Dann habe ich auch noch einen:
https://www.wgb-werkzeuge.de/unternehmen.historie.html
Die haben sogar an die BW geliefert und man kann z.B. bei Hornbach kaufen.
Dann habe ich auch noch einen:
https://www.wgb-werkzeuge.de/unternehmen.historie.html
Die haben sogar an die BW geliefert und man kann z.B. bei Hornbach kaufen.
Es muss nicht immer Otto sein: Georg Benz und Jürgen Diesel ![]()
Proxxon ist absolut okay. Mein Sohn werkelt damit an seinem Pajero nur rum.
Meinst du, dass Hazet ihre Schraubendreher selbst herstellen?
No, mittlerweile nicht mehr ![]()
Meine Hazet 1/2" Knarre habe ich nun seit meiner Berufsausbildung (1988) und funzt immer noch bestens. Ich habe lediglich einmal das Getriebe getauscht.
Bei den neueren Hazet Schraubendrehern muss ich allerdings sagen, dass diese nicht mehr viel taugen. Ständig bricht die gehärtete Spitze ab., obschon die extra mit Schlagkappe (also sollten die auch mal als Meißel dienen können) ausgerüstet sind.
Biete hier meinen Satz Winterräder an.
https://www.ebay-kleinanzeigen…5-16/1668159529-223-21396
Forumspreis für Selbstabholer eine Kiste Jever Pils.
Genau das sind diese Momente ![]()
Recht haste ja Thomas. Wohl war mir bei der oben beschriebenen Aktion mit dem Billigding nicht wirklich.
Bei dem 1. hatte ich schon ein halbmeter langes Rohr auf der Knarre weil schon nix mehr ging. Dann aber rums und ab war das Traggelenk
Welche Kugelgelenk abzieher nutzt ihr?
Meiner hat sich leider zerlegt. Also muss Ersatz her.
Soll schon anständig sein. Hazet fällt aufgrund des Preises leider raus. Daher suche ich nach Erfahrungen von euch.
Ich nutze diese hier. Noname aber hält. Gibt es in diesem Baumarkt (da kaufen eigentlich alle Bauern hier im Umkreis) in verschiedenen Größen.
https://www.stabilo-fachmarkt.…gelgelenkabzieher/a-1893/
An der Giulietta die Bremsen gewechselt (hinten hat es sporadisch gequietscht). Dabei die Spurplatten nicht runterbekommen ( wie oft soll ich noch sagen, dass ein Bisschen Montagepaste Wunder bewirkt
). Also hinten passte diese Sicherungsschraube der Bremsscheiben zufällig durch eine Bohrung in den Spurplatten. Mit dem überzeugendsten Werkzeug aller Zeiten die Bremsscheiben mit Spurplatten runtergekloppt. Vorne keine Chance. Also kleinen Schraubendreher, mittleren Schraubendreher, großen Schraubendreher und Meissel zwischen Spurplatte und Bremsscheibe....... Ging dann irgendwann. Spurplatten natürlich im A..
Zum Glueck hatte ich noch 2 Sätze Spurplatten in 16mm. Naben gesäubert, Montagepaste, neue Scheiben, Klötze und Spurplatten drauf. Ebenso die gut gebrauchten RIAlL Aluräder drauf.
An den Stellen sind keine ![]()
Ach so, sorry. Ich hatte angenommen, es geht um die Torx Schrauben oben an der Karrosserie wo die oberen Querlenker angeschlagen sind.
Am Konus der Querlenker waren bei mir neue Muttern bei.
Die Köpfe wurde ab 2009 geändert. Von 1:10 auf 1:6.
Das ist richtig![]()
Aber oben sind doch Einschweissmuttern drin, wenn ich mich nicht irre.
Alles anzeigenSo die ersten Teile sind da. Nachdem ich die Tage Querlenker usw demontiert habe ist mir aufgefallen das die Staubschutz Manschetten defekt sind.
Die würden gerade geliefert und haben direkt Einzug in die Dämpfer inkl. neuer Domlager erhalten. Federaufnahme hab ich gestern schon sauber gemacht und mit Rostschutz behandelt.
Fehlen jetzt nur die neuen schrauben und Muttern vom freundlichen die nachher zur Abholung bereit liegen.
Da gab es beim 159er übrigens ne Änderung. Die neuen schrauben haben eine Gewindesteigung von 1,50 anstatt 1,75.
Welche, die von den Querlenkern?
Aber odentlich verlegen Doc ![]()
Falls es ein Fremdfabrikat und dazu noch asiatisch sein darf, kann ich euch einen Honda CR-V wärmstens empfehlen. Anspruchslose, solideTechnik, Wartungsaufwand sehr überschaubar, Allrad nur wenn es notwendig wird und dazu noch sehr geräumig. Ist natürlich kein echter Offroader (keine Sperren o.Ä.) aber für unsere Winter absolut ausreichend. Ich hatte 5 Jahre lang so ein Ding mit Standheizung. War einfach nur genial.
Stimmt. Und die OP Maske ließ die Lesebrille beschlagen
Nu ist aber gut. Der Besichtigungstermin war morgens um 11 Uhr. Da kann ich normal immer noch mit beiden Augen sehen![]()
Nein nein Gerd, alles in Ordnung. ![]()
Die Dinger sind dunkelblau, ich hab es echt nicht gesehen![]()
An der kleinen Luftpumpe festgestellt, dass der Vorbesitzer H&R Federn verbauen ließ. Und ich wundere mich schon, warum die FCA Leute das serienmäßige Sportivo Fahrwerk so hart abgestimmt haben ![]()
Nein, habe ich nicht gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Leuchtkraft nicht sehr stark zugenommen hat. Aber das ist bei "legal" wohl auch nicht zu erwarten. Farblich passen die LED`aber nun zu dem Tagfahrlicht.