichen die nachher zur Abholung bereit liegen.
Da gab es beim 159er übrigens ne Änderung. Die neuen schrauben haben eine Gewindesteigung von 1,50 anstatt 1,75.
Welche, die von den Querlenkern?
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Aber odentlich verlegen Doc
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Falls es ein Fremdfabrikat und dazu noch asiatisch sein darf, kann ich euch einen Honda CR-V wärmstens empfehlen. Anspruchslose, solideTechnik, Wartungsaufwand sehr überschaubar, Allrad nur wenn es notwendig wird und dazu noch sehr geräumig. Ist natürlich kein echter Offroader (keine Sperren o.Ä.) aber für unsere Winter absolut ausreichend. Ich hatte 5 Jahre lang so ein Ding mit Standheizung. War einfach nur genial.
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Stimmt. Und die OP Maske ließ die Lesebrille beschlagen
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Nu ist aber gut. Der Besichtigungstermin war morgens um 11 Uhr. Da kann ich normal immer noch mit beiden Augen sehen
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Nein nein Gerd, alles in Ordnung.
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Die Dinger sind dunkelblau, ich hab es echt nicht gesehen
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An der kleinen Luftpumpe festgestellt, dass der Vorbesitzer H&R Federn verbauen ließ. Und ich wundere mich schon, warum die FCA Leute das serienmäßige Sportivo Fahrwerk so hart abgestimmt haben
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Nein, habe ich nicht gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Leuchtkraft nicht sehr stark zugenommen hat. Aber das ist bei "legal" wohl auch nicht zu erwarten. Farblich passen die LED`aber nun zu dem Tagfahrlicht.
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Das Problem ist dieser mistige Kühler da hinten dran, welcher die Lampe so groß macht.
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Ja dann los Jungs. Ich hab noch 15 Ster trockene Buche in der Eifel liegen. Das wird ein Fest
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Clausi, ich nehme an die Straßenbeleuchtung fing an zu flackern und die Nachtspeicherheizung fiel aus
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Der Mann gehört sogar ins Fegefeuer...
Dieser Tage war der Jürgen mir ja fast sympathisch..... Aber ja, er arbeitet dran
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Mensch Georg, was positives aus deinem Kauwerk?
Äh, wie viele Unterlegscheiben hast du unter den Sitz gepackt? Klein Julchen hat auch keine Neigungsverstellung. Hust, hust.
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Hallo. Meine kleine Luftpumpe hat leider kein Xenon und die Serienteelichter sind mir einfach zu dunkel. Der Tip für die legalen Osram LED`s kam dankbarerweise von mr.guru hier im Forum. Ansonsten hätte ich die nicht legalen Dinger von Benzinfabrik installiert.
Leider ist nicht viel mit Fotos, da man fast blind arbeiten muss. Aber mit etwas Geduld geht es in ca. 20 Minuten. Die in der Packung beigefügte Anleitung sagt aber eigentlich schon alles.
So bin ich vorgegangen:
1. den Gummideckel am Scheinwerfer von innen abnehmen
2. den Stecker von der verbauten Lampe abziehen
3. die Halteklammer lösen und die Lampe herausnehmen (merkt euch hier schon mal wo die Nase saß, dann habt ihr später weniger Fummelei
4. die LED`s auspacken und den Arretierungsring vom eigentlichen Glühkörper abnehmen, also verdrehen (ca. 35° wie in der Beschreibung) und abnehmen. Dieser Ring entspricht dem eigentlichen H7 Lampensockel.
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5. den Arretierungsring in den Scheinwerfer einsetzen und wie den normalen Lampensockel mit der Halteklammer festsetzen. Das ist der schwierigste Teil, weil die Halteklammer nicht wirklich befestigt ist und sich schnell aus der Halterung löst. Dabei sieht man absolut nix und man muss sich auf sein Gefühl verlassen.
6. nun den Stecker von der LED Lampe mit der Buchse am Fahrzeug verbinden und den Leuchtkörper in den zuvor eingesetzten Arretierungsring einsetzen und verdrehen (ca. 35°), bis der Leuchtkörper fest sitzt.
7. den Gummideckel wieder von innen auf das Gehäuse des Scheinwerfers setzen und rundum andrücken.
Vom Canbus kam bei mir keine Meldung. Funktioniert einwandfrei.
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Das mit der Stimmung im OP kenne ich: Nachbar ist leitender Oberarzt der Orthopädie und seine Gattin ist OP-Schwester in der selben Klinik.....keine weiteren Fragen. Manchmal sprechen die tagelang nicht miteinander, weil das ein oder andere Sieb nicht korrekt war Gut, dass man als Patient meist nicht viel davon mitbekommt
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Und du bist dir ganz sicher, dass du Kardiologe und kein minimal invasiv tätiger Chirurg bist?
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Willkommen im Kreise der Verrückten, egal woher
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Maddin besorg dir fürs ctek gleich diese Festanschlüsse. Ist das beste was du machen kannst!
Sind dabei